Hotmails Server können nun auskühlen

Die Große Welt des WWW. Hier kann über Technik, Seiten und Programme (Browser, Messenger, Chats, Email usw) geredet werden.
009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mo 25. Feb 2013, 09:24 - Beitrag #1

Hotmails Server können nun auskühlen

Microsoft stellt Hotmail ein und wird im eMail-Bereich stattdessen mit outlook.com aktiv wie bspw. beim WDR nachzulesen ist.
Microsoft hatte diesen 1995 gestarteten Dienst 1997 für 400 Millionen Dollar übernommen, aber fand wohl nie die richtige Verwendung dafür.

Durch Spammer in Miskredit gezogenund von besseren Angeboten überholt büßte Hotmail zunehmend Attraktivität ein.

outlook.com, das auch ohne das MS Programm und sogar auch ohne Windows genutzt werden kann, wird diesen Dienst bis Ende des Sommers komplett ablösen.

Hervorzuheben ist die Werbefreiheit Otlook.coms, was MS gerade im Vergleich zu Google auch kommuniziert - Datenschutz (Google scannt Mails zwecks Präsentation passender Werbung) als wettbewerbsvorteil, das ist doch mal was.

Ansonsten habe ich keine eigenen Erfahrungen mit Hotmail, da ich weder diesen Dienst noch Google Mail je selber nutzte. Ich fürchte fast, das es kein weltbewegendes Ereignis ist, wenn dieser Dienst schwindet - außer für die, die nur den nutzten und sich nun verändern müssen.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 25. Feb 2013, 14:47 - Beitrag #2

An sich ist es ja nur eine simple Umbenennung, da alle Adressen weiterlaufen und man automatisch im neuen System landet.

Dass ausgerechnet der Name "Outlook" gewählt wurde, der vielleicht bei Geschäftskunden einen guten Ruf hat, bei Privatleuten aber dank der üblen Express-Variante eines der schlimmsten Schimpfworte aus dem MS-Fundus ist, hat mich überrascht. "Live Mail", "Bing Mail" oder "Windows Mail" wäre da eher zu erwarten gewesen. Vielleicht soll die namentliche Eigenständigkeit ja für Attraktivität bei Apple-, Linux- und Google-Nutzern sorgen.

Google-Werbung lässt sich ja ausblenden, und ob man MS bei offen bekundeter Nicht-Analyse der Mails mehr trauen kann als Google bei offen bekundeter Analyse...


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste