Zu dritt über einen Router ins Internet, aber wie?

Die Große Welt des WWW. Hier kann über Technik, Seiten und Programme (Browser, Messenger, Chats, Email usw) geredet werden.
-=FKY=-
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 16
Registriert: 17.08.2005
Sa 22. Okt 2005, 14:52 - Beitrag #1

Zu dritt über einen Router ins Internet, aber wie?

HI @ all

also wir haben us einen router gekauft um zu 3 im internet zu zokken aber wir raffen nix !!! bzw. alles was wir machen klappt nicht keiner kann ins internet aber wir finden uns im lan ?? :confused:

fakts:
1 Router "von NETGEAR"(web-safe-router RP614) ist an
A-DSL Modem angeschlossen unsere PCS sind dann mit dem Router verbunden

Tar-Minyatur
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 334
Registriert: 10.09.2001
Sa 22. Okt 2005, 16:58 - Beitrag #2

Heydiho!

Hast du deinen Router so konfiguriert, dass er das Internet über das Modem holt, und die Computer so, dass sie die Internetverbindung übers Netzwerk herstellen?

-=FKY=-
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 16
Registriert: 17.08.2005
Sa 22. Okt 2005, 17:18 - Beitrag #3

wie sage ich den den router das er das internet aus dem modem holt? :crazy: :D

Tar-Minyatur
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 334
Registriert: 10.09.2001
Sa 22. Okt 2005, 17:40 - Beitrag #4

Heydiho!

Dein Router hat normalerweise ein Webinterface, über das man so etwas einstellen kann. Dazu musst du eine bestimmte IP im Browser aufrufen. Die steht normalerweise im Handbuch. Üblich sind 192.168.1.1 oder 192.168.0.1.

-=FKY=-
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 16
Registriert: 17.08.2005
Sa 22. Okt 2005, 17:55 - Beitrag #5

sry du musst mir das alles etwas genauer sagen den auf den gebiet bin ich neueinsteiger sry

aber was ist ein webinterface

(ich kann leider nicht paralel ausprobieren weil ich dann kein internet mehr hab :(

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 22. Okt 2005, 18:14 - Beitrag #6

Sicher hast Du weiter internet.

1. Du suchst das Handbuch.
2. Du schlägst es auf.
3. Du liest im Handbuch nach, welche Adresse im webinterface Du aufrufen mußt.
4. Du öffnest ein Fenster Deines Internet-browsers, also vom IE oder Firefox oder welchen Du hast.
5.Du gibst da, wo sowas mit http und das mit the-web-matrix.de/... steht, stattdessen die Adresse aus dem Handbuch ein.
6. Du drückst auf enter oder Go, um die Adresse anzuwählen.
7. Es öffnet sich das webinterface, in dem Du alles mögliche einstellen kannst. Auch die Zahl der angeschlossenen Rechner.

Wenn das interface halbwegs vernünftig gemacht ist, dürfte der Rest eigentlich recht einfach sein.
Sonst frag einfach weiter.

TIP: Wenn Du für das interface ein neues browser-Fenster geöffnet hast, bzw. im FireFox ein neues Tab, dann kannst Du parallel auch in die Matrix.

-=FKY=-
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 16
Registriert: 17.08.2005
Sa 22. Okt 2005, 18:22 - Beitrag #7

Zitat von janw:
TIP: Wenn Du für das interface ein neues browser-Fenster geöffnet hast, bzw. im FireFox ein neues Tab, dann kannst Du parallel auch in die Matrix.


aber um in dieses interface zu kommen muss ich mich doch ion den router einstecken aber wenn ich in eben diesem stecke knn ich ja nicht in internet

Trozdem DANKE für deine coole antwort :P

PS: (ich versuche es gleich )handuch habe ich von vorn nach hinten gelesen
aber das wissenwerte alles auf englisch geschrieben da dauert das halt ein bisschen :rolleyes:

-=FKY=-
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 16
Registriert: 17.08.2005
Sa 22. Okt 2005, 19:27 - Beitrag #8

also habe ich probiert aber der router meint das die internet verbindung nicht funktioniert

(ich weis nicht ob das wichtig ist aber ich muss mich immer über
T-online einwählen )

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Sa 22. Okt 2005, 19:43 - Beitrag #9

Aus "... aber der router meint ..." schließe ich mal, dass du es bis ins Webinterface geschafft hast ;)

Da sollten sich irgendwo sog. "WAN-Eintellungen" finden lassen, wo du deine Einwahldaten von T-Online eintragen kannst. (Benutzername, Passwort)
Falls du es da irgendwo auswählen musst, "PPPoE" ist das Protokol, das der Router dafürbenutzen soll.
Irgendwo im Webinterface solltest du dann sehen können, ob der Router verbunden ist. Wenn die Daten mit denen übereinstimmen, die du ansonsten bei Windows bei der DFÜ-Verindung eingetragen hast (Ich nehem mal an, das ist bei dir bislang so, zumindest habe ich dich so verstanden), sollte es keinen Grund geben, waru mder Router sich damit nicht einwählen kann.

Es sei denn natürlich, du hast nicht richtig verkabelt ;)

Wenn der Router sich einwählen soll, dann muss das Modem an den WAN-Port des Routers angeschlossen sein. Ist das dasselbe Modem, über das du dich sonst direkt einwählst, oder kann es vieleicht noch daran liegen, das nciht richtig angeschlossen ist?

Wenn es ein Verkabelungsfehler ist, können wir dir natürlich nur sinnvoll weiterhelfen, wen nwir wissen, wie genau das bei dir aussieht.

Also:
- Wie ists alles verkabelt, wenn du "direkt" online kommst? (Was ja offenbar geht ;))
- Wie ist es verkabelt, wenn du versuchst, das über den Router zu machen?

Und zur Sicherheit: ;)
- Liege ich überhaupt richtig mit der Annahme, dass du ins Webinterface gekommen bist oder hapert es daran auch noch?

-=FKY=-
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 16
Registriert: 17.08.2005
Sa 22. Okt 2005, 19:49 - Beitrag #10

JA ich bin ins interface gekommen ^^


und ja es ist alles richtig verkabelt und ich starte gleich einen neuen versuch :)



ich glaube ich habe ein paar daten verdreht die ich eingeben musste (b.z.w. ich hoffe es )

-=FKY=-
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 16
Registriert: 17.08.2005
Sa 22. Okt 2005, 20:03 - Beitrag #11

Mist will trozdem nicht klappen

(was bedeutet PPPoE nur so zum verständniss und wo wir schon dabei sind was isn WAN)

Tar-Minyatur
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 334
Registriert: 10.09.2001
Sa 22. Okt 2005, 20:38 - Beitrag #12

Heydiho!

PPPoE ist nichts, was du genauer kennen musst. ;o) Wichtig ist nur, dass du deinem Router sagst, dass er das benutzen soll, wenn du das irgendwo auswählen kannst.

WAN ist auch nicht so wichtig. (Heißt "Wide area network") Das ist nur die Bezeichnung für den "Anschluss ans Internet".

Sag uns doch einfach mal ein paar Details. Es wäre zum Beispiel interessant, welchen Router du hast. Dann könnte man evtl. ein paar genau beschriebene Anleitungen ausfindig machen, die dir helfen, die richtigen Einstellungen zu machen.

-=FKY=-
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 16
Registriert: 17.08.2005
Sa 22. Okt 2005, 20:43 - Beitrag #13

Zitat von -=FKY=-:
fakts:
1 Router "von NETGEAR"(web-safe-router RP614) ist an
A-DSL Modem angeschlossen unsere PCS sind dann mit dem Router verbunden


das sind die fakten die ich mit sicheit sagen kann

für alles andre müsst ihr mich fragen da ich nicht weiß was wichtig ist :rolleyes:

-=FKY=-
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 16
Registriert: 17.08.2005
Sa 22. Okt 2005, 21:03 - Beitrag #14

HURRRRRRRRRRRRRRRRRAAAAAAAAAAA ICCCCCCHHHHHHHHHH
HABBBSSS DANKE AN ALLE

-=FKY=-
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 16
Registriert: 17.08.2005
Fr 20. Jan 2006, 22:02 - Beitrag #15

VERDAMMT !
HI ich bins wieder -.- lol gleiches prob. wie oben beschrieben soon mist -.-:o
bin wieder auf lan usw. und wir idioten ham den router resetet

So lol mist oda ^^ äähm
Ich kann mich noch dunkel ans lezte mahl erinnern ich glaube das war ein problem mit dem passwort welches man eingaben muss wenn man den wizzard audführt ... das war ellen lang // ich glaub man muste seine zugangs daten von T-online alle hintereinander eingaben oda so was aber ganu weis ich es nicht mehr :P

also FKY router prob. reloaded

PS : es ist seit dem HHHUURRRAAAA ein halbes jahr vergangen

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
So 22. Jan 2006, 14:09 - Beitrag #16

Lies doch einfach in deinem Beitrag von vor einem halben Jahr nach, was du uns berichtet hast, woran es lag. Da dürfte ja zumindest ein kurzer Hinweis drinstehen, den du uns hinterlassen hast, damit wir uns nicht völlig umsonst die Arbeit gemacht haben, zu versuchen, dir zu helfen, ohne wenigstens eine kleine Rückmeldung zu bekommen, was der Grund für unsere Mühen gewesen sein könnte.
Ein höflicher Mensch wie du hat ja sicherlich nicht nur "HURRRRRRRRRRRRRRRRRAAAAAAAAAAA ICCCCCCHHHHHHHHHH HABBBSSS DANKE AN ALLE" oder ähnlich uninformativen Blödsinn geschrieben.

invisible
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 22
Registriert: 13.10.2004
Di 24. Jan 2006, 00:04 - Beitrag #17

Du schreibst einfach alle Daten die du von T-online auf dem Zettel hast (außer das Passwort) hintereinander (auch das Mitbenutzer-Suffix) und wenn du dann wieder ins Internet kannst suchst du im Interface nach einem Punkt "Einstellungen sichern" oder so ähnlich. Dann lässt du dir die Konfiguration in einer Datei ausgeben und speicherst sie irgendwo auf der Festplatte und wenn ihr wieder mal aus versehen resettet, kannst du einfach mit dieser Datei wieder deine Konfiguration herstellen.

Hinweis für T-Online Benutzern:
Ihr Benutzername besteht aus vier Teilen:
a) Ihre zwölfstellige Anschlusskennung (z.B. 000123456789)
b) der zugehörigen T-Online Nummer (z. B. 3200123456; wenn es weniger als 12 Ziffern sind, müssen Sie ein Rautenzeichen # am Ende einfügen)
c) Ihre Mitbenutzernummer/Suffix (z.B. 0001 für den Hauptnutzer)
d) und aus dem Anhang "@t-online.de".

Muster: 0123456789013200123456#0001@t-online.de

Wichtig: @t-online.de - nur bei T-DSL eintragen!

quelle: http://www.netzwerktotal.de/tdslwinxp.htm


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste