Youtube-Video erstellen

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Di 28. Jul 2009, 16:35 - Beitrag #1

Youtube-Video erstellen

Ich möchte ein Youtube-video erstellen und bräuchte irgendwas, womit ich die Tonspur von einem Video (webcam oder digicam) wegnehmen und eine andere (diktiergerät) draufpacken kann. Gibt's sowas?
Danke im Voraus :)

Dirki
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.11.2006
Di 28. Jul 2009, 17:43 - Beitrag #2

Jupp, das kannste eigentlich mit so ziemlich allen Videobearbeitungsprogrammen.

Hier haben wir schon vor einer Weile einige Beispiele gesammelt. :)

http://www.the-web-matrix.de/showthread.php?t=16117

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Di 28. Jul 2009, 17:51 - Beitrag #3

Den thread hatte ich gesehen, aber ich will auf jeden Fall freeware und weiß zum Beispiel nicht, ob windows movie maker das drauf hat, was ich brauche (ist ja nicht viel).

Dirki
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.11.2006
Di 28. Jul 2009, 17:59 - Beitrag #4

Hab mal ein bisschen gestöbert und folgendes gefunden:

http://www.chip.de/downloads/VirtualDub_12994844.html

http://www.chip.de/downloads/Pinnacle-VideoSpin_30051500.html

Vielleicht ist ja das gewünsche Dabei. Getestet habe ich keins davon, ich habe mir damals ein billiges Programm vom Magix gekauft.

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
So 2. Aug 2009, 23:57 - Beitrag #5

E-Noon, WMM reicht bei sowas vollkommen aus :)
Einfach, aber fein. Wenn du wunderbare Effekte im Video haben möchtest, müsstest du auf ein anderes Programm zurückgreifen, aber für das, wozu du es brauchst, passt WMM :)


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste