Kein Ton

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Fr 14. Okt 2005, 01:44 - Beitrag #1

Kein Ton

Habe hier eine Mp3-Datei, die keinen Ton von sich gibt. Sie ist mehrere MB groß und zeigt, wenn ich sie abspiele auch mehrere Minuten Spielzeit an. Es kommt aber kein Ton.
Nein die Boxen sind an, denn andere Musikdateien funktionieren alle.
Ich habe die Datei sowohl mit Winamp, Realplayer und dem Mediaplayer von Windows abgespielt (alles ältere Versionen).

Ist die Datei kaputt oder könnte ich sie noch irgendwie zum laufen bringen?

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 14. Okt 2005, 12:17 - Beitrag #2

Könnte es sein, daß sie einfach einige Minuten akustisches Nichts beinhaltet oder Ultraschallklänge?
Ich würde sie mal mit dem Nero-wave-Editor ansehen. Daraus kannst Du Tonhöhen und Lautstärken erkennen und sie auch verändern.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Fr 14. Okt 2005, 13:35 - Beitrag #3

Nein ich bin mir sicher, dass der Track so lange nicht Stille wiedergeben sollte.
Neuro-Wave-Editor? Wo bekomme ich den her?

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 14. Okt 2005, 13:38 - Beitrag #4

Nero ist ein CD-Brennprogramm. Das einen wave-Editor dabei hat, mit dem man die Stücke bearbeiten kann. Sehr praktische Sache.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Fr 14. Okt 2005, 17:04 - Beitrag #5

Mein Lieblings-Freeware-Audiobearbeitungsprogramm ist Audacity. Nero (der ja eigentlich auch nicht dafür da ist) ist mE nirgendwo kostenlos erhältlich.

Einen Neuro-Wave-Editor hätte ich aber zu gerne! :D Kann man damit fremde Gedanken lesen oder nur die eigenen verändern?

Und vielleicht ist es die MP3 zur Böll-Novelle "Dr. Murkes gesammeltes Schweigen"? Da sammelt ein NDR-Tontechniker Tonband-Schnipsel mit Gesprächspausen. Vielleicht hat er seine Sammlung jetzt digitalisiert und veröffentlicht?

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Sa 15. Okt 2005, 11:37 - Beitrag #6

Upss da hab ich mich verlesen ^^* ...

Nero habe ich... aber ich habe da bisher noch keinen Wave-Editor gesehen. Muss ich mal nachschauen. Thx für den Tip! :)

@Musik-Datei: Na dann sag ichs eben: Es handelt sich um den Star-Wars-Soundtrack. :rolleyes:

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 15. Okt 2005, 11:51 - Beitrag #7

Hast Du sie von irgendwo runtergeladen?
Dann hat sich vielleicht jemand einen Schwerz erlaubt, oder die Datei ist Schrott, irgendwoe ein Fehler vielleicht.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Sa 15. Okt 2005, 15:04 - Beitrag #8

Der Nero-Editor zweigt auch keinen Sound an. Die Datei ist wohl Schrott.
Mich wundert das nur, weil andere Dateien, die im Paket drin waren, funktionieren.

Naja damit hat sich wohl die Sache leider erledigt.


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste