Passwort für PC

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
Cypresse2001
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 302
Registriert: 17.12.2000
Fr 19. Jan 2001, 02:34 - Beitrag #1

Passwort für PC

Ich suche ein Proggi, womit ich mein pc mit einem passwort schützen kann, was ist da so zu empfehlen und wo kann ich das bekommen??

danke


Früher konnten die Mädchen kochen wie ihre Mütter.
Heute können sie nur noch saufen wie ihre Väter!

Cypresse2001
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 302
Registriert: 17.12.2000
Fr 19. Jan 2001, 14:51 - Beitrag #2

eigentlich will ich nur mein pc mit einem passwort versehen, damit mein bruder nicht einfach drangehen kann!!

was gibt es da für proggis??


Früher konnten die Mädchen kochen wie ihre Mütter.
Heute können sie nur noch saufen wie ihre Väter!

Mojita
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 22
Registriert: 13.01.2001
Sa 20. Jan 2001, 01:55 - Beitrag #3

Mmm... um seine Dateien vor störenden Augen zu schützen kann man -

Zb. ein Programm wie WinZip verwenden - die Dateien packen und die mit einem Pass versehen - allerdings findet höchstwahrscheinlich jeder 10jährige wenn er nicht ganz blöd ist ein Programm um das zu umgehen.

Dann gibt es noch einen Trick (den ich dir per e-mail schicken werde um in Windows vorzutäuschen - das Dateien sich tatsächlich auf dem System befinden - was dann aber nicht so ist ... aber wenn ich das jetzt posten würder wärs ja kein Trick mehr.

Am allerbesten eignet sich für so ein Problem aber ganz sicher <FONT COLOR="green">Kryptografie oder Steganografie</FONT c>

Also EMPFEHL ich dir PGP-Pretty Good Privacy (Kryptografische Verschlüsselung) Es ist dir damit möglich deine Dateien , deine e-mails oder sogar deine ganze Festplatte zu verschlüsseln.
Hier mal ein gute Anleitung dazu von KAI RAVEN - welche Version du dann letztendlich nimmst ist dir überlassen deswegen hab ich hier keinen Link gepostet - wo du VOR- UND NACHTEILE der einzelnen Versionen siehst. Wenn du eine Suchmaschine fütterst dürfte die eigentlich genug ausspucken. Bild Da bin ich sicher
http://home.nexgo.de/kraven/pgp/pgpanltg.htm

Oder STEGANOGRAFISCH - mit einem Programm wie STEGANOS Die Bits eines Files werden dann in anderen Dateien VERSTECKT (Stegano versteckt sie in "bmp, dib, wav, ASCII, voc und Html ... Dateien") 232-116-091-100-111

**** NICHT BESONDERS SICHER - ICH WÜRD ALSO PGP (Public Key Verfahren) verwenden **** wenn du schon so auf deine Daten aufpassen musst Bild

GODSAY
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 314
Registriert: 09.12.2000
So 21. Jan 2001, 12:14 - Beitrag #4

was ist mit dem bios PW ?! warum verwendest du so etwas nicht es ist einfach und noch dazu hastu es Bild !


common sense...use it it's powerful

GODSAY
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 314
Registriert: 09.12.2000
So 21. Jan 2001, 12:58 - Beitrag #5

ich habe vergessen dich zu fragen welches os hast du zur zeit im einsatz bie dir ?!


common sense...use it it's powerful

Fasse
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 158
Registriert: 27.12.2000
So 21. Jan 2001, 14:17 - Beitrag #6

Also ich würde dir auch das Bios-Passwort empfehlen. Das ist relativ sicher (für einen Bruder reicht es, wenn er kein Crack ist) und es ist bei (fast) allen Bios dabei.
Einfach beim Booten ins Bios, dann die Passwort-Option suchen, Passwort eingeben und beim nächsten hochfahren will er ganz am anfang ein Passwort haben. Das kann man dann auch nicht mit einer Bootdiskette oder so umgehen.


--- time will tell ---

Die inoffizielle Formel 1 Seite

Cypresse2001
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 302
Registriert: 17.12.2000
Mo 22. Jan 2001, 16:27 - Beitrag #7

nun, ich hab win98se und das mit dem bios psswort will bei mir nicht funzen, das hatte ich vor dem post schon probiert....da wird nur ein pw abgefragt, wenn ich ins bios reingehen!!


Früher konnten die Mädchen kochen wie ihre Mütter.
Heute können sie nur noch saufen wie ihre Väter!

GODSAY
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 314
Registriert: 09.12.2000
Mo 22. Jan 2001, 20:00 - Beitrag #8

naja es gibt 2 funkt. für den bios PW..einer nur für den BIOS und die 2-te ist für den"system"..desegen solltest du einstellen die für den "system" und nicht für den bios !! versuche so..vielleicht habe ich dich nicht verstanden Bild


common sense...use it it's powerful

Cypresse2001
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 302
Registriert: 17.12.2000
Mo 22. Jan 2001, 21:34 - Beitrag #9

ok...ich habs, danke!!


Früher konnten die Mädchen kochen wie ihre Mütter.
Heute können sie nur noch saufen wie ihre Väter!

GODSAY
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 314
Registriert: 09.12.2000
Di 23. Jan 2001, 03:27 - Beitrag #10

Bild Bild freut mich Bild Bild


common sense...use it it's powerful


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste