Zufällige Lieder auf MP3-Player

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 12.12.2004
Di 3. Jul 2007, 13:58 - Beitrag #1

Zufällige Lieder auf MP3-Player

Hallo,
ich habe mal wieder ein kleines Problem. Da ich ja wie ihr vielleicht wisst sehr gerne Musik höre habe ich natürlich einen MP3 Player, bzw. ein Walkman Handy aber das ist ja egal. Ich habe mehr Lieblingsmusik als auf den Speicher passt und kann mich deswegen meistens nicht entscheiden auf was ich Lust habe. An meinem Rechner lasse ich immer alles zufällig laufen. Das stellt mich meistens zufrieden. Jetzt wollte ich Fragen ob jemand ein Programm kennt dass zufällige Titel aus der Sammlung auswählt und auf den MP§-Player spielt. Wenn ihr mir helfen könnt, wäre ich sehr dankbar.
Mfg
Tille

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Di 3. Jul 2007, 14:37 - Beitrag #2

Ich weiß, das hilft Dir wohl nicht wirklich weiter...
Aber Du könntest Dir für die Auswahl der Musik einen Zufallsgenerator programmieren (oder vielleicht gibts die auch irgendwo), mit demDu Dir dann entsprechende Liederlisten zusammenstellen könntest. Müsstest Du dann manuell auf den player kopieren.

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 12.12.2004
Di 3. Jul 2007, 15:33 - Beitrag #3

Mit dem Programmieren kenn ich mich nicht allzugut aus. Ich hab mal 2 Jahre ein wenig mit Visual Basic gespielt, jedoch nur ein wenig. Dazu reichen meine Kenntnisse nicht aus. Wenn jemand von hier Spass an so etwas hat: bitte :-D

Wrzlprmft
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 11
Registriert: 18.07.2007
So 22. Jul 2007, 14:57 - Beitrag #4

Auch nur eine eher umständliche Lösung: Packe sämtliche Musik in Winamp (oder ein anderes Abspielprogramm Deiner Wahl mit entsprechenden Funktionen), benutze die Funktion „Randomize List“ und speicher die Liste. Nimm die Ausgabedatei und mache mit einer Suchen-und-Ersetzen-Funktion oder einem -Programm daraus eine Dateien kopierende BAT-Datei, die Du dann ausführst. Ich habe etwas ähnliches auf meinem Rechner, an dem ich allerdings erst in ein paar Tagen wieder sitzen werde.

nils.ri
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 206
Registriert: 29.05.2005
Fr 12. Okt 2007, 21:45 - Beitrag #5

Falls dein Audioplayer (welcher eigentlich?) Drag'n'Drop unterstützt, könntest du dir den Umweg über die Batch-Datei auch sparen, indem du einfach die ersten x Titel der Zufallsliste auswählst (entsprechend der Speicherkapazität) auswählst und sie auf deinen MP3-Player ziehst. Ich vermute mal, dass das mit den allermeisten Playern funktioniert... mit iTunes geht's auf jeden Fall.

smee
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2007
Mo 26. Nov 2007, 11:18 - Beitrag #6

Gibts doch schon ;)

Hier ist Mix2Stix dein bester Freund :)


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste