Wie kommt ihr zu euren Nicks und Avataren

Die Große Welt des WWW. Hier kann über Technik, Seiten und Programme (Browser, Messenger, Chats, Email usw) geredet werden.
009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Di 6. Okt 2009, 03:42 - Beitrag #1

Wie kommt ihr zu euren Nicks und Avataren

Moin erstmal,

vorm Brötchenholen interessieren mich diese Fragen:

- wie habt ihr euch euren Nick ausgedacht?

- habt ihr überall einen oder verschiedene? Warum?

- was war zuerst da - Avatar oder Nick?

- treffen Nick und Avatar zufällig aufeinander oder ist da ein Zusammenhang?

- avatarlose, seid ihr das bewusst oder sucht ihr zB nur noch einen passenden?

Wenn ich die gleich zu erwerbenden Brötchen gefuttert haben werde, gebe ich mir hier auch selber Antworten^^

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Di 6. Okt 2009, 09:39 - Beitrag #2

- ist halt passiert
- verschiedene, je nach Zweck
- Nick
- Offenbar ein Zshg.

Wo kriegst du um die Zeit Brötchen her? Arbeitest du in einer Bäckerei?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 6. Okt 2009, 10:14 - Beitrag #3

Historische Primärquellen zu Avataren gibt es hier und hier, zu Nicks hier.

1. LAN-Parties, zwecks Ausnutzung von "XY has joined your team" zur Paranoiagenerierung.
2. Weitgehend überall diesen, an ein paar Internetecken auch 2-3 alternative.
3. Natürlich der Name zuerst, Avatare gab es ja früher in den ersten Foren nicht, und bei Spielen schon gar nicht. Der jetzige ist auch matrixintern schon der neunte.
4. Zusammenhang zwischen Nick und Avatar besteht derzeit nicht, bestand aber zwischenzeitlich in der Perfidium-Ära.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Di 6. Okt 2009, 11:43 - Beitrag #4

-brauchte einen für lycos und war auf legalistischem Trip
-weitgehend diesen, bin aber auch nicht sehr netzaktiv
-der Nick zuerst, Avatare sind Licht und Hauch.
-wechselnd, meist nicht, zZt in ihrem gemeinsamen Kulturkreis

Dann würde 009 um die Zeit wohl eher Brötchen verdienen als Brötchen holen gehen. Bild

Makeda
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 376
Registriert: 24.06.2009
Di 6. Okt 2009, 13:50 - Beitrag #5

-Durch ein Buch ....dann im Hohelied nachgeschaut, mich mit der Königin von Saba etwas beschäftigt und leicht (wirklich nur leicht) mit der Frauentheologie.
-Habe noch einen anderen sehr alten Nick, der kommt aus der jüdischen Mythologie (fand es war mal Zeit für was Neues/positiveres)
-Hab mich mit der Bildfrage beschäftigt, als ich ca. 97 Beiträge hatte, da durft ich noch nicht, seit dem keine Zeit mehr dafür gefunden.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Di 6. Okt 2009, 15:03 - Beitrag #6

mein Nick ist ein einigermaßen weit hergeholtes Wortspiel mit einem Idioten am Anfang^^

da Nickname-Klau immer noch nicht mit dem Tode bestraft wird, habe ich historisch verschiedene Nicks verwendet, allerdings nicht in diesem Forum^^

Nick war zuerst

ein Zusammenhang war in den Zeiten, in denen ich als Avatarträger wandelte, gegeben, jedoch kontingent^^

das Problem mit dem Avatar ist dasselbe wie mit der Signatur, the times they are a'changing, aber anders als in der Signatur kann man nur einen Avatar zeigen; also zeige ich keinen^^ derzeit habe ich auch keinen, mit dem ich mich identifiziere oder mit dem ich identifiziert werden möchte

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Di 6. Okt 2009, 17:19 - Beitrag #7

..freundin von kafka....=nick
avatar= kathedrale stehend in meinem geburtsort....
sig..mal dies mal jenes, einfach so....^^

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mo 12. Okt 2009, 01:13 - Beitrag #8

Zitat von 009:- wie habt ihr euch euren Nick ausgedacht?

Wurde ausgedacht, gab mir mal jemand als Spitzname in zugegeben gewiss übertreibender Fortsetzung einer gewissen Nummernaufzählung.

Zitat von 009:- habt ihr überall einen oder verschiedene? Warum?

Überall verschiedene, mag einerseits nicht durchgängig erkenn- oder nur ergooglebar sein]
- was war zuerst da - Avatar oder Nick?
[/QUOTE]
Definitiv der Nick, so wie eigentlich immer bei mir.

Zitat von 009:- treffen Nick und Avatar zufällig aufeinander oder ist da ein Zusammenhang?

Äh also zufällig ist der Avatar nicht da. Sondern weil ich zu faul war^^ Statt bis zu einer Straße zu laufen, wo ich mit der 1009 eine passende Hausnummer hätte ablichen können, hab ich ein in der Nähe geparktes Auto bzw. dessen Nummernschild genommen.

Zitat von 009:- avatarlose, seid ihr das bewusst oder sucht ihr zB nur noch einen passenden?

Ich brauchte nur etwas, bis ich meine Idee (009 als bissle per Irfanview verändertes Foto dieser Zahlen) umsetzen konnte.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mo 12. Okt 2009, 07:01 - Beitrag #9

Hausnummer 1009? Das ist ja fast so grausam wie 54n. :rolleyes:

Vergehst du eigentlich gelegentlich Hochverrat an ihrer königlich-englischen Majestät?

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Di 13. Okt 2009, 19:15 - Beitrag #10

Naja, mein Nickname stammt aus der Tolkien'schen Mythologie. Der Hochelb Maglor, der am Ende den Silmaril ins Meer warf und von Schmerz und Trauer erfüllt die Küsten entlang wanderte und dabei den Sturz der Noldor, die Taten und Untaten der Hochelben besingend.

Mein derzeitiges Avatar zeigt ein Proträt des afrikanischen Skandal-Politikers Charles Taylor. Auch bekannt als Baptisten-Prediger, Okkultistenführer, Warlord oder auch nur als Verzehrer der Herzen. Ein toller Mensch, dessen Taten den Gipfel des Grauens, ja die Erfüllung des 20. Jahrhunderts, darstellen. Der noch in 90er Jahre bewies, dass es nach Hitler, Stalin und Mao doch noch schlimmer kommen...
Ich hatte schon ganz andere Avatare. ;)

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Di 13. Okt 2009, 21:02 - Beitrag #11

Mein Nick beruht auf meinem Lieblingscharakter aus Tad Williams' Osten-Ard-Tetralogie. Ich denke, der Name Cadrach, bei dem er meist genannt wird, war schon besetzt.

Ich bin in nicht sehr vielen Foren aktiv, benutze aber tendentiell verschiedene Nicks. Tatsächlich habe ich diesen Nick auch bewusst anders gewählt als den, den ich in einem Tolkien-Forum hatte, damit, wenn ich hier persönliches preisgebe, es nicht in Verbindung gesetzt wird.

Avatar viel später, auch wechselnd. Kein Zusammenhang.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Fr 16. Okt 2009, 04:55 - Beitrag #12

Zitat von blobbfish:Hausnummer 1009? Das ist ja fast so grausam wie 54n. :rolleyes:

Vergehst du eigentlich gelegentlich Hochverrat an ihrer königlich-englischen Majestät?


Och, gibt hier mehrere Straßen mit vierstelligen Hausnummern.
Und sozusagen richtig erkannt stehe ich im Dienste ihrer Mojestät. Ob ich da gelegentlich Hochverrat begehe, begehen könnte, begehen wollte, ist so eine der Fragen, auf die ich hier nicht eingehen mag.
Unter anderem weil ich gerade keine sichere Definition von Hochverrat habe/weiss^^

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Di 20. Okt 2009, 13:35 - Beitrag #13

oder weil du ganz genau weißt, dass dann deine Lizenz zum Töten in Gefahr ist^^

Hochverrat ist das Unternehmen, den inneren Bestand oder die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates zu zerstören. Klassische Beispiele für Hochverrat sind die Teilnahme an Kriegshandlungen gegen das eigene Land, der Versuch eines Staatsstreichs oder der Versuch, das Staatsoberhaupt zu ermorden


wikipedia, Beginn des Artikels "Hochverrat"

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Di 20. Okt 2009, 14:00 - Beitrag #14

Teilnahme an Kriegshandlungen gegen das eigene Land ließen sich zumindest für 009 mit der notwendigen Tarnung bei Einschleusung in eine entsprechend operierende Organisation entschuldigen - für V-Leute gelten da ja oft auch schon gewisse Ermessensspielräume. Bild

In jedem Fall hast du das Recht zu schweigen, oder einen Anwalt zu erschießen, vorausgesetzt, es dient der Absicht, die Welt zu retten.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Di 20. Okt 2009, 14:05 - Beitrag #15

einen Anwalt zu erschießen gilt oft als Akt der Weltrettung^^

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Di 27. Okt 2009, 00:15 - Beitrag #16

Das erschießen von Anwälten gehörte bislang nicht zu meinem Aufgabenspektrum *Wowereit*.
Dafür mußte ich aktuell wieder einen beauftragen und kenne eine nette so halb privat.


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste