MSN-Probleme

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
epidemie
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 38
Registriert: 16.04.2005
Sa 13. Aug 2005, 10:28 - Beitrag #1

MSN-Probleme

Hallo, allemiteinander.

Habe da ein kleines Problem. Wenn ich MSN installiere (7er Version.. Mit der cleanen 6.2er kommt man ja nicht mehr rein :/ ), meldet mein PC, dass kein LAN-Kabel angeschlossen sei. Dementsprechend komme ich auch nicht mehr ins Internet. Schalte ich MSN wieder ab, dauert es ca. 5 Minuten und ich kann wie gewohnt surfen.
Habe nun schon versucht das ganze über Trillian zu klären, allerdings tritt dort das gleiche Problem auf.
Provider: NetCologne (4 MB Download/ 2 MB Upload ) PC:Athlon 64 3400+, 512MB RAM, 80GB Platte ( Also daran sollte es net liegen)

Hat jmd. von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

mfg
+
epidemie

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 13. Aug 2005, 13:23 - Beitrag #2

Inwiefern meldet er das fehlende Kabel, "wenn du MSN installierst"? Du hast eine bestehende Internetverbindung und nach Fertigstellung der MSN-Installation bricht diese ab? Oder zwingt MSN einen zum Neustart und danach lässt sich keine Verbindung mehr herstellen?
Und was genau passiert während der 5 Minuten? Ich vermute mal, dass du dich Netcologne-typisch per Einwahlsoftware oder DFÜ einwählen musst. Dies schlägt nach MSN-Abschalten noch 5min lang fehl, und dann geht's?

Versuch es außerdem mal mit Miranda. Der vorliegende Fehler ist mir zwar ziemlich mysteriös, aber da Trillian kaum weniger bloated ist als MSN, kann ich mir gut vorstellen, dass er damit zwar ebenso auftritt, mit Miranda aber nicht. Außerdem solltest du sowieso, selbst wenn kein Fehler vorliegt, auf Miranda umsteigen.

epidemie
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 38
Registriert: 16.04.2005
Sa 13. Aug 2005, 20:20 - Beitrag #3

Die ganze Einwahl-Kacke ist bei uns im Router fest eingestellt. D.h. ich fahre den PC hoch und kann loslegen.

Wenn ich MSN installiert habe und starten will, dann meldet der PC, dass keine LAN-Verbindung besteht.

mfg

epidemie


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste