Progress Quest - Web-Matrix-Gilde

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 04.05.2004
Sa 28. Aug 2004, 19:53 - Beitrag #41

Komisch, wenn ich deinen Screenshot öffne, kann ich, solnge er aufbaut, alles gut lesen, doch sobald die Seite ausgeladen hat(was sehr schnell geht) kann ich nichts mehr entziffern :confused:

So, zu meinem 2-fachen Organisten-Wookiee:
Frisch gebackener lvl 16 Char, dessen Con überragend in die Höhe schnellt. STR stagniert überraschender Weise seit 3 Aufwertungen.
Bestentwickelten Spells: Level VI: Gyp, Rabbit Punch - Level V: Slime Finger, Innoculate

Wie hast du den Screenshot gemacht, Traitor?



/Edit: Ja, danke Traitor, so gehts!

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 28. Aug 2004, 20:04 - Beitrag #42

Dann zoomt dein Browser vermutlich komisch... Speicher das Bild mit Rechtsklick einmal ab und öffne es mit einem sinnvollen Bildbetrachter.

Screenshots macht man mit der "Druck"-Taste und dann Einfügen in ein beliebiges Bildbearbeitungsprogramm, sogar Paint tut es. Vorm Hochladen unbedingt JPG-komprimieren...

Mit "Astral Miasma" ist endlich der erste neue Zauberspruch des Nachmittags dazugekommen. Bei den Items habe ich seit einigen Stunden endlich zweistellige Boni, aber noch nicht in allen Kategorien.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 28. Aug 2004, 20:53 - Beitrag #43

So, bin jetzt auch dabeii, mein Chara ist, was Wunder, Suroh, leider gab es nur keinen rotgefiederten Falken zur Auswahl, also ist er ein Low-Elf aus der Klasse der Ur-Paladine.
Ich hoffe, daß bei der Gilden-Auswahl nicht irgendwie die Groß-Kleinschreibung eine Rolle spielt.

Gerade executing a greater sprite...

Jetzt wundere ich mich nur, daß TWM in der Gildenliste nicht zu finden ist...

Was passiert eigentlich, wenn ich jetzt mal aus dem Netz gehe?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 28. Aug 2004, 21:28 - Beitrag #44

Ein Birdrider wäre doch auch eine passende Klasse gewesen, wenn auch etwas rekursiv...

Hm, auf der Gildenseite wirst du seltsamerweise noch nicht angezeigt. Server etc sind richtig? Naja, erstmal hinlegen, kommt sicher noch.

Die TWM-Gilde steht leider bisher nur unter "Trivialities", wir müssen noch viel progressieren, um auf die erste Seite zu kommen.

Aus dem Netz gehen ist kein Problem, beim nächsten Levelaufstieg, während dem du online bist, wird die Gildenseite aktualisiert. Und bei Programmbeenden wird der Charakter gespeichert, beim nächsten Start einfach auf Load Character gehen.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 28. Aug 2004, 21:36 - Beitrag #45

Immerhin, SIE sind schon ein paar levels höher... ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 28. Aug 2004, 21:47 - Beitrag #46

Und tatsächlich, das Hinlegen hat geklappt, Suroh steht in der Liste! Und hat für seine Stufe schon extrem gut entwickelte Slime Finger...


Und unsere noble Gilde hat bereits 493 Credits gesammelt - würde mich mal interessieren, wie die errechnet werden, und ob es dafür etwas gibt - und klettert langsam immerhin gen Mittelfeld der letzten Seite...

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 28. Aug 2004, 23:20 - Beitrag #47

Tijahaaa, komisch nur, daß seine Wunderfedern nicht erwähnt werden, und seine durchaus griffigen Krallchen... :P

Sag ma, Shockk, Dein Motto, "in alle deine Burgen werden wir eindringen", oder was heißt es?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 29. Aug 2004, 00:36 - Beitrag #48

Ich werde das Gefühl nicht los, dass es in Oobag irgendwann eine massive Inflation unter den Schilden gegeben haben muss. Wie sonst ist zu erklären, dass eine +25 (!) Banded Pavise zu Gunsten läppischer +9 Impressive Festooned Kevlar Cuisses nicht zu meinem Prized Item erklärt wird?

Act IV ist übrigens der bisher mit Abstand schwerste und zähste des Spiels. Die Wege ziehen sich nahezu endlos, und der Gegnerhorden ist selbst mit dem größten Aqueous Humor kaum beizukommen.

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
So 29. Aug 2004, 01:15 - Beitrag #49

Dann hast Du wohl noch keinen Vitreous Humor. :harhar:

Und die Rolle des Tanks scheint meinem Char jetzt endgültig in die Wiege gelegt worden zu sein: lvl 33: 411 HP, 391 MP Bei 76 STR und 63 CON. :boah:

@ Schilde und co.: Scheinbar scheint die Klasse von Ausrüstungsgegenständen von weit höherer Bedeutung zu sein, als die Stärke ihrer Verzauberung: Bei meinen (u.a.) Sollerets (Was auch immer das sein mag), wurde +12 Cambric Studded Titanium gegen +3 Plasma eingetauscht.


Mein aktuelles Quest: Seek the verstreuten Bierflaschen.
nächstes: Exterminate the Krempel, aka Müll (im Zimmer).

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 29. Aug 2004, 01:19 - Beitrag #50

Natürlich habe ich Vitreous Humour, das ist doch ein mittelmäßiger Standardspruch. Da er so mittelmäßig und wenig effizient ist, habe ich ihn auch nur bis auf Level III ausgebaut und mich lieber auf den mächtigeren Aqueous konzentriert, mit inzwischen XIII meine eindeutige Spezialität.

Ich hoffe mal, der recht neue Cone of Paste erweist sich als effizient. Im Nahkampf habe ich mit meinem +29 Heavy Polished Longiron auf jeden Fall wieder richtig gute Chancen, aber Magie bleibt nunmal meine Spezialität (HP 318 / MP 439)

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
So 29. Aug 2004, 01:44 - Beitrag #51

Ich habe "Slime Finger" auf XVI ausgebaut. Was glaubt ihr, wie der Spruch rockt, wenn man 8 Arme hat? B)

Leider bin ich sehr humorlos (V:IV/A:III).

Das "Prized Item" wird wirklich irgendwie seltsam gewählt. Wieso bitte ist ein "Motheaten Plasma Helm" besser als mein "+10 Vicious Vorpal Morning Star"?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 29. Aug 2004, 02:09 - Beitrag #52

Deine Slime-Finger-Armada finde ich wirklich beeindruckend.

Wieso bitte ist ein "Motheaten Plasma Helm" besser als mein "+10 Vicious Vorpal Morning Star"?
Das ist leicht zu erklären: überleg mal, wie selten und damit teuer Motten sind, die Plasma verdauen können!

Anscheinend findet mein Charakter den Cone of Paste nicht sehr relevant und lässt ihn auf I links liegen. Dafür baut er den Aqueous Humor unaufhaltsam weiter aus, schon auf XIV! Und mit dieser Steigerung wirkt er inzwischen auch wieder, gegen diese Sichtverbesserung haben die getarnten Monster des Vierten Akts keine Chance mehr. Vor allem in Kombination mit Invisible Hands auf XX - ein perfekt sehender, kaum sichtbarer Inner Mason, was für eine Perfidität!

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
So 29. Aug 2004, 19:41 - Beitrag #53

Jan - sagt dir "All your base are belong to us" etwas *G* ?

Ich levele gerade nach einer 24-stündigen Pause meinen Char weiter - Akt 2 ist fast durch.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 29. Aug 2004, 21:41 - Beitrag #54

Shockk-sama, "all your base belong to us" würde sowas heißen wie alle eure Grundlagen gehören uns, etwas verquer ausgedrückt. Was das "are" da soll - klingt etwas sprachlich kreativ *gg*

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 29. Aug 2004, 21:44 - Beitrag #55

Ja, es IST sprachlich kreativ *g* Man schaue hier

In den 40er-Levels setzt offensichtlich eine regelrechte Attributsexplosion ein... WIS ist schon auf 120 davongezogen. Allerdings lassen schon wieder sehr lange die nächsten neuen Zauber auf sich warten.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
So 29. Aug 2004, 21:45 - Beitrag #56

AYBATU ist ein Kult um ein uraltes Videospiel namens Zero Wing. Das war in grottemschlechten Englisch gehalten, und in einer Szene sagt der Oberbösewicht "All your base are belong to us". Das hat unter anderem durch eine Online-Community, die fast schon professionelle Bilder-Fälschungen mit dem AYBATU-Schriftzug erstellt hat (google mal nach Bildern .) ) und mit diesen Bildern gefüllten Flash-Filmchen zur allgemeinen Verbreitung geführt. Sehr kultig .).

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
So 29. Aug 2004, 22:33 - Beitrag #57

mein Enchanted Motocycle/Runeloremaster geht primär auf Con gefolgt von Dex und Str, der rest hint hinterher.
neuserster zauber: Angioplasty (mitttlerweile auf 4)

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 29. Aug 2004, 23:31 - Beitrag #58

Na da bin ich ja getröstet, daß mein sprachliches Gefühl mich nicht ganz getäuscht hat... :P
Der Satz hätte das Zeug zur Sig.

Executing a Baluchitherium...

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Mo 30. Aug 2004, 16:48 - Beitrag #59

Ich habe eben auf meiner Zivistelle auch einen Char gestartet, weil mir auffiel, daß man den PC dort ja prinzipiell den ganzen Tag durchlaufen lassen kann.

Zu Ehren der lieben Kleinen habe ich einen "Half Halfling Bastard Lunatic" aus ihm gemacht. :D

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Di 31. Aug 2004, 15:03 - Beitrag #60

Bin seit grade auch dabei.
Rasse: Dung-Elf
Klasse: Shiv Knight

Ich lasse es laufen, da ich überhaupt keine ahnung habe, was das Zeugs hier alles zu bedeuten hat ^^

Wie funktioniert das eignetlich mit den Sprüchen, wenn man fragen darf? Und wozu dient der Account, den man sich auf der Seite machen kann genau?

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron