Professionelles Flash-Intro - aber keine Ahnung von nichts

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Do 1. Dez 2005, 18:39 - Beitrag #1

Professionelles Flash-Intro - aber keine Ahnung von nichts

Hallo Liebe Leut.
Ich bin auf der suche nach einen Programm mit den ich Professionelle Flash Intros machen kann.

Also das Intro habe ich mir folgendermaßen vorgetstellt.

Ein Fantasy Loading button, dann ein großes WIllkommen auf unserer Website.

Dann im untertitel Ruhm..Ehre...Macht...usw. und oben sollen die Bilder zu sehen sein,

am ende dann ein Knof "Weiter"

Ein "skip Intro" button müsste auch rein.

Weiß jemand ein Progrmmm mit dem ich sowas machen kann? am besten für "newbies" in diesen bereich?

Freue mich auf eure Antworten !

Gruß Alex

nils.ri
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 206
Registriert: 29.05.2005
Do 1. Dez 2005, 19:01 - Beitrag #2

Nennenswert sind eigentlich nur Macromedia Flash und Swishmax.
Allerdings kosten beide mindestens 100 € und sind für Anfänger nicht geeignet, und du wirst auch nichts finden, womit man "einfach so mal eben" ein Flashintro machen kann, ohne Ahnung davon zu haben.
Da wirst du dich wohl oder übel einarbeiten müssen.

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Do 1. Dez 2005, 19:35 - Beitrag #3

Anstatt eines Professionellen Flash Intros könntest du auch erwägen, die ensprechenden Inhalte im Kontext der Seite zu präsentieren. Ein gut durchdachtes Layout, durch das man leicht zugänglich viele Informationen bekommt, wirkt deutlich besser als wild durchs Bild fliegende Schriftzüge.

Zum Thema Software kann ich Nils nichts hinzufügen. Meines Wissens gibt es da keine Alternativen. Allerdings befasse ich mich aus oben genannten Gründen auch nicht mit derartigen Dingen.

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Do 1. Dez 2005, 20:03 - Beitrag #4

was hat dein link da mit Intros zu tun....?

also ich wollte so ein kleines Intro im stil von http://mda-clan.net/

Das kann doch nicht sooooo schwer sein XD

Gruß Alex

sledge
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 06.01.2003
Sa 3. Dez 2005, 23:56 - Beitrag #5

Die Frage ist auch, wie professionell Flash Intros überhaupt sind. Also wer ne Seite mit Seegang hat, der ist nicht seriös. Oder will damit keine Werbung machen.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 4. Dez 2005, 00:18 - Beitrag #6

Das Gegenteil eines Oxymorons ist die Tautologie oder der Pleonasmus (z. B. „hegen und pflegen“, „voll und ganz“, „manuelle Handarbeit“ und „tote Leiche“).

Wobei letzteres schon wieder ein Oxymoron ist...

Womit bewiesen wäre, daß ein Professionelles Flash-Intro eine tote Leiche ist.

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
So 4. Dez 2005, 13:09 - Beitrag #7

Ach so hehe.

Na ja. Falls mir hier keiner weiterhelfen kann muss ich halt Flash lernen. Trotzdem danke !

alex

[closed]

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
So 4. Dez 2005, 16:02 - Beitrag #8

Das ist ja wohl völlig übertrieben, tatsächlich Flash zu lernen, um eine Flash-Animation zu erstellen. Ich werde selbstverständlich, sobald ich die Zeit dafür habe, einen Generator für professionelle Flash-Intros schreiben und dir zur Verfügung stellen.

Willkommen beim PFI-Generator v1.0.
Geben sie 3 positiv konnotierte Substantive ein:
> Ruhm Ehre Macht
Ihr professionelles Flash-Intro wird generiert, bitte warten...

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 4. Dez 2005, 17:03 - Beitrag #9

Alex, Du kannst außerdem weiterdenken und Dich fragen, welcher Teil der beiden Wortpaare zu welchem des anderen gehört.

Wenn eine tote Leiche entweder lebendig oder keine Leiche ist, ergibt sich möglicherweise, daß ein Flash-Intro lebendig ist. Die web-Seite lebt also! Willst Du das wirklich? :P

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
So 4. Dez 2005, 22:55 - Beitrag #10

Zitat von Erdwolf:Das ist ja wohl völlig übertrieben, tatsächlich Flash zu lernen, um eine Flash-Animation zu erstellen. Ich werde selbstverständlich, sobald ich die Zeit dafür habe, einen Generator für professionelle Flash-Intros schreiben und dir zur Verfügung stellen.


Ich weiß nicht..irgendwie fühl ich mich verarscht.

Also wenn ich kein Programm oder sonst was finden kann um 3 Bilder und 3 Texte mit n bischen musik zu kombinieren und in ein Intro rein zu packen gibt es halt nur diese möglich keit: lernen.

Und auf solche Komentare kann ich gerne verzichten. das ist nur verschwendung von webspace.

Danke

Alex1105

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 4. Dez 2005, 23:43 - Beitrag #11

Alex, das ist nicht böse gemeint von uns.

Wir finden nur Flash-Intros nicht besonders schön, auch weil es Leute gibt, die noch kein DSL haben und dann lange an der Seite laden.
Deine Seite soll doch allen, die darauf zugreifen, Freude machen, oder?
*Hand ausstreck* :)

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Mo 5. Dez 2005, 00:02 - Beitrag #12

*grummel*

http://www.dragonmaster-clan.de.vu/

das ist zurzeit meine Homepage, man sieht: Werbung

Ich will wenigstens etwas erfreuliches erstellen auf der webseite was denjenigen abhält sofort zu fliehen hehe.

ausserdem, Flash Intros: man kann auch "Skip Intro" klicken

von daher..

Alex1105

sledge
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 06.01.2003
Mo 5. Dez 2005, 00:55 - Beitrag #13

klar kann man skip intro klicken. Aber warum? Der Macher der Seite will offensichtlich nicht, dass man die Inhalte sofort sieht --> Tab zumachen, weil ein Intro wichtiger als der Inhalt ist. Und wenn mich schon das Intro nervt, dann der Inhalt erst recht.

Und 80% der Seite sind dann sofort von Werbung überdeckt. Sorry, aber mit "professionell" hat das so gar nix zu tun.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mo 5. Dez 2005, 02:02 - Beitrag #14

Nun ja, die Seite ist ja ganz schön gemacht, für eine gaming-Seite. Alex, Ihr könnt schon was... :)


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste