Progress Quest - Web-Matrix-Gilde

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 26. Aug 2004, 19:48 - Beitrag #1

Progress Quest - Web-Matrix-Gilde

http://www.progressquest.com

Wer kennt es nicht? Das erste Spiel der nächsten Hack'n'Slay-RPG-Generation! Alle Features von Diablo2, vom Monsterkloppen über Quests, Itemhandel, Levelaufstiege, magie usw., und das ohne jedes lästige Micromanagement!

Jetzt hat Noriko herausgefunden, dass es in diesem Spiel sogar Gilden gibt. Also nichts wie auf in die Web-Matrix-Gilde!

Wie? Man lade das Spiel herunter, starte es. Klicke auf Multiplayer, wähle als Server Spoltog oder Oobag aus. Generiere einen möglichst starken Charakter. Sobald das Spiel läuft, drücke man Strg+G und gebe The-Web-Matrix ein. Daraufhin ist man Gildenmitglied und kann fortan Punkte für die Matrix sammeln und sich in den Statistiken wiederfinden!

JenovasSon
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 50
Registriert: 21.05.2004
Do 26. Aug 2004, 20:59 - Beitrag #2

Alda,
das spiel isn witz oder? Das doch kein Spiel, das is ein, programm das halt im hintergrund läuft und unnötig speicehrplatz ein :D immt

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Do 26. Aug 2004, 21:00 - Beitrag #3

Dabei (auch in der Gilde)! Bin ein Panda Man, der die Klasse Robot Monk hat.


Scheint ja interessant zu werden, erinnert aber frappierend an ein RPG (kA, wie es hiess), dessen einzige Interaktionsmöglichkeit mit der Umwelt ein Knopf war, den man immer und immer wieder drücken musste, um lvl aufzusteigen, Monster zu metzeln etc. . Nur, dass es halt nicht so... fordernd war wie dieses hier. :D

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Do 26. Aug 2004, 21:02 - Beitrag #4

Nun die gilde läuft, wenn auch (offiziell) Trivial.
dagegen muss etwas getan werden!
Progress Quest gehört zu der neuen Generatopn der "fire and forget" RPG's due einfach süchtig machen!
DLT ES! STARTET ES! SPIELT ES!

Hier eine korrigeirte Keyboard quick reference, die aktueller ist als die von der Seite.
Key___Description
Alt-F4_Exit Progress Quest

Additional Multiplayer Keys
Strg+M_Declare Motto
Strg+G_Join Guild

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Do 26. Aug 2004, 21:36 - Beitrag #5

Also, nun habe ich doch noch ein Paar Fragen, was das spieltechnische angeht: Muss man bei einer Multiplayer-Session die ganze Zeit online bleiben, oder darf man auch Off gehen, und die Daten werden erst dann übertragen, wenn man wieder On geht? :confused:
Wofür der STR-Wert steht, wurde schon auf der HP erläutert, was nützen die anderen Werte einem (Ausser HP/MP, das kann ich mir schon denken)?

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Do 26. Aug 2004, 21:48 - Beitrag #6

hmmm keine ahnung ^^
ps: warum hast du 2 dabei? ^^

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Do 26. Aug 2004, 21:51 - Beitrag #7

Noriko, Bollwerk der gehaltvollen Posts, hat gesprochen!



/me packt sich selber an die Nase.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Do 26. Aug 2004, 21:54 - Beitrag #8

Nun die werte sind vermutlich wie bei jedem RPG dafür da magie, Gepäck, Schlaggeschwindigkeit ect pp zu bestimmen

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Do 26. Aug 2004, 21:59 - Beitrag #9

Ich habe 2 dabei, weil ich vermutete, dass es besser wäre, sich zuerst zu registrieren, bevor man einen Char ins Rennen schickt. Da ich aber, ohne mich zu registrieren, einen Multiplayer-Char schon gestartet habe, dachte ich, dass es besser wäre, einen Char von einem registrierten Acc zu starten blablabla... . Und ehrlich gesagt:

Ich hab keine Ahnung, wie das dort jetzt wirklich läuft.

Immerhin scheint meine Anmelde bei der Gilde zu funzen.^^
Ich werde allerdings nur den Char TWM_Monostratos weiterspielen.


Ob man auch 2 (oder mehr?) Charaktere gleichzeitig spielen kann...?

/EDIT: Wie kann man überprüfen, wer der Gilde schon beigetreten ist?

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Do 26. Aug 2004, 22:10 - Beitrag #10

So, da bin ich natürlich auch dabei.
Schließlich habe ich schon früher PQ gespielt und immer noch ziemlich gute Skillz darin.

Meinen Char habe ich in Spoltog aufgemacht, weil da weniger Player unterwegs sind, die die Creeps plündern und man deswegen besser hochleveln kann.
Wegen der Statuswerte habe ich eine Voodoo-Princess draus gemacht, aber wir brauchen dringend noch gute Nahkämpfer in der Party (als Tanks). Sonst levelt auch die beste Land Squid Vodoo-Princess nicht ordentlich hoch, weil man zu oft stirbt und seine EXP verliert.
Also versucht beim Erstellen hohe STR und CON zu würfeln (mind. 16, besser höher), besonders die CON ist wichtig, damit der Char als Tank taugt.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 26. Aug 2004, 22:12 - Beitrag #11

Gildenseite
Wir sind übrigens Gilde 6174: QS 18 = 23-5, um meiner Klasse mal gerecht zu werden.

Die Sache mit offline spielen sollte man mal genauer unter die Lupe nehmen. Prinzipiell scheint er die Daten nur beim Levelaufstieg an die Statistik zu senden, habe ich das Gefühl - das hieße, man kann auch ruhig offline spielen. Aber vielleicht verwirrt ihn das...

Mono als RobotMonk dürfte schonmal einen guten Tank für mich in Oobag abgeben.

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Fr 27. Aug 2004, 03:48 - Beitrag #12

Die Sache mit dem Offlinespielen habe ich mal genauer unter die Lupe genommen: Man kann problemlos offline spielen. Datenübertragung, bzw. Aktualisierung der Rankings erfolgt, wenn man Online das Programm beendet.


"Exterminate the Porcelain-Giants", "Fetch me a hoe", "Executing preadolescent Porn-Elemental" :s153:

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 27. Aug 2004, 14:26 - Beitrag #13

Dummerweise ist es mir heute, während ich nicht da war, abgestürzt, und so bin ich im Ranking ganz schön zurückgefallen...

Anscheinend wirkt sich aber entgegen meinen Erwartungen die Charakterklasse tatsächlich auf die Attributsentwicklung aus. Mein Inner Mason scheint Wisdom und Charisma als Hauptattribute zu haben, die sich schneller entwickeln als Strength, obwohl letzteres den höheren Startwert hatte. Magiepunkte sowie Zahl und Level der Zaubersprüche steigen auch schneller als bei meinem alten Fighter/Organist-Char im Singleplayer.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Fr 27. Aug 2004, 14:57 - Beitrag #14

Es ist total sinnlos! Wahhhh .... bin ein Shiv Knight Land Squid und hoffe mal das das mit der Gilde geklappt hat :P.

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 04.05.2004
Fr 27. Aug 2004, 15:13 - Beitrag #15

Kurze Frage Erdwolf, wollt deinem Ersuchen nach nem Tank nachgehen und hab jetzt zwar 18 bei STR und INT(17 bei WIS) aber nur 9 bei Con (insg.87). Soll ich den nehmen?
Kann auch jdn anders was sagen der schon spielt, hab da keinen Plan was gut ist erst recht bei den Rassen und Klassen.
Bitte Tips für gute Nahkämpfer!

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 27. Aug 2004, 15:36 - Beitrag #16

Ich denke, mit den Werten lässt es sich leben. Wenn Intelligenz und Weisheit hoch sind, gibt das einen dermaßenen Bonus beim Erlernen neuer Ausweichmoves, dass man auch eine etwas geringere Konstitution ausgleichen kann. Zumal die Stärke wirklich beeindruckend ist.
Empfehlen würde ich dir evtl einen Double Wookie Bastard Lunatic, Fighter/Organist, Ur-Paladin oder ähnliches.

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 04.05.2004
Fr 27. Aug 2004, 15:43 - Beitrag #17

Ha, danke für die schnelle Antwort! Hab mal ein bisschen weitergewürfelt und wollte grad zuschlagen als ich deinen Beitrag gesehen hab. Ob dus glaubst oder nicht, mit dem doppelten Wookie (die namen sind genial :P )hab ich auch schon geliebäugelt. Jetzt steh ich aber voer der Wahl soll ich wider zurückwürfeln ;) (ist nicht weit) oder diese Werte nehmen: STR 18 Con 17 Dex 13 INT 11 WIS 13 CHA 8

[mach ja ganz schön viel Wind wegen der paar Werte :s126: )

/Edit: Habe mir jetzt einen Double Wookie Fighter/Organist genommen mit den zweiten Werten. Jetzt muss ich erstmal das Spiel raffen :confused:

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Fr 27. Aug 2004, 16:19 - Beitrag #18

Also, m.E. ist der doppel-Wookie (Ich gehe mal davon aus, dass der vom Planeten Endor gemeint ist), nicht DER STR-Charakter, sondern eher DEX, und würde sich von daher eher zum tickle-mimic oder Mu-Fu Monk eignen, aber mit solchen Werten, wie Du sie gewürfelt hast, Diavolous (Ich kam gerade mal auf insges. 82), sollte jede Klasse problemlos spielbar sein. Nur CHA ist kritisch, da Du weniger durch das Verkaufen Deiner Schätze verdienst.

P.S.: Wie ich sehe, bist Du noch nicht Gildenmitglied. tsts. ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 27. Aug 2004, 16:22 - Beitrag #19

Über die ideale Verwendung von Double-Wookies streitet die Fangemeinde ziemlich heftig. Einige sind deiner Meinung, andere halten ihn für einen klassichen Tank. Manche sind sogar der Meinung, er wäre selbst dem schwächsten Quarter Halfling haushoch unterlegen, aber das ist wohl nur ein böses Gerücht. Mein letzter Double Wookie Bastard Lunatic hat sich sehr gut entwickelt.

Mono hat recht, ab in die Gilde! (Strg+G)

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 04.05.2004
Fr 27. Aug 2004, 16:41 - Beitrag #20

:confused: Habt schon Recht, aber ich hab glaub ich das Prinzip noch nicht ganz kappiert. Ich hab mich schon angemeldet und es kam auch eine Meldung zurück: accepted. Das war aber schon um 16 Uhr, wunder mich also warum ich nicht geführt werde. Muss man eingeloggt sein oder wie funktioniert das ganze? Ich habe das Spiel auf meinem Rechner gestartet, Multiplayer Spiel gestartet und jetzt läuft das Ding die ganze Zeit. Kann man das einfach so beenden oder ist dann alles wieder Futsch?

Nächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste