Falsches Design

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 12.12.2004
So 4. Sep 2005, 21:18 - Beitrag #1

Falsches Design

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich hatte immer das normale Windows XP Design mit der
grünen Startleiste usw. aber auf einmal hab ich ein
ganz anderes. Es sieht ähnlich aus wie bei Windows 98.
Wie kann ich es ändern ???
Mfg Tille

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
So 4. Sep 2005, 21:47 - Beitrag #2

:rolleyes: Rechtsklick Desktop -> Eigenschaften -> Designs -> dran rumfummeln

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 12.12.2004
Mo 5. Sep 2005, 15:05 - Beitrag #3

Das funzt alles auc irgendwie net

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Mo 5. Sep 2005, 18:20 - Beitrag #4

Es könnte sein, dass unter Systemsteuerung->System->Erweitert->Systemleistung->Einstellungen der Punkt "Visuelle Stile für Fenster und Schaltflächen verwenden" deaktiviert ist. IIRC war der dafür zuständig.

Ehrlich gesagt wäre ich an deiner Stelle aber froh, den häßlichen Mist los zu sein. Das war eine der ersten XP-Unsinnigkeiten, derer ich mich entledigt habe. (Die und das gigantische, unbedienbare Startmenü ;)). Aber das war natürlich alles in der Zeit, bevor ich angefangen habe, Litestep zu benutzen. ;)

W@bster
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 81
Registriert: 28.11.2004
So 11. Sep 2005, 14:36 - Beitrag #5

zuerst finde ich das der xp skind 10 x besser ist als dieses über hässliche grau und 2. dieses litestep hört sich ja klasse an aber wie bekomme ich das installiert
???? wenn ich das runterlade sagt der mr das er etwas net lesen bzw laden kann

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Di 13. Sep 2005, 21:36 - Beitrag #6

Falls du es nicht wieder hinbekommen solltest aus irgendeinen Grund, und du dir sicher bist das es kein Virus ist empfehle ich dir die Freeware "Window Blinds"

einfach in google eintippen ;)

damit kann man zum 1. Das alte Skin von XP wiederherrstellen oder zum 2. Ein neues Design reinhauen welche auch mir sehr gut gefallen und verwende.

Ist halt Freeware und du musst am start jedesmal ein fenster wegklicken aber sonst...voll in Ordnung ;)

sledge
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 06.01.2003
Mi 14. Sep 2005, 07:23 - Beitrag #7

Freeware und wegklicken? Macht keinen Sinn. Hab mal nachgeschaut: es ist Shareware :)

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Mi 14. Sep 2005, 13:59 - Beitrag #8

Ach verdammt :D

Schreibfehler , natürlich ist es shareware :D

Trotzdem danke aufs draufhinweisen :P

W@bster
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 81
Registriert: 28.11.2004
Mi 14. Sep 2005, 19:43 - Beitrag #9

An wen war das gerichtet ?

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Do 15. Sep 2005, 14:13 - Beitrag #10

Zitat von sledge:Freeware und wegklicken? Macht keinen Sinn. Hab mal nachgeschaut: es ist Shareware :)


An sledge war das gerichtet :D

W@bster
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 81
Registriert: 28.11.2004
Do 15. Sep 2005, 14:15 - Beitrag #11

Das Programm das eben genannt wurde (ich glaube ...jah "Windowblinds") wenn ichd a nen skin runterlade wie bekomme ich denn dann so dass ich den unter dem Programm auswälen kann??

dei datei liegt bei mri mehr oder weniger sinnlos aufem desktop rum

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Do 15. Sep 2005, 14:23 - Beitrag #12

nun ja lies dier mal die "Readme" oder die "Hilfe manual" durch da steht wirklich alles drinnen.

Weil ich verstehe die sache nicht.....Du hast ein Skin runtergeladen und willst es in dein Programme menü aunehmen? O.o

W@bster
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 81
Registriert: 28.11.2004
Do 15. Sep 2005, 14:25 - Beitrag #13

In dem Programm unter Skins ist eine option die heißt Skin runterladen (oder so) und ich hab da drauf geklickt und habe einen runtergeladen. Und ich willl den jetzt unter dem Programm unter skins auswählen können.

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Do 15. Sep 2005, 14:41 - Beitrag #14

hmm schau doch mal dort wo das Programm installiert hast also bei mir its das C:/Programme

wo du das hast weiß ich nicht...

Wahrscheinlich musst du es irgendwo im programm ordner einfügen, kuck einfach mal ob da son ordner ist der "skins" oder so heißt ;)

W@bster
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 81
Registriert: 28.11.2004
Do 15. Sep 2005, 14:45 - Beitrag #15

aaah gute idee versuch ich gleich mal

W@bster
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 81
Registriert: 28.11.2004
Do 15. Sep 2005, 18:26 - Beitrag #16

Da sind so um die 30 Ordner in welchen soll ich das reinkopieren. ?

Warum macht das Programm das nicht automatisch so wie theme xp?

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Do 15. Sep 2005, 19:44 - Beitrag #17

also als ich mal ein script in einen spiel installiert und nicht wusste wo rein habe ich folgendes getan:

In ALLE Ordner 1 mal das skin reinkopieren :D

Zwar umständlich aber es hat geklappt....


warte mal ich geh mal zum nachbar der hat das installiert noch :)

sledge
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 06.01.2003
Fr 16. Sep 2005, 04:10 - Beitrag #18

Alex1105: schon mal Interesse gahabt, zu kapieren was du machst??? umständlich ist das nicht... im Gegenteil.

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Fr 16. Sep 2005, 14:50 - Beitrag #19

@ sledge, Wenn ich nicht weiß wie der ordner heißt kann ich ja auch nicht sagen in welchen ordner er es reinkopieren soll....entweder heißt der ordner "skins" oder ich weiß es halt nöch :rolleyes:


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste