Seite 1 von 1

Neuer Hype: Gutschein-Deals im Internet

BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 10:32
von Student27NRW
Anfang des Jahres ist aus den USA ein neuer Hype nach Deutschland rübergeschwappt: Sogenannte Deals!

Ablauf:
- Händler, Restaurants oder Dienstleister bieten ihre Leistung mit einer deutlichen Ersparnis zum regulären Preis an
- Ist der Kunde interessiert, kauft er diesen Deal
- Sollte die Mindestanzahl an Käufern erreicht sein, wird der Kaufbetrag nach Ablauf der Aktion eingezogen oder abgebucht (und nur dann)
- Der Gutschein geht einem dann per Mail oder Post zu

Einen TV-Beitrag dazu gibt es hier: http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/5056980?pageId=&moduleId=432744&categoryId=&goto=&show=

Ich persönlich habe schon sehr oft bei diesen Deals zugeschlagen, weil man einerseits einiges sparen kann und andererseits auch mal kostengünstig neue Sachen ausprobieren kann.

Überregional

BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 10:32
von Student27NRW
CinemaxX-Kinoticket & 0,5l Cola für unschlagbare 7,50 Euro statt 14 Euro
- An jedem Tag, für jeden Film und in jedem CinemaxX!
- Kinoeintritt und 0,5l Cola
- Inklusive aller Zuschläge (auch Loge)
- Super Geschenk für Freunde und Familie
- Sicher Dir so viele Gutscheine wie Du willst
- Gutschein-Code kommt per Email, online unter http://www.cinemaxx.de/Shop/Gutschein einlösen, Gutscheine ausdrucken und an der Kasse gegen Tickets eintauschen, 2 Jahre nach Ausdruck gültig, nicht für MAXXIMUM 3D-Vorstellungen einlösbar, gilt nicht in Darmstadt, Delmenhorst, Hamm, Herten, Mannheim und Solingen
- Gültig bis 15. September 2012

oder

Spitzen Kinoerlebnis mit dem 10er Ticket-Package fürs CinemaxX für 59 Euro statt 105 Euro
- gleiche Konditionen wie oben, allerdings ohne Getränk

Neukunden sparen mit dem Gutscheincode adcell weitere 3 EUR.

Regional

BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 10:39
von Student27NRW
Regionale Deals findet ihr hier:

- Groupon
- CityDeal
- WestDeal

BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2010, 10:22
von Ipsissimus
ist im Prinzip ein modifiziertes Rabatt-System, oder? Der Händler sichert sich eine größere Anzahl an Kunden und braucht an die den Rabatt aber nur auszuzahlen, wenn die Anzahl einen Grenzwert übersteigt, der den Rabatt für ihn kommerziell vertretbar macht. Also eine Art Risikominimierung.

Na ja, warum nicht. Ich war noch nie auf Rabatt- oder Schnäppchenjagd, aber es macht manches schon billiger.

BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2010, 22:24
von Traitor
Ist mir ähnlich wie der etwas ältere Gutscheinbücher-Trend etwas suspekt, da das Geschäftsmodell neben dem Neukunden-Anziehungs-Aspekt auch darauf beruht, dass sich möglichst viele Leute Gutscheine kaufen, ohne diese dann einzulösen. Und natürlich ist es gegenüber normalen Post-Spam-Rabatten auch etwas aktive Arbeit, sich derartige Gutscheine zu besorgen.
Aber prinzipiell für manche Sparten sicher sehr interessant, wenn ich bei den explizit von dir genannten Kinos auch eher auf Kinotage oder gewonnene Freikarten setze. 7,50€ für einen Eintritt ist ja immer noch übertrieben.