Seite 1 von 1

Teamspeak 2

BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 22:36
von Milena
seit mein pc komplett neuinstalliert werden musste, funktioniert das teamspeak2 nicht mehr richtig, dh. der empfänger kann mich hören, hört aber auch enormes knistern und rauschen, so dass das gespräch nach wenigen minuten beendet werden muss.
wer weiss, woran es liegt, dass das rauschen beim gegenüber so heftig ist, wobei ich ihn sehr gut und ohne ein einziges nebengeräusch verstehen kann?

BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 00:15
von Traitor
Wenn hardwareseitig alles gleichgeblieben ist, sind die Audiotreiber der natürliche Verdächtige. Vermutlich sind da bei einem modernen Windows automatisch Standardtreiber draufgelandet, spezielle Treiber vom Soundkartenhersteller könnten eine Verbesserung bringen. Kannst du aktuellen Treiber (Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Gerätemanager, da irgendwas soundiges suchen) und verbauten Soundchip (evtl. Mainboard-Handbuch?) herausfinden?

BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 11:43
von Milena
..werde nachher mal nachschauen, danke erstmal Traitor..^^

BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 12:09
von Milena
..konnte bis zum gerätemanager gelangen, aber so wie es ausschaut, habe ich kein soundtreiber...da ist nichts mit sound auffindbar...^^

BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 14:50
von janw
Vermutlich hast Du einen Soundchip auf Deinem Mainboard. Welcher das ist, müsste im Handbuch Deines Maiboards stehen, vielleicht kannst Du dann auf der homepage des Herstellers einen geeigneten Treiber finden. Oder vielleicht Schätzle für Dich?^^

BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2011, 22:06
von Milena
..Traitor und Jan, ihr hattet beide recht^^,
und jo schätzle, alias töchterlein hat den schaden behoben und andere soundkarte eingebaut und jetzt funktioniert das ts perfekt und rauschfrei..

BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 22:18
von Kati
Mir stellt sich da eine direkte Frage^^ Wieso TS2? TS3 ist zehnmal besser, schneller und, wie ich finde, Anwender freundlicher. Man erschreckt sich nur beim ersten Mal, weil man seine Freunde im TS net wieder erkennt :D