Progress Quest - Web-Matrix-Gilde

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 27. Aug 2004, 16:43 - Beitrag #21

Auf welchem Server spielst du? Oobag oder Spoltog?
Beim Beenden wird der Charakter gespeichert, danach kannst du ihn problemlos wieder laden.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Fr 27. Aug 2004, 16:48 - Beitrag #22

der server aktualsiert selten selten, deswegen dauersts was bis man angezeigt wird.

Wenn du beendest speichert er automatisch, wenn dus dann neustartest, geht du auf "load game"

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 04.05.2004
Fr 27. Aug 2004, 16:54 - Beitrag #23

Aha, danke!
Ich spiel auf Oobag. Versuch das jetzt mal...
Mir ist aufgefallen dass auf der Account-Page immer noch die Option eine eigene Gilde zu Gründen vorhanden ist. Dürfte doch gar nicht mehr da sein bzw da müsste dann The-Web-Matrix stehen... naja, wenn der Server selten aktualisiert, wär das zu erklären.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Fr 27. Aug 2004, 17:01 - Beitrag #24

Jeder Char kann nur in eienr Gilde sein, aber Pro Acc können unendlich viele chars vorhanden sein die jede eine gilde beitreten können.
Jedoch kann jeder Acc nur chef von 4 Gilden sein, ergo kann man nur soviele gründen.

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Fr 27. Aug 2004, 17:02 - Beitrag #25

An dieser Stelle mal ein kleines Überblick meinerseits über das spieltechnische:

Die Attribute:
STR (Stärke): Legt fest, wieviel cubits der Char an Sachen sammeln kann (10 + STR-Wert des Chars = Maximum), je höher der Wert, desto stärkere Monster können exekutiert werden.

CON (Konstitution): Massgebend für die HPs des Chars, hoher Wert beugt frühzeitiges Abnippeln des Chars vor.

DEX (Gschicklichkeit): Hilft beim schnelleren Monsterschlachten, beschleunigt das Aufsuchen der Stadt/ des Schlachtfelds.

INT (Intelligenz): Je höher der Wert, desto mehr XP pro Monster werden einem gutgeschrieben.

WIS (Weisheit): Hat irgendetwas mit den Zaubersprüchen zu tun. Meine Vermutung: Erhöht die Wahrscheinlichkeit, mit der der Char neue Zaubersprüche nach Quests/ Level-Aufstieg lernt.

CHA (Charisma): Je höher dieser Wert, desto gewinnbringender können gesammelte Schätze beim Händler verhökert werden.


Ausrüstung: Alles nur für die Prestige! Da keine Werte (ausser z.B. +5fine cambric pavise) bei Waffen/Rüstung angegeben sind, eignet sich die Ausrüstung wohl am besten zum Angeben vor Anderen. :P


Wie sich Klasse und Rasse im speziellen auf die Attribute auswirkt, muss noch geklärt werden.


Alle Angaben basieren auf eigenen Überlegungen/ Beobachtungen und sind ohne Gewähr.

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 04.05.2004
Fr 27. Aug 2004, 17:08 - Beitrag #26

Achso.
Sagt mir Bescheid wenn ich demnächst nicht in der Memberliste erscheine, dann schau ich nochmal ob ich irgendwas übersehen habe. Allerdings, wenn ich jetzt nochmal versuche mich anzumelden, bekomme ich eine Ignorred-Meldung weil ich schon Mitglied bin. Also muss ich ja irgendwann da auftauchen...
naja ich lass den jetzt mal laufen, hab schon Level 3 *stolz* ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 27. Aug 2004, 18:25 - Beitrag #27

Wunderbar, Diavolous, es klappt! Und er entwickelt sich auch gleich wunderbar als Tank.

@Mono: Bei Klasse/Rasse sollte einfach mal jeder hier aufschreiben, was sich bei ihm am stärksten entwickelt.
Mein Demicanadian Inner Mason entwickelt definitiv Wisdom und Charisma am stärksten, dahinter Strength und Dexterity. Aber die Relationen der Ausgangswerte spielen ja auch stark mit rein, so dass man sich nur schwer sicher sein kann.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Fr 27. Aug 2004, 19:14 - Beitrag #28

Wow ... ich war 3 Stunden nicht zu Hause und bin lvl 10. Taugt mein Land Squid Shiv Knight überhaupt was :P ?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 27. Aug 2004, 19:17 - Beitrag #29

Mit Shiv-Knights habe ich mich noch nicht sonderlich beschäftigt, aber es wundert mich etwas, dass deiner Stärke als bestes Attribut hat... aber was heißt "Shiv" überhaupt? Vielleicht ist es ja eine Kleriker-Krieger-Mischklasse, da kann sich Weisheit durchaus als nützlich erweisen.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Fr 27. Aug 2004, 19:20 - Beitrag #30

Ich tippe auch auf Kleriker/Krieger ... Wis und Dex scheinen meine Hauptattribute zu sein, habe in etwa gleich viel HP/MP ... dann Str und Cha und als letztes Int und Con. Arbeitet aber wacker, der Gute .).

Native
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 721
Registriert: 14.02.2002
Fr 27. Aug 2004, 21:12 - Beitrag #31

Hab mir mal en Double-Wookie als Ur-Paladin geholt, mal sehen was der so macht.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 28. Aug 2004, 00:48 - Beitrag #32

Leider hat sich nicht bewahrheitet, dass ein Inner Mason auf Level 23 einen speziellen Super-Skill bekommt. Möglich wäre jedoch, dass es sich um eine besondere Hidden Ability handelt, deren Effekt ich noch herausfinden muss.

Derzeit hat mein Charakter leider einen ziemlichen Durchhänger und entwickelt vor allem unwichtige Hilfsspells, anstatt an seinen Spezialitäten weiterzuarbeiten. Ich hoffe, das fängt sich wieder. Immerhin habe ich endlich Roger's Grand Illusion bekommen, wenn er es jetzt noch zu Infinite Confusion schafft, kann die geheime Käse-Quest beginnen.

Native
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 721
Registriert: 14.02.2002
Sa 28. Aug 2004, 11:50 - Beitrag #33

Mein Wookie Ur-paladin entwickelt vor allem Stärke und Konstitution, der Paladin scheint wohl ein richtiger Kämpfer zu sein.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Sa 28. Aug 2004, 11:54 - Beitrag #34

Mein lvl fast-23 Shiv Knight hat mittlerweile auch Astral Miasma auf lvl 2, was sich scheinbar gut gegen Elementare und die Sauropoden macht - zumindest hat er da keienrlei Schwierigkeiten.

Zur Zeit maxt er Weisheit und Charisma, d.h. ich kriege gut Geld bei den Händlern für die Beute. Allerdings kommt - bis auf Int - keines der anderen Attribute zu kurz.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 28. Aug 2004, 13:07 - Beitrag #35

Native, irgendwas scheinst du falsch zu machen, dein Charakter wird nie auf der Gildenseite aktualisiert. Sorg mal dafür, dass du während einem Levelaufstieg online bist.

Das Spellentwicklungs-Sommerloch hat sich zum Glück definitiv gelegt; Clever Fellow, Nestor's Bright Idea, Animate Nightstand und Mulligan entwickeln sich derzeit fantastisch.

Allerdings ist mir ein seltsames Phänomen aufgefallen: Gestern abend um 03:00 fehlten mir noch 15 Stunden bis Act IV, heute um 13:00 sind es noch 7 Stunden, was eigentlich zwei zuviel sind... anscheinend habe ich mich durch eine Sonderquest oder derartiges stark aufhalten lassen.

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 04.05.2004
Sa 28. Aug 2004, 15:35 - Beitrag #36

Mein Double-Wookie Fighter/Organist entwickelt brutal Con im Gegensatz zur Intelligenz(3:1). MP : HP etwa 1:2. Stärke wird gut und Weisheit+Gechwindigkeit ganz ordentlich entwickelt. Ich fand es vorhin ein bisschen komisch, da ist mein Char mit einem Bocgen rumgelaufen, obwohl er ja eigentlich Nahkämpfer ist. Den hat er jetzt aber schon wieder abgegeben...war wohl doch nicht das wahre. Oder er hatte keine Ahnung wie man damit umgeht-bei den Intelligenz Werten würde man ihm das glatt zutrauen.
Ach ja, das ist nichts gegen sein Charisma, mit 8 Points wird der kaum Sachen für über 1 Gold los... :P

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Sa 28. Aug 2004, 15:35 - Beitrag #37

Ja, mein Shiv Knight hat heute vormittag auch fleissig gelernt - Roger's Grand Illusion, Grognor's Big Day Off und Curse Family sind hinzugekommen und helfen ihm nun im Kampf gegen die Bestien der Länder. Sehr schön, das.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 28. Aug 2004, 15:43 - Beitrag #38

Mist, Curse Family habe ich nicht... meine neuesten sind Angioplasty, Acrid Hands, Ursine Armor und Braingate. Dafür sind schon Roger's Grand Illusion auf III und Grognor's Big Day Off auf VI.

Inzwischen ist meine Constitution leider sehr stark hinter allen anderen Attributen zurückgefallen, aber mit gut genuger Rüstung kann man das ja ausgleichen.

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Sa 28. Aug 2004, 16:19 - Beitrag #39

Yo, öhm, dann auch mal ein Statusbericht von meiner Wenigkeit. :D

Der lvl 29 Panda Man Robot Monk scheint sich prächtig zu entwickeln. Die Attribute sind sehr stark geboostet worden, in den letzten Stunden, wobei STR und CON am stärksten ausgeprägt (62 und 49), DEX, INT und CHA solide (40 - 42) und WIS mit schlappen 29 Punkten Schlussreiter ist. HP und MP halten sich die Waage (327 und 326), scheinen mir aber erstaunlich hoch zu sein.

169 Spruchbücher z. Z gesammelt, wobei sich Tumor (Benign) sehr zu meinen Ungunsten prächtig entwickelt hat (VIII), während Tumor (Malignant) weiterhin auf II vor sich hin dröppelt. Neueinsteiger hier: Sprectral Oyster, Eye of the Troglodyte, Astral Miasma (nicht mit spectral Miasma zu verwechseln!), Dropsy und Animate Nightstand.

Nach dem Verkaufen gesammelter Schätze kommen gut und gerne schon mal 20000 Gold zusammen, wodurch z.B. +14 Holy Gilded Tower Shield, +7 Vorpal Vicious Poleax und anderer Tand ermöglicht werden.


[/Qualitativ hochwertiger Spam]

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 28. Aug 2004, 16:27 - Beitrag #40

Da ich zu faul bin, alle wichtigen Daten abzuschreiben, hier mal ein Screenshot...
Ein Feature, um alle Stats als Textdatei auszugeben, wäre mal etwas Nettes.

Sehr lobenswert finde ich, dass ich Invisible Hands jetzt schon zwei Stufen höher habe als Nori auf Lvl36.

Deine HP/MP sind aber wirklich gut, Mono :s1:

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste