Heroes of Might & Magic 5

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 21. Apr 2005, 15:20 - Beitrag #1

Heroes of Might & Magic 5

Na klasse. Die 5 scheint die Zahl des endgültigen Verfalls von Spieleserien zu sein. Die Siedler 3+4 waren schon schwer enttäuschend, Teil 5 hatte dann bis auf den Namen nichts mehr mit den klassischen Versionen zu tun. Heroes 4 war wohl gegenüber 3 leicht enttäuschend, ich habe es auch gar nicht erst gespielt, aber ok soll es immer noch gewesen sein. Nun soll es aber ein HoMM5 geben. Von einem anderen Entwickler. Mit 3D-Grafik. Und mit einem "revolutionären Kampfsystem". Vermutlich in Echtzeit. Und generell mit "großen Veränderungen".
(Bildergalerie bei PCG)

Was soll der Unsinn? :mecker: Wenn sie sich schon nicht mehr in der Lage sehen, genialen Spielen würdige Nachfolger zu verpassen, dann sollen die Publisher sie zumindest in Frieden ruhen lassen und nicht den Namen für ein irgendwas schänden, das nichts mehr mit dem Namenspatron zu tun hat. Sicher, es lohnt sich für sie, Namen verkaufen, aber es macht einen jedes Mal aufs Neue wütend.

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 674
Registriert: 08.02.2003
Do 21. Apr 2005, 15:29 - Beitrag #2

HOMM4 ist gar nicht so verkehrt (Auch wenn mann die Vielfältigkeit der STädte aus HOMM3 vermisst)

Aber die bilder sehen eher nach MM-Nachfolger aus, nicht nach Heroes.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Do 21. Apr 2005, 15:51 - Beitrag #3

Was mich so extrem stört istd as vollkommen absurde grössenverhältniss (some Guy on a horse = 7-10 Meter hoch) das ist das alelrschlimmste was man bei §d verunsatlten kann, sowas eght nur in 2d, da merkts keiern udne s stört nciht.
Und natürlich das "revulotionäre" wai, FURCHTBAR!

Melianawe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 31.12.2002
Sa 23. Apr 2005, 17:12 - Beitrag #4

WTF????

Ich gestehe, ich hab nichtmla bemerkt, dass Heroes 4 draußen war... Ich hab mich zu wenig mit den Spielen beschäftigt, nachdem mich Might and Magic 8 in eine Mittelschwere graphische Depression gestürzt hat (im Vergleich zu III-7, die ich durchweg eigentlich sehr gut fand).

Aber... DAS... Ist kein Heroes of Might and Magic. Meinetwegen ein 'Legends' oder 'Tales' oder wai, aber KEIN Heroes! Mein Heroes hat mehr oder minder 2D zu sein und hatte rundenbasiertes KS. Die können doch nicht das komplette System einmal über den Haufen werfen, aber unter dem selben Namen weiterproduzieren?

Arghs! Ihr habt mir das Wochenende ruiniert, Jungs... Allein von der Vorstellung bekomm ich Alpträume.

--Melianawe - tief erschütterte umhin dieser Grausamkeit.--

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
So 24. Apr 2005, 20:29 - Beitrag #5

Also bis jetzt freue ich mich auf den 5.Teil. Ich kann auch nicht behaupten, das ich der Ansicht bin, das Teil 4 schlecht ist. Wenn ich ehrlich bin, spiele ich Teil 4 lieber als Teil 3. Und in 3D? Warum nicht. Außerdem müssen wir noch eine ganze Weile auf Teil 5 warten, da kann sich noch einiges ändern...

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Do 18. Mai 2006, 13:24 - Beitrag #6

So, heute ists raus. Ein Tipp vorweg: wenn ihr euch das Teil kauft, dann schaut, das ihr beim Media Markt die Collectors Edition bekommt. Da gibts mehr Karten und HOMM II ist als Beigabe mit dabei. Und das zum gleichen Preis.

Also bis jetzt bin ich ziemlich begeistert, auch wenn ich noch nicht sagen kann, das ich das Spiel voll beherrsche. Aber es sieht optisch sehr, sehr gut aus. Der Ausbau der Städte macht richtig Spaß.

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 692
Registriert: 27.01.2003
Sa 20. Mai 2006, 23:14 - Beitrag #7

Ich finde das Spiel auch gut gelungen, schicke Grafik, auch wenn das nicht alles ist. Das Kampfsystem ist mehr oder weniger Rundenbasiert, hat aber auch mit der Schnelligkeit der eigenen Einheiten zu tun.


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste