azubo.de

Die Große Welt des WWW. Hier kann über Technik, Seiten und Programme (Browser, Messenger, Chats, Email usw) geredet werden.
Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Do 18. Aug 2005, 02:54 - Beitrag #1

azubo.de

Also ich möchte hier keine Werbung machen, aber um etwas zu ersteigern, geht man normalerweise bei ebay.de rein und bietet mit...
Habe jetzt azubo.de genutzt und muss sagen, es ist viel aufregender als ebay...
Zur Erklärung: Man schaut sich das Produkt an, das man haben will, sieht den aktuellen Preisstand und eine Uhr die runtertickt... der Preis wird dabei im Abstand von 4,5 oder 12 Minuten (ist glaub ich komplett beliebig) sinken... immer um einen Cent... wer die Nerven verliert, schlägt beim Angebot zu und erhält den Zuschlag für den aktuell gültigen Preis. Sozusagen bekommt das erste Angebot den Zuschlag.
Was haltet ihr davon? Ich meine, es ist ja eine sinnvolle Variante gegenüber ebay, und als Käufer optimal, denn der Preis sinkt ja nur anstatt, dass er durch Angebote steigt.

nils.ri
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 206
Registriert: 29.05.2005
Do 18. Aug 2005, 08:38 - Beitrag #2

Hehehe, hört sich eher ein bisschen nach legalem Glücksspiel an. :D

Interessante Idee, aber da denke ich lieber erstmal gründlich über meinen Kauf nach.
Das erscheint mir ein bisschen zu hektisch.

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Do 18. Aug 2005, 20:13 - Beitrag #3

Kannst du auch... es ist im Moment so unpopulär, dass du genug Zeit hast... und der Preis fällt fast minütlich... man hat alle Ruhe sich den Verkäufer anzugucken und das Produkt woanders zu vergleichen...

ich für meinen Teil habe gestern Nacht ANNO 1503 für schlappe 5,99€ nach Startsumme von 24€ ersteigert... hätte auch noch weiter runtergehen können, aber ich hab mir gedacht 4 Uhr morgens reicht mir^^

Glücksspiel ist ne interessante Idee... aber von Hektik finde ich war keine Spur zu sehen... kommt auch immer auf den Bieter-Typ an...


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste