da muss man wohl doch ernsthaft zur Kenntnis nehmen, dass es als Manager wirklich reicht, von der Sache keine Ahnung zu haben
Der klassische Brief hat es heutzutage schwer, E-Mails und SMS sind es, die ihn immer mehr vom Markt verdrängen. Das hat nun auch die Deutsche Post realisiert, für die bislang der Brief der Hauptgewinnbringer war. Jetzt wittert sie das große Geschäft online: Mit einem Brief per Internet, der sicher ankommt und in den "niemand unterwegs hineinguckt".
Mit einem neuartigen Brief per Internet will die Deutsche Post DHL der rückläufigen Nachfrage nach Briefen auf Papier begegnen. Schon Ende des Jahres, spätestens im ersten Quartal 2010 wolle die Post das neue Angebot in einer ersten Version auf den Markt bringen, sagte Briefvorstand Jürgen Gerdes bei der Vorlage der Halbjahresbilanz des Logistikkonzerns am Donnerstag in Bonn. Die Wirtschaftsflaute drückt weiterhin auf Umsatz und Gewinn der Post. Vorstandschef Frank Appel sieht allerdings eine Stabilisierung der Ergebnislage dank massiver Kostensenkungen.
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"Wir machen keine Panik. Wir sind in der Tat sehr besorgt", sagte der Postchef.
Neben anderen Maßnahmen wie Arbeitszeitverlängerung und veränderten Lohnstrukturen müsse die Post deshalb in das elektronische Geschäft investieren, betonte Gerdes. Mit dem Brief per Internet wolle sie die Eigenschaften, "die den Brief 500 Jahre alt haben werden lassen, auf die E-Mail übertragen".
wir werden also demnächst ein neues Verschlüsselungsverfahren erleben, das die Post exklusiv verwendet und sonst niemanden interessiert^^ da das Briefgeheimnis ohnehin die Zeit nicht mehr wert ist, die man braucht, um ne Briefmarke auf einen Umschlag zu kleben, dürfen wir uns dabei auch schon auf die neuen Komfortfunktionen für Fander freuen^^