AntiVir Update

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Registriert: 17.12.2004
Mi 26. Okt 2005, 21:50 - Beitrag #1

AntiVir Update

Hab ein Problem :-(

Das vdf-Archiv vom bei mir installierten AV steht seit meinem "letzten" regulärem Update-Versuch am Montag auf Version 0.00.00
Irgendwas ist bei dem Update schiefgegangen. Da das aber schon mal passiert ist, dachte ich: ok, lad ich mir das Archiv eben separat runter und schiebs in den entsprechenden Ordner. Gedacht - getan. Ergebnis: Version ist immer noch auf 0.00.00
Leicht frustig geworden. Aber: Ok, dachte ich, ladt ich mir eben das ganze neue Paket (also die ganze verdammte neueste 7,7MB-Installations-exe mit allen vier erforderlichen Dateien/Archiven) runter. Hab ich grad gemacht. Ergebnis: Version der vdf immer noch auf 0.00.00

Watt kann ich denn jetzt noch machen??
Das Teil ist doch das Herzstück von Antivir, ohne kann ich das Programm doch eigentlich verschrotten, oder?

*hülfe* :-(

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 26. Okt 2005, 22:19 - Beitrag #2

Hm, das klingt komisch.
Vielleicht hat es estwas mit meinem Problem zu tun, dem was ich gerade mit AV habe...

Wenn ich es aktualisiere, dann soll der Rechner neu gestartet werden, um die neuen Einstellungen zu übernehmen.
Wenn ich den Rechner dann runter fahre und wieder starte, sagt mit AV wieder wie vorher, ich solle es mal aktualisieren.
Komisch das...

Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Registriert: 17.12.2004
Mi 26. Okt 2005, 22:28 - Beitrag #3

Hab vorhin von jemanden den Tipp bekommen es komplett zu de-installieren, Pc neustarten und dann neu draufinstallieren. Hat geklappt :-))

**panik wieder sorgfältig für späteren gebrauch einpack :-)**


Vielleicht geht das bei dir ja auch?
thx^^

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 31. Okt 2005, 14:14 - Beitrag #4

Vielleicht hattet ihr euch auch einen neuen Virus eingefangen, gegen den die alte Version noch nicht geschützt hat, der dann AntiVir geschrottet hat. *schulterzuck*

Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Registriert: 17.12.2004
Mo 31. Okt 2005, 14:46 - Beitrag #5

mmhh..... weiß net... nach der Neuinstallation kam keine Meldung DASS da irgendwas Viriges auf dem PC wäre. Die neue Version hätte den dann ja theoretisch anzeigen müssen, da deren Virendatei ja aktuell sein müsste....


Wenn doch, hab ich ihn noch immer drauf :D

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mo 31. Okt 2005, 17:20 - Beitrag #6

Ich denke einfach, da hat das freie Antivir eine Macke, die die Kaufversion nicht hat. Ein Virus, das AV geschrottet hat...glaub ich nicht so ganz.
Ich werd mein AV mal neumachen, wenn ich etwas mehr Zeit hab. Manana...*g*

Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Registriert: 17.12.2004
Fr 11. Nov 2005, 21:29 - Beitrag #7

Weiß jemand ein alternatives Freeware-Antiviren-Programm zu AV?

Ich hab grad eben mein wöchentliches Update durchführen wollen - ging schon wieder nicht komplett durch :-( Dieses Mal hat die Installation der neuen Such-Engine nicht geklappt :-((

So ein kleines Update sollte sogar ich schaffen, da man hier beim Automatischen Update ja nur zweimal auf den gleichen Button klicken braucht.... *grummel*

WilhelmHH
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2005
Di 17. Jan 2006, 14:38 - Beitrag #8

Mir gelang es nicht, die Beta von der neuen Antivir7 zu installieren. Wohl aber ein Update von der 6er Reihe.


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste