Ipsi, im zweiten Punkt gebe ich dir ohne Umschweife recht ^^
Illidan allerdings, wurde bereits gelegt. Allerdings natürlich nur von den Topgilden -.- Die meisten anderen werden den schwarzen Tempel wahrscheinlich nie von innen zu Gesicht bekommen ^^
So, Die BlizzCon hat also tatsächlich das neue Addon zu WoW angekündigt. Und das mit so vielen netten Details das zumindest meine Wenigkeit ganz große Augen bekommt ^^
Die gröbsten Features im Überblick:
- neue Heldenklasse: Der nekromantische Todesritter
- Neuer Kontinent: Nordend, das eisige Reich des Lichkönigs
- Neue Hochststufe 80, einschließlich neuer, mächtiger Fähigkeiten und Talente
- Epische Belagerungsmaschinen und zerstörbare Gebäude
- neuer Beruf: Schriftgelehrter
- Neue Gestaltungsmöglichkeiten für Charaktere und neue Dungeons
Wobei man hier zu dem letzten Punkt sagen muss, dass Blizz damit einem lang gehägten Wunsch der Community folgt: Die Gestaltungsmöglichkeiten werden nämlich auch an schon bestehenden Charas machbar =)
Und (es ist leider war Ipsi) Arthas wird der Endgegner sein. Den aber, werden wohl wieder nur die Top Gilden zu Gesicht bekommen können.
Eine weiterhin erfreuliche Nachricht ist, dass Blizz das Leveln der Charaktere vereinfachen möchte. Es könnte also gut sein, dass das ein oder andere, mehr als nervige, Levelloch endlich gestopft wird.
Allerdings machen Blizz wieder einen entscheidenen Fehler: In der "neuen" Welt werden bereits grüne Zufallsdrops die alten "epischen" Sachen mit Status von T4 oder T5 vollständig entwerten. Sie haben also aus Burning Crusade in diesem Punkt nichts gelernt. Bleibt zu hoffen, dass die Scherbenwelt dann nicht aussterben wird =(
Weitere nette Neuerungen (klein aber fein) die mich als Schamanin besonders freuen:
- Der Nutzen des Attributs Willenskraft wird mit dem Addon stark verbessert
- Schamanen werden mit dem Addon wahrscheinlich einen Spruch für Crowd Control bekommen
- Der hohe Manaverbrauch der Moonkins und Jäger soll demnächst angepasst werden
- Der Fear Ward der Zwergenpriester wird allen Priestern (also egal welcher Rasse) zugänglich sein.
- Als Äquivalent für den Seelenbrunnen des Hexenmeisters, wird es für Mages einen Spell geben, der Wasser und Brot beschwört.
- Die Totems der Schamanen werden verstärkt.
- Für Jäger werden mit Patch 2.3 einige Änderungen kommen.
Magiern dürften nach der Meldung die Glücksgefühle übermannt haben
Und nun viele, aber gute Details zur besten Neuerung im neuen Addon:
- Alle Rassen können sich den Todesritter erspielen. Da taurische Todesritter oder später z.B. untote Erzdruiden optisch wenig Sinn machen, könnten die Äusserlichkeiten beim Erstellen des neuen Helden vorgegeben sein, also z.B. Untoten-Charsets für die Horde und Menschen-Charsets für die Allianz beim Todesritter.
- Sowohl Allianz als auch Horde werden den Todesritter spielen können. Augrund ihrer "bösen" Gesinnung ist es möglich, dass ihnen bestimmte Fraktionen von vornherein feindlich gesonnen sein werden.
- Der Todesritter ist eine Heldenklasse, und er startet diesem Rang entsprechend auch nicht bei Level 1, sondern hochstufig. Welche Stufe das sein wird, ist derzeit noch nicht festgelegt. Genannt wurden Level 55, 60 oder 70, was einem Start in Azeroth, der Scherbenwelt oder Northrend entspräche.
- Die neue Heldenklasse kann man sich erspielen, sobald der eigene Charakter Stufe 80 erreicht hat. Erst nach Absolvierung einer Questreihe, die in ihrer Art und Weise der für das Hexermount ähnelt, erfolgt die Freischaltung. Die Questreihe beinhaltet einige Storyelemente, die mit Arthas zu tun haben. Raids sind für die Absolvierung der Questreihe nicht erforderlich! Weiterhin wird der alte Charakter nicht zerstört, sondern lediglich der neue freigeschaltet. Wie im Falle bereits voll belegter zehn Charakterslots auf dem Spielserver verfahren wird, ist noch nicht erwähnt worden.
- Der Archetyp, auf dem die Todesritter-Klasse basiert, ist Endgegner Arthas. Da die Klasse Arthas's Fähigkeiten und Zauber nachahmt, sind die Eigenschaften entsprechend. Todesritter vereinen als starker Hybrid Schaden- und Tankfähigkeiten. Sie tragen Plattenrüstungen (aber keine Schilde) und verwenden 2-Hand- oder zwei 1-Hand-Klingenwaffen (Schwerter, Äxte) im Nahkampf.
- Der Todesritter ist kein Krieger mit Zaubersprüchen, sondern mehr magieorientiert. Er verwendet einen Mix aus Nahkampf- und Zauberattacken. Obwohl er Tankqualitäten hat, spielt er sich aufgrund seiner primären Ausrichtung anders und ist infolgedessen auch kein "besserer" Tank als andere Tankklassen. Seine Stärke liegt in seinem Hybridcharakter.
- Ein Beispiel für einen nekromantischen Zauberspruch der Klasse ist ''Army of the Dead''. Der Todesritter kann damit untote Diener herbeirufen, die an seiner Seite kämpfen. Sie ''laufen dabei in der Nähe des Helden umher und greifen zufällige Ziele an'', so Tom Chilton.
Weiterhin bekannt ist derzeit noch der Spruch ''Unholy Embrace'', der folgendes bewirkt: Das betroffene Ziel wird für 12 Sekunden von einer Silhouette der Dunkelheit umhüllt. Sämtliche positiven Sprüche auf dem Ziel wie Heilzauber oder Schilde verkehren sich in ihr Gegenteil und verursachen stattdessen 50% Schaden am Opfer. ''Unholy Embrace'' kann nur einmal pro Minute auf dem Ziel angewendet werden, und der Spruch selbst hat eine Abklingzeit von 5 Minuten.
- Todesritter verwenden ein Runen-System anstatt Wut oder Mana zum Kämpfen. Diese Runen können den Typ Frost, Blut und Unheilig haben und je nach gewünschter Ausrichtung beliebig gemischt werden. Die bis zu 6 verschiedenen Runen werden in spezielle ''Runenwaffen'' eingraviert, zu denen Todesritter eine magische Beziehung haben. Der ''Manabalken'' des Todesritters ist infolgedessen seine Klinge mit den Runen darin. Bei Anwendung der Zaubersprüche werden die für den Spruch erforderlichen Runen benutzt, wobei dies je nach Stärke des Spruchs auch mehrere sein können.
Die Runen laden sich - wie Mana - über die Zeit wieder auf. Die Abklingzeit der Runen wird über Talente und Attribute modifiziert. Runen verbrauchen sich mit der Zeit und müssen dann durch bestimmte Sprüche wieder reaktiviert werden.
- Der neue Beruf Schriftgelehrter steht in enger Beziehung zur Fähigkeit des Todesritters, Runen einzugravieren. Obwohl mit dieser Klasse verwandt, steht der Beruf aber jedermann offen.
Über Schriftgelehrter ist es möglich, Klassenfähigkeiten und -zaubern ungewöhnliche Eigenschaften zu verleihen. Der Feuerball des Magiers z.B. kann mit Rückstoss, mehr Schaden oder anderen Nuancen verstärkt werden.
- Kommende Heldenklassen werden dem selben Schema wie der Todesritter folgen, d.h. zu deren Freischaltung wird die erfolgreiche Absolvierung einer Questreihe vorausgesetzt. Tom Chilton bemerkte, dass so schliesslich jeder die Möglichkeit bekommen wird, seinen persönlichen Helden aus WarCraft III zu spielen.
So ^^ Jetzt haben wir genug Stoff zum diskutieren.
(Meine Quelle für die News ist übrigens:
http://www.worldofwar.de )