Problem mit Powerpoint 2003

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 19. Mär 2007, 12:16 - Beitrag #1

Problem mit Powerpoint 2003

während der Vorführung einer Powerpoint-Präsentation passiert es, daß bestimmte Seiten sich nicht per Mausklick / Laserzeiger weiterschalten lassen. Die Präsentation ist auf manuelle Weitergabe eingestellt, die meisten Folien lassen sich problemlos weiterschalten, einige überhaupt nicht. Alle Einstellungen sind unauffällig, die betreffenden Folien sind nicht anders als alle anderen Folien auch; sie sind auch nicht besonders graphiklastig, das Phänomen tritt auch bei reinen Textfolien auf. Da die Vorführung an einem Gerät ohne Tastatur erfolgt, ist der Fehler ziemlich peinlich.

Es funktioniert die Weiterschaltung mit rechter Maustaste und klick auf "weiter", aber dies ist seitens des Redners nicht erwünscht. Es funktioniert auch die Weiterschaltung mit Schaltflächen, aber auch dies ist nicht erwünscht.

Hat jemand eine Idee?

Yanāpaw
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 543
Registriert: 05.11.2006
Mo 19. Mär 2007, 16:04 - Beitrag #2

Versteckten Link einbauen zur nächsten Seite. Falls Grafiken vorhanden eine Grafik als Link, oder ein Wort. Mauszeigerveränderung, Schriftverfärbung et cetera kann alles in PP eingestellt werden, so dass es nicht erkennbar ist, dass ein Link aktiviert wurde. Es ist auch möglich ein kleines Quadrat in einer Ecke zu platzieren und das als Link zu nutzen und es ohne Rand und in Hintergrundfarbe zu formatieren.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 19. Mär 2007, 16:17 - Beitrag #3

ja, das ist ein workaround, an den ich auch schon gedacht habe, den ich mir aber gerne ersparen würde^^ zumal der betreffende Redner von der Sorte "ungeduldiger, heftig zudrückender Kampfklicker" ist, der schon früher bewiesen hat, daß ihm das Konzept, geziehlt auf eine bestimmte Stelle zu klicken wesensfremd ist^^

na ja, schlimmstenfalls wird es darauf hinauslaufen^^

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
Sa 21. Apr 2007, 18:07 - Beitrag #4

alternativ würde ich einfach mal die Software zu Open Office wechseln ;-)

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 23. Apr 2007, 11:00 - Beitrag #5

das ist nicht möglich, da es sich um die Vorgabe der IT handelt, MS Office zu benutzen^^

das Problem hatte eine triviale Lösung. Ich habe einfach alle Folien inklusive der Master in eine neue, leere Datei kopiert. Danach ging alles problemlos. Erklärung: keine Ahnung^^

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
Mo 23. Apr 2007, 14:11 - Beitrag #6

das dachte ich mir ja deswegen auch der ;-) ....

Das wichtigste ist ja das du eine lösung gefunden hast


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste