MSN-Messenger - Anmeldung

Die Große Welt des WWW. Hier kann über Technik, Seiten und Programme (Browser, Messenger, Chats, Email usw) geredet werden.
Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mo 25. Jul 2005, 08:01 - Beitrag #1

MSN-Messenger - Anmeldung

Ich bin gezwungen worden, mich bei MSN anzumelden. ;)
Nun habe ich mich also brav registrieren lassen als neuen User, aber die Verifikation meines eMail-Accounts funzt nicht. Ich habe es mehrmals versucht, und es geht nicht.
Meine Kinder hatten natürlich (!) keine Probleme, ihre Konten einzurichten.
Was mache ich denn schon wieder falsch?
MSN schickt mir die Bestätigungs-Mail, ich kopiere brav die 1 km lange Adresse in die Adressleiste, und dann bekomme ich zwar eine gelb unterlegte Leiste, die mir zeigt, dass ich in irgendeinem sicheren Status bin, aber die Seite bleibt weiß.

Ich bin ehrlich fruststriert. Ich habe auch meinem Virenschutzprogramm gesagt, dass ich ab sofort MSN nutzen möchte.

Wäre für moralische und sachliche Unterstützung sehr dankbar.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 25. Jul 2005, 11:05 - Beitrag #2

Hm. Da das Problem ja scheinbar beim Verifikations-Seiten-Aufruf entsteht, scheint es eines mit den Browsereinstellungen zu sein. Ich tippe darauf, dass entweder für den Vorgang Cookies für diese Domain aktiviert sein müssen oder deine Sicherheitseinstellungen keine sichere Verbindung zu fremden Seiten zulassen.
Weißt du bei den Stichwörtern, was du überprüfen musst, oder soll ich's genauer beschreiben? Wenn letzteres, welchen Browser hast du - wegen der gelben Leiste tippe ich auf Mozilla oder Firefox?

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mo 25. Jul 2005, 11:55 - Beitrag #3

Ich hab den Firefox.
Und erhoffe mir weiterführende Erhellung. ;)

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 674
Registriert: 08.02.2003
Mo 25. Jul 2005, 12:55 - Beitrag #4

*g* benutz dafür mal den IE.

Ich bin mir sicher mich an irgendwas zu erinnern was bei den msn-geschichten nen IE voraussetzt.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Di 26. Jul 2005, 00:45 - Beitrag #5

Ich habe mich jetzt mal ganz brav über IE ins Netz begeben, habe mich auf der MSN-Seite offiziell angemeldet, dann kam wieder das Prozedere mit der Bestätigungsmail, ich hab den Link kopiert und in einem neuen Browserfenster (IE natürlich) eingefügt - und es klappt einfach nicht.
Ich habe Cookies erlaubt, mal alle Spyware eliminiert, immer noch nix.

Mein Rechner will nicht, dass ich MSNne. :cool:

Status:
Wenn ich MSN-Messenger öffne, dann kann ich mich einwählen, kein Problem, aber ich habe in der Statusleiste eben immer den Hinweis, dass ich die eMail-Adresse noch bestätigen muss.

Nachtrag: also die Kommunikation mit dem auswärtigen Erstkind funktioniert. Ich kann nur nix an den Einstellungen verändern.

LadysSlave
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 524
Registriert: 28.03.2005
Di 26. Jul 2005, 11:45 - Beitrag #6

kann es sein, dass du keine hotmail Adresse (@hotmail.com) hast? denn dann gibt es diese Probleme. Am einfachsten einen kostenlosen Hotmail Account eröffnen. Dann hast du diese Prob´s nicht

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Di 26. Jul 2005, 11:58 - Beitrag #7

Daran hab ich auch schon gedacht.
Mein Sohn hat allerdings auch keinen hotmail-account und niemanden hat das offenbar gestört...
Werde mich aber mal darum kümmern. ;)

LadysSlave
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 524
Registriert: 28.03.2005
Di 26. Jul 2005, 12:01 - Beitrag #8

[quote="Feuerkopf"]Daran hab ich auch schon gedacht.
Mein Sohn hat allerdings auch keinen hotmail-account und niemanden hat das offenbar gestört...
Werde mich aber mal darum kümmern. ]
Ich habe 6 Leute auf meinem Messenger. einer hat keinen hotmailaccount, der hat dieselben Probs.
da er aber nur die Leitung zu mir haben will, reicht es ihm

nils.ri
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 206
Registriert: 29.05.2005
Di 26. Jul 2005, 14:57 - Beitrag #9

Wer zwingt dich denn dazu, MSN zu benutzen?
Sowas sollte man bestrafen ... ;)

LadysSlave
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 524
Registriert: 28.03.2005
Di 26. Jul 2005, 15:55 - Beitrag #10

[quote="nils.ri"]Wer zwingt dich denn dazu, MSN zu benutzen?
Sowas sollte man bestrafen ... ]
eigentlich niemand, du hast Recht. Aber mit dem Messenger 7.0 funktioniert auch das online-telefonieren. Und das kostenlos.
Nun denn, das ist schon ein Grund :D

sledge
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 06.01.2003
Mi 27. Jul 2005, 01:59 - Beitrag #11

Also kostenlos telefonieren geht auch mit skype. Egal. MSN ist manchmal aber beruflich Zwang. Nunja, die Welt ist hart und gemein ^^

LadysSlave
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 524
Registriert: 28.03.2005
Mi 27. Jul 2005, 08:40 - Beitrag #12

Zitat von sledge:Also kostenlos telefonieren geht auch mit skype. Egal. MSN ist manchmal aber beruflich Zwang. Nunja, die Welt ist hart und gemein ^^

Beruflich ist es ein muss.
Unsere Geschäftsleitung hat auch Skype ausprobiert. Aber wir hatten Geschäftsstellen, die Rückkopplungen hatten. Wurde skype natürlich wieder rausgehauen. Mit 7.0 geht es einwandfrei.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mi 27. Jul 2005, 09:11 - Beitrag #13

Ach, ich hab das nur, weil mein Erstkind gerade für mehrere Wochen in Übersee ist. Da kann man gut Kontakt halten.

Werde aber den Weg über einen hotmail-Account ausprobieren.
Danke für die Tipps! :)

sledge
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 06.01.2003
Mi 27. Jul 2005, 18:14 - Beitrag #14

@LadysSlave: Rückkopplungen sollten nicht abhängig vom Dienst sein. Problem bei skype ist die Verzögerung, die immer größer wird. Rückkopplungen sind eher konfigurations-Geraffel bzw HW-Sache.

Bei uns in der Firma würde man sich aber garantiert ebenfalls für MSN entscheiden, da schon ziemlich viel MS-Kram am laufen ist. *sight*

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 674
Registriert: 08.02.2003
Mi 27. Jul 2005, 23:22 - Beitrag #15

hm, hier solls iirc auf skype rauslaufen....

ich benutz skype um mit einigen aussendienstlern zu kommunizieren.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Do 28. Jul 2005, 23:54 - Beitrag #16

Letzter Stand der Dinge:
Habe heute noch mal versucht, mich bzw. meine yahoo-Addy anzumelden. Ging anstandslos.
Das muss ich nicht verstehen, oder? :crazy:

Sei's drum. Ich bin jetzt auch via MSN zu erreichen. *winkmitdemzaunpfahl*

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
Fr 29. Jul 2005, 23:27 - Beitrag #17

Feuerkopf lese gerade das du auch über MSn zu erreichen bist ahst du jetzt mehre Instant messenger laufen ?

wenn ja dann kann ich dir nur raten dir gaim anzuschaffen das verbindet dich in ALLE messenger netze mit allen funktionen.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 29. Jul 2005, 23:37 - Beitrag #18

Statt Gaim solltest du viel eher Miranda benutzen. Zum einen läuft Gaim meines Wissens gar nicht auf Windows, zum anderen ist Miranda noch weit modularer, praktischer, sparsamer und insgesamt einfach bei weitem besser.
Erdwolf und ich stehen auch gerne als Konfigurationsberater zur Verfügung. :)

PS: Du solltest die MSN-Kennung dann vielleicht auch ins Profil schreiben, oder muss man die via ICQ beantragen? ;)

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 30. Jul 2005, 01:29 - Beitrag #19

Soso, man soll also Miranda verwenden, um in allen Netzen gleichzeitig verfügbar zu sein...
Was aber, wenn man nur für bestimmte Leute erreichbar sein möchte, die nur in einem bestimmten Netz sind? ;)

Meine icq-Nummer gibts, aber erst unterthänigst das Antragsformular beantragen ;)

ThreeOfFour
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 167
Registriert: 15.07.2005
Sa 30. Jul 2005, 11:48 - Beitrag #20

Miranda find ich auch recht praktisch, Gaim hab ich auffem Laptop und ist auchnet übel, aber von der oberfläche mag ich Miranda mehr.

janw, antragsformular? gerne! ich schreibe mit Hamsterblut (von KI-Hamstern).

Nächste

Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste