Grosse Festplatten formattieren?

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
ZakMcKraken
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 369
Registriert: 13.03.2001
Fr 16. Mär 2001, 20:55 - Beitrag #1

Grosse Festplatten formattieren?

Wenn ich eine Festplatte mit 16 GB neu formattieren möchte (komplette Neuinstallation) was muss ich mit Windows 98 SE beachten? Irgendwie bin ich mir nicht sicher ob Windows 98 SE nur 8GB Partitionen erstellen kann.

grüße Zak

bigandex
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 314
Registriert: 06.03.2001
Fr 16. Mär 2001, 22:20 - Beitrag #2

wenn die platte schon drin ist im rechner dann in den dos modus gehen und dann unter \windows\command format c: ausführen !
aber bitte nur wenn du im BIOS die BOOT reihenfolge auf CD,C,a oder so setzen kannst ! win 98 bootet von cd und formatiert dann entweder neu oder installiert gleich !


Alles im Leben hat einen Haken: es ist illegal,unmoralisch oder es macht DICK!

Blowspark
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 194
Registriert: 10.12.2000
Sa 17. Mär 2001, 15:10 - Beitrag #3

Moinsen,

also Partitionieren entweder mit Fdisk odda Part. Magic, wobei das letztere die beste Lösung ist.


Bis denne

AIM: Blowsparkz
ICQ: 82431738
Blowspark´s WebCam

The-Web-Matrix-ChatStatistik

ZakMcKraken
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 369
Registriert: 13.03.2001
Sa 17. Mär 2001, 16:41 - Beitrag #4

Jau, habs dann so gelassen mit den Partitionen. So oft formattiert man ja seine Platten nicht. Ich dachte zuerst das die Partition verloren geht, ist aber nicht der Fall.

danke, Zak


-----
Ich schenk mein Leben her als ob es gar nichts wär ich leb als hätt ich tausend Leben. In jedem Augenblick verschwende ich ein Stück wofür hab ich es hergegeben?


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste