W-Lan geht nicht

Die Große Welt des WWW. Hier kann über Technik, Seiten und Programme (Browser, Messenger, Chats, Email usw) geredet werden.
e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mi 5. Aug 2009, 17:28 - Beitrag #1

W-Lan geht nicht

Seit neuestem haben wir Mobistar - Livebox, mit wifi. meist funktioniert es. Auf meinem Computer funktioniert es allerdings nur an geraden Tagen :rolleyes: woran koennte das liegen? Das Absurde ist, dass nicht nur die Verbindung mit dem gewuenschten Drahtlosnetzwerk nicht geht, sondern dazu noch bei "Drahtlose Netzwerkverbindung --> Drahtlosnetzwerk auswaehlen" keines der sonst sichtbaren 5 anderen Drahtlosnetzwerke angezeigt wird. Stattdessen steht da "Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden. Wenn Sie ein anderes Programm zur Verwaltung der Drahtlosverbindung, [sic] aktiviert haben, verwenden Sie dieses."
etc
Vorschlàge?

Dirki
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.11.2006
Do 6. Aug 2009, 15:10 - Beitrag #2

Die letzte Meldung
"Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden..."
bedeutet, das der Windows WLAN-Manager und evtl. ein Programm was bei der Karte bei war installiert sind. Eins davon muß deaktiviert werden.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Do 6. Aug 2009, 15:29 - Beitrag #3

Hm. Also bei mir geht's jetzt, nachdem ich WIEDER MAL die CD eingelegt habe und damit versucht habe, Mobistar ADSL zu installieren, was nicht geklappt hat, woraufhin ich die Installation abgebrochen habe. Daraufhin wurden meine Drahtlosnetzwerke wieder angezeigt. Ich will aber nicht jedesmal diese CD einlegen...

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Sa 12. Sep 2009, 23:36 - Beitrag #4

@Dirki: Mittlerweile habe ich verstanden, was du mir sagen wolltest, und bin auch deiner Meinung. Wie kann ich den zweiten Konfigurationsdienst aka livebox/mobistar wieder ausschalten? Ist echt nervig dieses Handicap!

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
So 13. Sep 2009, 12:43 - Beitrag #5

Lösung

Hab jetzt in einem Computerforum die Lösung gefunden und klappt wieder!

Lösung:
Start --> Ausführen --> "services.msc" eingeben --> Enter drücken --> es erscheint eine Liste aller Dienste. Hier den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" einschalten. Fertig. :D


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste