Fehlermeldung im Vista-Explorer

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
Sley
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 34
Registriert: 12.01.2009
Do 15. Jan 2009, 17:47 - Beitrag #1

Fehlermeldung im Vista-Explorer

Ich hoffe, dass mir hier eventuell jemand helfen kann.

Also ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf meinem Laptop (der mit Vista arbeitet) in den Ordner 'Downloads' gehe, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung: Assertion Failed

Ich kann diesen Fehler ignorieren und normal in dem Ordner browsen. Wenn ich dann allerdings auf 'Abbrechen/Wiederholen/Ignorieren' klicke, sagte er mir nur Sekunden später, dass mein Explorer abgestürzt ist und neugestartet werden muss.

mine'S^
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 97
Registriert: 12.07.2008
Fr 16. Jan 2009, 04:19 - Beitrag #2

C++ ist nicht meine Stärke, aber ich würde mal vermuten, dass
es ein typischer Pointer Fehler ist. Bedeutet ein Speicherzeiger wurde vor dem sharen, verschieben, allokieren was auch immer nicht initialisiert und deshalb kommt es zur abnormal programm termination wegen dieser Sequenz.

$this->bbcode_second_pass_code('', '
reference operator* () const // never throws
{
BOOST_ASSERT(px != 0);
return *px;
}

T * operator-> () const // never throws
{
BOOST_ASSERT(px != 0);
return px;
}

')

Wenn du wüsstest um welchen Pointer es sich handelt könntest du das Problem wahrscheinlich fixen, wenn du die entsprechende Anwendung reinitialisierst, denn dabei sollten die pointer wieder freigegeben bzw. die Punkte gelöscht werden. Leider hilft dir die Fehlermeldung nicht, weil du ja nicht weißt mit wem sich der explorer stresst wegen den pointern...
Ok das alles ist wahrscheinlich überhaupt nicht hilfreich, aber sehr interessantes Problem =) Man sollte ja meinen diese Instanz/Anwendung von Windows würde priorisiert...

Sley
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 34
Registriert: 12.01.2009
Fr 16. Jan 2009, 15:47 - Beitrag #3

Erst einmal danke für die Antwort =)

Allerdings muss ich gestehen, dass ich leider davon nicht viel verstehe ^^; Was kann ich denn machen, damit dieses Problem nicht mehr auftaucht?

mine'S^
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 97
Registriert: 12.07.2008
Sa 17. Jan 2009, 00:49 - Beitrag #4

Wie gesagt ohne zu wissen welche Anwendung die Speicherzugriffsverletzung verursacht ist da kaum was zu machen. Spontan fällt mir leider nichts Sinnvolles ein, an Unsinnigem hätte ich folgendes anzubieten:

1. Vorschau/Miniaturansicht deaktivieren. Tritt das Problem immer noch auf?
2. Dateien einzeln aus dem Ordner verschieben, nach jeder Datei testen ob das Problem wieder auftritt, die entsprechende Anwendung der Dateiendung neu installieren. Falls nicht gelöst siehe 3.
3. Runtime Libary neu installieren.


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste