Kann mich jemand auf seiner HP unterbringen?

Die Große Welt des WWW. Hier kann über Technik, Seiten und Programme (Browser, Messenger, Chats, Email usw) geredet werden.
Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mi 7. Jun 2006, 10:57 - Beitrag #1

Kann mich jemand auf seiner HP unterbringen?

Dieser Thread richtet sich nur an die User, die eine eigene HP haben oder vielleicht noch höchstens auch an diejenigen, die mich an sojemanden weiterleiten können.
Es ist nämlich so, dass ich gerne mal den ein oder anderen Text von mir online stellen würde, aber auf einer entsprechenden HP und nicht nur in einem Forum. Es kommt nämlich immer mal wieder vor, dass mich jemand nach Texten fragt und ich in so einem Fall lieber auf eine HP verweisen würde, statt ihn in einem Forum rumsuchen zu lassen oder ihn auszufragen, was ich genau lesen will, um ihm dann eine Mail zu schicken. Da ich aber weder Zeit noch Lust noch die Fähigkeiten dazu habe, eine halbwegs brauchbare Homepage ins Leben zu rufen, würde ich gerne ein paar Kilobytes eines anderen Users für mich gewinnen. :)

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mi 7. Jun 2006, 15:44 - Beitrag #2

...würde ich gerne machen Maurice,

aber bei mir kommt es bischen blöd so zwischen all
meinen komischen Bildern....^^

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Mi 7. Jun 2006, 16:13 - Beitrag #3

Das wäre absolut kein Problem mit den Texten, kann dir sogar ne externe HP mit Menü auf meinen Webspace stellen (10 Gigabyte) nur Designtechnisch ist das ein Problem, falls du da Ansprüche stellst.

http://materie.ma.ohost.de/Seline/ sowas hier wäre noch machbar, aber PHP oder ähnliches geht nicht. Habe keinen Plan davon. (edit: und eventuell erscheint da ein Werbebanner ab und zu, den kann ich leider legal auch nicht umgehen)

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Do 8. Jun 2006, 14:10 - Beitrag #4

@Milena: Auch inhaltlich wären deine und meine Beiträge wohl ZU unterschiedlich, vermute ich. Trotzdem danke. ;)

@Ana: Designmäßig habe ich keine großen Ansprüche. Hauptsache es ist nicht zu extrem in eine Richtung.
Ist das da unten deine HP oder wie lautet deine Adresse? Schau da später mal vorbei. Auf jeden Fall bist du bei mir jetzt vorgemerkt. ^^

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Do 8. Jun 2006, 14:27 - Beitrag #5

Ne, das war nur ein Versuch mit Word eine Homepage zu erstellen.

Und designtechnisch würde ich dir natürlich nicht irgendwas in ne bestimmte Richtung basteln. Bild
Ne richtige Homepage habe ich gerade nicht, aber der Link könnte dann
http://materie.ma.ohost.de/Maurice lauten. Eventuell kann man ihn auch verlinken, so das du dann von maurice.de.tk draufkommst oder so. Oder welche Bezeichnung du auch immer willst.

alex2k4
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 27.01.2004
Do 8. Jun 2006, 16:01 - Beitrag #6

Wie wäre es mit einem Blog? Oder die Texte einfach auf dem Computer speichern?

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Do 8. Jun 2006, 16:17 - Beitrag #7

@alex: Von den Texten, um die es hier geht, habe ich ja alle auf Festplatte. Ich würde sie aber nunmal auch gerne an einem anderen Ort online stellen, als in einem Forum. ;)

@Ana: Nuvoin hat mir jetzt auch ein Angebot gemacht. Jetzt wo also mehr als ein Anbieter in Frage kommt, wird es interessant. Wer macht das bessere Angebot? :D
Oder sollte ich mich damit zufrieden geben, dass mir überhaupt jemand Asyl gewehrt, und ich kann nicht erwarten, dass irgendwie um meine Gunst geworben wird? ^^*

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Do 8. Jun 2006, 16:35 - Beitrag #8

Kannst ja Nuvoin fragen ob er zuzüglich zu dem Webspace den wir ja beide haben, noch was hat was ich nicht habe. Zum Beispiel: Keine Werbebanner ^^.

Ich wäre nicht gekränkt, wenn du Nuvoin wählst. Soviel zum um die Gunst werben Bild

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Do 8. Jun 2006, 17:15 - Beitrag #9

Hehe ihr könnt ja mal schreiben, welche Vor- und Nachteile euer Webspace so hat. ^^

Nuvoin
Cool Member
Cool Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 258
Registriert: 28.02.2003
Sa 10. Jun 2006, 20:10 - Beitrag #10

Hoi Maurice,

Da du wolltest das ich mich hier nochmal melde, ok. ;)

Also, könnte dir mehrere MB Webspace anbieten, was für Texte wohl locker langen sollte.
Der Link würde dann in etwa so aussehen: http://www.nuvoin.de/*text*.doc oder von mir aus auch html, dann müssten aber alle Texte nochmal bearbeitet werden. Wenn es zu viele sind würde das auch Streß bedeuten. ^^*

Könnte dann auf meiner Startseite zu deinen Texten verweisen, beispielsweise als Index ohne so. Wie es dir beliebt.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
So 11. Jun 2006, 13:21 - Beitrag #11

Also ich würde mir wünschen, dass es auf der HP dann einen expliziten Link zu meinen Texten geben würde. Besser wäre es dann, wenn die Texte online lesbar sind und nicht erst herunter gelade nwerden müssten. Optimal wäre natürlich, wenn beides möglich wäre.

Wie wäre es, wenn ich euch beiden einfach mal einen Text schicke und ihr stellt den so online, wie er das für richtig haltet und ich schaue mir an, was mir besser gefällt?

PS: Ne ich mache den Probetext jetzt einfach mal in den Anhang. ^^

sledge
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 06.01.2003
Mo 12. Jun 2006, 01:09 - Beitrag #12

Wie wär's mit ner beepword.de- Adresse? Das ist der optimale Startpunkt für alle, die ne HP haben wollen ohne geschäftsfähig zu sein (was dann illegal wäre... also _ich_ hab gewarnt!). Allerdings liest das auch keiner ^^ Aber es ist online.

Bedenke die rechtlichen Probleme bei so ner Aktion.

Ausserdem kannst du ja auch ne Weiterleitung auf deinen PC machen, was heißt, dass deine HP genau dann erreichbar ist, wenn dein PC online ist. Kostet auch nix, was aber die Geschäftsfähigkeit angeht... das is dein Bier bzw. die Verantwortlichkeit deiner Eltern/Erziehungsberechtigter.

sledge

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 12. Jun 2006, 08:46 - Beitrag #13

Ähhm, sledge? Ich denke, das Betreiben einer Homepage ohne Verkaufsabsichten wäre auch mit beschränkter Geschäftsfähigkeit (also ab 7) möglich. Und darüber ist Maurice seit ein paar Jahren hinaus, wenn ich mich nicht irre.^^ Jedenfalls begingen wir hier unlängst seinen 22. Geburtstag. Der Punkt der "Verantwortlichkeit seiner Erziehungsberechtigten" sollte sich damit weitgehend erledigt haben.

(Ich springe hier nur für den Fall ein, daß du dein Alter gerade nicht parat haben solltest, Maurice.^^)

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 12. Jun 2006, 13:25 - Beitrag #14

Sledge was hat das mit Geschäften zu tun, wenn ich ein paar meiner selbstgeschriebenen Texten auf eine HP stelle? Was ist denn daran illegal? :confused:
Ich will sie doch nur online stellen und nicht verkaufen. Die würde doch e niemand kaufen. ^^

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
Di 13. Jun 2006, 02:16 - Beitrag #15

Maurice, also was du Schreibst heisst ja das du deine gedanken in deinen Texten der Öffentlichkeit zugänglichen machen möchtest.
Ich an deiner Stelle würde mir einen wirklichen Blog anbieter suchen, zumal dann die nutzer/leser von dir auch mit hilfe eines RSS Feed immer aktuelle mitbekommen wenn du was neues veröffentlichst.
Es gibt hier im Forum zwar auch den bereich webblogs das hat aber wenig mit einem wirklichen Blog zu tun.
schau dir dochmal :
http://www.blogger.com/
an das ist ein Blog system das Gratis ist wo du eine eigene URL bekommst, Die Inhalten werden automatisch als RSS feed zusammengefasst und auch über google auffindbar gemacht. Du kannst dort die texte sowohl zum online lesen reinstellen und/oder zum Downloaden.
Wenn du Flikr Nutzer Bist kannst du von Flikr aus zb auch ein Bild direkt in den blog verlinken udn auch den Blog von da mit Text füttern. Auch das einbindne von Audiofiles bzw Videofiles geht dort ohne Probleme
Das Beste an der ganzen Sache ist aber das ist alles Völlig Gratis :-)

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Di 13. Jun 2006, 15:45 - Beitrag #16

Danke für den Tip, ich werd mir das bei Gelegenheit mal ansehen. :)
Inwiefern hälst du so ein Blog für besser als eine eigene HP?

sledge
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 06.01.2003
Di 13. Jun 2006, 22:52 - Beitrag #17

Eine Stellungnahme mit z.B. rechtsradikelem Inhalt bzw. gewisse Texte haben rechtl. Konsequenzen, und dafür sind u.U. die Anbieter haftbar. Wenn hier einer verbotene Schriften postet, und das rechtliche Konsequenzen hat, dann will ich nicht der Betreiber der Seite sein.

DAS meinte ich mit rechtlichen Konsequenzen. Das Alter war mir net bekannt und ich schau auch nicht in die Profile :)

Mein Apache wird irgendwann auch mal eingerichtet, für den Zweck habe ich einen Stromspar-PC gebastelt, der 24/7 an ist. Momentan spielt der nur Router/Printserver :)

Kannst dir ja auch sowas zusammenbasteln, kostet nicht die Welt und in meiner Variante frisst er max 30W (CPU-Vollast und Schreiben auf Platte).

sledge

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Di 13. Jun 2006, 23:08 - Beitrag #18

Äh, Sledge...wo sind denn rechtsradikale Äusserungen oder verbotene Texte? Wo ist das Problem?

Maurice: Willst du doc.-Dateien als Download anbieten, oder willst du die Texte einfach online stellen? Und dann noch die Frage: Willst du einzelne Texte verlinken können, oder reicht es dir wenn man auf eine Seite kommt auf der mehrere Texte von dir zu lesen sind?

Wenn letzteres zutrifft ist ein Blog gar keine schlechte Idee. (klick mal auf den Link in meiner Signatur. Da könntest du es entweder so wie ich schreiben, also Eintrag für Eintrag, oder du machst für jeden Text eine Unterkategorie im Menü. Zum Beispiel da wo bei mir "Gedichte" steht, könntest du "Essay - Guter Wille" stehen haben und wenn man darauf klickt, den entsprechenden Text.

Das wäre sowohl optisch Anspruchsvoller als der Webspace den wir dir anbieten können, zweitens kannst du dann je nach Belieben deine Texte editieren und selbst hochladen und hast generell die Möglichkeit, die Seite selbst zu gestalten.

http://www.myblog.de ist ein recht guter Service finde ich,
http://www.blogger.com kenne ich zwar nicht aber GenomInc wird wohl keine halben Sachen empfehlen.

Rosalie
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 335
Registriert: 23.10.2003
Di 13. Jun 2006, 23:19 - Beitrag #19

hier noch eine Adresse, welche meine Söhne für ihren Blog benutzen: http://blogya.de/

sledge
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 06.01.2003
Mi 14. Jun 2006, 00:57 - Beitrag #20

@Anaeyon: Nirgends sind die, ich will doch nur darauf aufmerksam machen, dass es einfach rechtl. Probleme geben kann, wenn Person A was unter seinem Namen ins Netz stellt und Person B daran schuld ist. Ist das so schwer zu verstehen?

Der gewisse Freiherr hätte an sowas seine Freude ^^

sledge

Nächste

Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste