DVDs brennen!

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
Rainer
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 23
Registriert: 24.01.2001
Di 6. Feb 2001, 19:32 - Beitrag #1

DVDs brennen!

bin da ein wenig ratlos, wie es beim rippen so ausschaut mit dem audiostream.

wird man da normalerweise nicht alles auf eine sprache beschränken, um platz zu sparen?????....und ohne untertitel?

oder kann man etwa überhaupts nur eine sprache mit den in die gebrannten dvd aufnehemen?

habe da noch ne frage.....rentiert es sich eigentlich DVDs zu brennen? - in anbetracht, dass beim rippen der cpu über viele stunden einer grossen belastung ausgesetzt ist!
(meist über 98%)

ich brauche....bis ich einen Dvd erstellt habe einen ganzen tag.....also 24 stunden.


vielleicht habe ich ja etwas verpasst....weiss jemand vielleicht einen schnelleren weg?????

danke euch schon mal im voraus


cu Rainer





[Dieser Beitrag wurde von Rainer am 06.02.2001 editiert.]

dnaxx
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 250
Registriert: 08.12.2000
Fr 23. Feb 2001, 18:47 - Beitrag #2

dvd brennen zahlt sich nicht aus, da dvd-rs noch ca. 100 dm kosten und die brenner 4500 dm.

zum rippen: bei den meisten dvd-rip tools kann man sich aussuchen, welche sprache man rippen möchte.
http://www.vcdguide.com


---------
DNAxx
DesoxyRibonucleinAcidXX
Webmaster/Moderator from http://kickme.to/vidsearch

StevenW
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 49
Registriert: 16.12.2000
So 25. Feb 2001, 05:04 - Beitrag #3

Mach doch ne MINI DVD oder so.

Schau mal auf www.q-bert.net da findest du ne Anleitung

cu
Steven

sub7server
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 12
Registriert: 23.02.2001
Fr 2. Mär 2001, 17:47 - Beitrag #4

Zum Rippen und Umwandeln von DVDs benötigst du folgendes:
- ein DVD-Laufwerk (irgendwie logisch *g*) und eine DVD
- ein Ripping Tool um den Film von der DVD auf die Festplatte zu "rippen" (z.B.: Smartripper)
- Ein Encoding Tool um die gerippte File in ein Avi umzuwandeln (die Videospur wird als DivX codiert und komprimiert, die
Audiospur als MP3)(z.B.: Flask MPEG)
- 2 Plugins/Codecs für das Encoding-Tool damit das Encoding Tool auch die richtigen Formate kennt (eines für den Video- und
eines für den Audiopart)(z.B.: AnglePotion Video Codec V1 und MP3 Compressor)
- ein Tool um *.avi files zu splitten falls ihr den Film auf 2 CDs bringen wollt oder ein Stück vom Abspann abschneiden wollt

Tja so solte es eigentlich funktionieren!!

PS: Den Text hab ich aus dem Internet!


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste