Internetverbindung instabil

Die Große Welt des WWW. Hier kann über Technik, Seiten und Programme (Browser, Messenger, Chats, Email usw) geredet werden.
Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Di 6. Okt 2009, 20:46 - Beitrag #1

Internetverbindung instabil

...werde seit ca 2 wochen ständig inet mässig unterbrochen...
bin bei 1&1...
störung wurde angeblich behoben...und werde heute ständig aus dem spiel wieder rausgeworfen, kaum dass ich drin bin...
sollte ich lieber den tel.anbieter wechseln...oder bringt das in der regel auch nicht viel....
eieiei....Bild

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 6. Okt 2009, 21:02 - Beitrag #2

Um zu klären, ob es am Provider liegt: Wie sieht es bei deinen Nachbarn aus, gibt es dort ähnliche Probleme? Wenn ja, bei allen, oder nur bei jemand, der zufällig auch 1&1 hat?
Auch ein häusliches Problem könnte es allerdings sein. Wie sieht deine Installation aus? Hängt ein einzelner Computer relativ direkt an der Leitung? Oder hast du einen Router, Hub oder WLAN-Access-Point? Bei letzterem mal alternativ eine Kabelverbindung prüfen, auch bei ersteren beiden könnte es prinzipiell das Gerät sein.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Di 6. Okt 2009, 21:11 - Beitrag #3

..werde das mal mit töchterlein durchgehen, danke dafür Traitor erstmal.....Bild
habe router, wobei 3pcs dranhängen....alle kabel stecken fest...und rechner ist neu(besagt wohl eher nichts)....
die nachbarn scheinen keinen pc zu besitzen, anderweitige 1&1 besitzer kenne ich jetzt nicht.....
aber wir hatten das problem öfters einmal, früher waren wir bei arcor und da dachte ich wäre es schlimmer gewesen, aber jetzt fängts wieder an....
denke, ist ein ortschaftsproblem (weiss aber nicht genau warum)^^

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Di 6. Okt 2009, 21:14 - Beitrag #4

na ja, du erinnerst dich Schatz, mich hatte es auch schon mal 2 Wochen aus dem Internet geworfen; ein reines Ortschaftsproblem ist es also eventuell nicht. Und leider mauern die alle, egal ob Telecom, 1&1, arcor oder wie sie alle heißen; wenn es um Fehlerauskünfte und -bereinigungen geht, sind plötzlich alle anderen schuld

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Di 6. Okt 2009, 22:27 - Beitrag #5

...na ja, andererseits: kein ortschaftsproblem, kein internes problem...was für ein problem denn dann? schatz^^Bild

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mi 7. Okt 2009, 00:01 - Beitrag #6

die besten Probleme sind immer die, wo alle ein bisschen mit dazu beitragen, so dass keiner Schuld ist, aber es trotzdem nicht funktioniert^^

ich liebe dich

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mi 7. Okt 2009, 07:37 - Beitrag #7

Es wurde aber nicht zufällig die Geschwindigkeit erhöht (zB von 2000 auf 6000)? Dann treten wohl solche Symptome gerne mal auf, bis der zuständige Telekomiker irgendwie den nächsten Anschlußkasten magisch bespricht oder ein paar Schrauben festdreht (mit eigenem Anschluß so erlebt).

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mi 7. Okt 2009, 09:22 - Beitrag #8

...was ist denn das für ne antwort im computerthread schätzle, also echt^^

danke 009, das hilft mir schon weiter, werde mal nachfragen...^^


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste