World of Warcraft

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.

Was würdest DU tun???

Umfrage endete am Mi 13. Apr 2005, 22:46

Keine gefahr ist immer so bei solchen spielen.....
4
27%
Ist eine "Phase"
5
33%
Vielleicht mal mit ihm reden?
4
27%
Sehr ernst reden (Freundschaft kündigen androhen)
1
7%
Rede mit seinen Eltern (Petze)
1
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 15

herempix
gesperrt

 
Beiträge: 224
Registriert: 24.06.2005
Do 14. Jul 2005, 20:53 - Beitrag #81

Hi P:

Na gut. Aber es gibt doch so unfaire "Gauner" darin, oder? Also solche Spieler, die für ihre Ware einen Wucherpreis verlangen. Auch wenn es z.B. nur ein Dolch, als ein starker Zweihänder ist. Du als Spieler hast das bestimmt auch schon "erlebt", oder?

Die "Rüstungsreperatur" kostet Geld? Hängt von der Beschädigung und von dem Wert des Teils ab, was beschädigt wurde, oder?
Ich meine, ein kaputter magischer Zweihänder kostet ja mehr als eine kaputte "Schutzkappe" aus Leder.

Also, wenn ich zur Leiche gehe und sie schnell hole, damit ich nicht schon nach 2 Sekunden wieder gekillt werde, "wache" ich dann wirklich, wenn auch mit lädierter Rüstung, "auf"?

Manche von euch pushen diesen "Geistheiler" auch wirklich auf. Und wie ruft man den oder stehen da rein zufällig welche in "Azeroth" rum?

Na ja. Übrigens: Danke für die Info. Es muss aber kein "Paladin" als hochstufiger Charakter sein. Man kann ja auch den "Erzmagier" erwähnen.

Na gut. Dann hat das "Früh-Trinken" einen kleinen Vorteil. Wieder hast du mir was Neues beigebracht.

herempix

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Do 14. Jul 2005, 21:08 - Beitrag #82

Na gut. Aber es gibt doch so unfaire "Gauner" darin, oder? Also solche Spieler, die für ihre Ware einen Wucherpreis verlangen. Auch wenn es z.B. nur ein Dolch, als ein starker Zweihänder ist. Du als Spieler hast das bestimmt auch schon "erlebt", oder?

Dann schau im Auktionshaus, konkurrenz belebt das Geschäft

Manche von euch pushen diesen "Geistheiler" auch wirklich auf. Und wie ruft man den oder stehen da rein zufällig welche in "Azeroth" rum?

Er steht auf dem Friedhof, immer, udn auf jedem, wurde schon fünf mal gesagt

herempix
gesperrt

 
Beiträge: 224
Registriert: 24.06.2005
Do 14. Jul 2005, 21:15 - Beitrag #83

Hallo Noriko:

Mit dem Auktionshaus habe ich wieder was Neues gelernt. Danke schön. Aber ich werde mir das Spiel alleine schon wegen den hohen Gebühren von > 10 Euro pro Monat nicht kaufen.

Und diese "Friedhöfe". Erscheinen die nach dem Ableben JEDES Spielers?
Erscheinen die immer an der Stelle, wo man sein Leben ließ? Falls du diese Frage mit "Ja" beantwortest, dann ist alles klar.

herempix

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Do 14. Jul 2005, 21:41 - Beitrag #84

Das AH kostet nur Ingame-Geld, das soltle klar sein.


Diese Friedhöfe sind einfach da, es ist ein ort ind er Welt mit Grabsteinen, klingt plausibel, oder?
Und wenn man stirbt kommt man dahin, wenn man beid er Leiche bleiben würde müsste man nicht dahin gehen.

herempix
gesperrt

 
Beiträge: 224
Registriert: 24.06.2005
Do 14. Jul 2005, 22:35 - Beitrag #85

Was genau ist das Ingame-Geld? Wird einem/einer doch nicht das "Geld aus der Tasche" gezogen?

Also trifft Letzteres zu, was ich über "Wiederbelebung auf dem virtuellen Friedhof" gesagt habe, nämlich, dass man automatisch als Toter/Tote auf diese Friedhöfe kommt?

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Do 14. Jul 2005, 22:58 - Beitrag #86

Ingame Geld = Gold, Silber, Kupfer, das was man im Spiel verdient


Rüstung reparieren kostet Geld ja, und das hängt auch von Wert des Gegenstands ab und von seiner Beschädigung, richtig (wobei allerdings die Lederkappe mehr wert sein kann als eine Brustplatte aus Stahl, das kommt auf die Atribute an (das Material entscheidet nur pber die Rüstung, wenn man aber eine Rüstung mit 300 Rüstungspunkten hat ist die nicht so viel wert wie eine Stoffrüstung mit nur 50 Rüstungspunkten aber dafür noch +5Intelligenz +5 Willenskraft +5 Ausdauer)

Also, wenn ich zur Leiche gehe und sie schnell hole, damit ich nicht schon nach 2 Sekunden wieder gekillt werde, "wache" ich dann wirklich, wenn auch mit lädierter Rüstung, "auf"?
naja, dein Geist sieht aus wie du, nur ist er halt blas und durchsichtig, also geisterhaft, jetzt läufst du mit dem Geist zu deiner Leiche, sobald du nah genug dran bist (20m oder so) erscheint ein Button auf dem "Wiederbeleben" steht, auf den wird geklickt und du stehst als Lebender genau dort wo du als Geist gestanden hast, im Normalfall kann man 2-3 mal sterben ohne das die Rüstung ernsthaft in Mitleidenschaft gezogen wird.
Wenn du zum Geisterheiler gehst passiert genau das gleiche, du tauchst als Lebender dort auf wo dein Geist stand, also vor dem Geisterheiler (der dann nicht mehr zu sehen ist da man den nur als Geist sieht) nur hast du in dem Fall die Krankheit und die Rüstung wird wesentlich stärker beschädigt, was heist du musst sie reparieren.


Also trifft Letzteres zu, was ich über "Wiederbelebung auf dem virtuellen Friedhof" gesagt habe, nämlich, dass man automatisch als Toter/Tote auf diese Friedhöfe kommt?
Ja und Nein, wenn du stirbst siehst du wie dein Körper zusammenbricht und kannst ihn und seine Umgebung dann betrachten (solange der Geist nicht freigelassen ist), das macht man häufig wenn man in der Gruppe noch jemanden hat der wiederbeleben kann, wenn man den Geist freigibt taucht man an diesen Friedhöfen auf (achja, wenn der Geist nicht freigegeben ist kann man nichts tun außer seine Leiche und ihre Umgebung angucken, die Kamera ist drehbar aber fest verankert sodass man so nicht feindliche Festungen erkunden kann)

herempix
gesperrt

 
Beiträge: 224
Registriert: 24.06.2005
Do 14. Jul 2005, 23:21 - Beitrag #87

Hi Phoenix:

Grundgebühren muss man aber dennoch zahlen oder? Sage ich doch. Dafür kommt man in den Genuss, sich immer wieder etwas Neues von "Blizzard" downzuloaden. Sogar eigene Monster und Karten.

Ich weiß wie ein Geist aussieht. Das brauchst du mir nicht zu erklären. Ich habe schon viele "Geister-Filme" gesehen. Und muss ich da wirklich 20 "Spielmeter" von meiner Figur wegstehen, wenn ich den "Wiederbeleben-Button" drücken will?
Und was ist, wenn meine Rüstung ausgerechnet von einem Level-60-Orc getroffen worden ist? Die ist dann natürlich schon beim ersten "Fallen" recht lädiert, was mich viele Goldstücke bei der Reperatur kostet, besonders wenn es sich um eine "magische Plattenrüstung" handelt.
Ja und das mit der Krankheit und der geschwächten Rüstung ist ein Nachteil für mich. Natürlich kein Nachteil für die Anderen. Denn es soll ja ein Ausgleich von Vor- und Nachteile in MMORPGS geben, gelle?

Na ja. Das wäre auch doof, wenn ich als Geist mehr tun kann, als nur dumm rumzustehen.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Fr 15. Jul 2005, 01:19 - Beitrag #88

Zum Thema Rüstungsreparaturen *g*. Meine Kriegerin trägt selbstredend Platte, da ich defensiv geskillt bin und auch recht geschickt bin ich meistens der Maintank der jeweiligen Gruppe, kriege also die meiste Haue. Repkosten nach einem normalen Run sind meistens zwischen 2 und 4 Gold. Ist die Rüstung total im Eimer geht es bis auf 8 Gold hoch ... und das ganz lustige sind dann Molten-Core-Wochenenden, 30 Gold nur für Reparaturen rausgeworfen *g*. Letzteres habe ich aber bisher nur einmal mitgemacht. Aber mit Platte hat man sowieso das nachsehen.

herempix
gesperrt

 
Beiträge: 224
Registriert: 24.06.2005
Fr 15. Jul 2005, 09:09 - Beitrag #89

Hi Shockk!


Ich wusste nicht, dass die "virtuellen Reperaturen" von Rüstungen in "World of Warcraft" so günstig sind oder bist du erst am Anfang und auf einem eher niedrigen Level. Gut, deine Freundin dürfte auf einem höheren Level sein, weil man die Plattenrüstung erst später "geschenkt" bekommt, denke ich.
Und was zeichnet ein "Molten-Core-Wochenende" außer stark erhöhte Preise noch aus?

herempix

:P:P

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Fr 15. Jul 2005, 13:14 - Beitrag #90

Dafür kommt man in den Genuss, sich immer wieder etwas Neues von "Blizzard" downzuloaden. Sogar eigene Monster und Karten.
äh... wie meinst du das jetzt? die patches oder was?

Und muss ich da wirklich 20 "Spielmeter" von meiner Figur wegstehen, wenn ich den "Wiederbeleben-Button" drücken will?
du kannst auch nur 10 Meter von ihr wegstehen, aber wenn du am anderen Ende der Region bist kannst du dich nicht wiederbeleben.

Und was ist, wenn meine Rüstung ausgerechnet von einem Level-60-Orc getroffen worden ist? Die ist dann natürlich schon beim ersten "Fallen" recht lädiert, was mich viele Goldstücke bei der Reperatur kostet
nicht unbedingt, wenn der 60ger Ork dich trifft wenn du erst lvl 20 bist wird deine Rüstung stärker beschädigt als wenn du selber auch lvl 60 bist, dann ist die stabiler.


Und was zeichnet ein "Molten-Core-Wochenende" außer stark erhöhte Preise noch aus
Molten Core ist eine High-lvl-Instantz die nur von großen Gruppen betreten wird (40ger Raidgruppen, alle lvl 60), dafür sind die Gegenstände die dort gedroppt werden von epischer Queslität (extrem gute Werte und extrem hoher Wert im Verkauf)


Ich wusste nicht, dass die "virtuellen Reperaturen" von Rüstungen in "World of Warcraft" so günstig sind
günstig? Das ist nicht günstig (Geld in WoW: 100 Kupfer = 1 Silber, 100 Silber = 1 Gold), auf niedrigeren lvln ist es in der Regel nicht so das man schon mit Gold rumläuft, und wenn dann sollte man es nicht verschwenden da das Reittier das man mit lvl 40 kaufen kann stolze 90 Gold kostet.

herempix
gesperrt

 
Beiträge: 224
Registriert: 24.06.2005
Fr 15. Jul 2005, 20:43 - Beitrag #91

Nein, nicht nur. Ich meine, neue Monster, erweiterte Karten oder spezielle Getränke und Waffen. Das habe ich so auf der WebSite gelesen.
Gut, ist ja auch ein bisschen doof, wenn man im falschen Gebiet landet oder hat das andere Gründe wie "Fairness" oder so?
Tut mir leid, phoenix, dass ich vergessen habe zu erwähnen, dass ich ein "Beispiel-Level" welches recht niedrig ist (Das von mir natürlich) eingetippt haben sollte.
Na ja. Dann kenne ich damit auch das "Molten-Drop-Wochenende". Das ist ein Vergnügen für "Warcraft-Profis".

Also heißt das allgemein, dass je höher das Level ist, desto höher die Preise sind, die für Reittiere, Waffen, Rüstungen, Schilde und Zaubertränke verwendet werden?
Und 10.000 Kupferstücke. Da sollte man aufpassen, dass einem die Rüstung so gut wie überhaupt nicht beschädigt wird.

herempix

:)

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Fr 15. Jul 2005, 21:23 - Beitrag #92

Nein, nicht nur. Ich meine, neue Monster, erweiterte Karten oder spezielle Getränke und Waffen
öhm... du meinst jetzt für Warcraft 3, nicht für World of Warcraft oder? Da geht das nicht, das ist und bleibt die gleiche Welt für jeden, außer Blizz bringt nen Patch raus und der ändert was, aber das wird dann bei allen geändert, zwangsweise, da man ohne Patch nicht spielen kann.

Also heißt das allgemein, dass je höher das Level ist, desto höher die Preise sind, die für Reittiere, Waffen, Rüstungen, Schilde und Zaubertränke verwendet werden?
Das ist richtig, je höher man ist desto besser wird die Ausrüstung desto teuer wird es sie zu kaufen bzw. zu reparieren, nur das mit den Reittieren ist so nicht ganz richtig, davon gibt es nur 2 Arten, normale (60% schneller reisen, ab lvl 40, Kosten 90 Gold insgesamt, außerm für Paladin und Hexenmeister, da sind die kostenlos) und dann nochmal welche für lvl 60 (100% schneller reisen, sehen besser aus, Kosten ca. 900 Gold (sind aber nur mit nem Quest zu bekommen UND man muss noch bezahlen, für Paladin und Hexenmeister ist das Reittier billiger, allerdings ist das Quest viel schwerer)

herempix
gesperrt

 
Beiträge: 224
Registriert: 24.06.2005
Sa 16. Jul 2005, 15:51 - Beitrag #93

Ach ja, dann habe ich was falsch verstanden, Phönix. Aber fest steht, dass die Grundgebühr dazu verwendet wird, dass Blizzard einen "Support-Service" anbietet, wozu natürlich auch das "aufpatchen" dazu gezählt wird.
Aber dann hat man ein wirklich "edles Ross". Denn 900 Goldstücke für einen "magischen Gaul" sind zwar hoch, aber dennoch gerecht.
Und ich habe da noch eine Frage, bezüglich der Level. Ich habe sie noch gar nicht gestellt. Bis zu welchem Level kann man aufsteigen. Es heißt allgemein bis "60". Aber geht es nicht doch noch drüber, wenn man den neuesten Patch "aufgezogen" hat?

herempix

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Sa 16. Jul 2005, 17:39 - Beitrag #94

lvl 60 ist die Höchstgrenze, danach kann man kein lvl mehr steigen, es gibt nur ein paar NPCs die über lvl 60 sind und einige Monster (z.B. Onyxia)
Allerdings ist es doch ein wesentlicher Unterschied ob man erst seit 2 Tagen lvl 60 erreicht hat oder seit 2 Monaten, ganz einfach weil man wenn man noch nicht die Ausrüstung hat, die Sets die es in den High-lvl-Instanzen für die einzelnen Klassen gibt oder doe PvP Sets hat man nicht nach 2 Tagen auf lvl 60 komplett und bis man das Geld fürs Epic-Mount hat das kann auch dauern, also kann ein "neuer" lvl 60ger nicht so viel einstecken oder austeilen wie einer der schon seit 2 Monaten auf dem lvl ist, ganz einfach wegen mangelnder Ausrüstung.

herempix
gesperrt

 
Beiträge: 224
Registriert: 24.06.2005
Sa 16. Jul 2005, 19:17 - Beitrag #95

"Onyxia" ist der Dämonenlord, der angeblich "Level 100" hat, oder? Und wer von den NPCs soll noch einen höheren Level als 60 haben? Ich kenne da keinen, da ich das Spiel ehrlich gesagt immer noch nicht kenne.
Na ja, man muss nicht gleich auf das höchste Level klettern. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Denn wie gesagt: Es zählt nicht nur die Kraft und das Level, sondern auch welche Ausrüstung wann wie nützt.

herempix

:cool:

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Sa 16. Jul 2005, 21:37 - Beitrag #96

nicht nur angeblich (das genaue lvl weiß ich nicht, mal suchen wo das steht) aber Onixya und noch ein zweiter (Name vergessen) sind auf extrem hohem lvl und dazu noch Elite (glaube aber das sind Drachen und keine Dämonen), das sind Schlachtzugsbosse, wenn man die töten will braucht man 40 Leute auf lvl 60 und selbst dann ist das noch extrem schwer und es kann noch ne Menge daneben gehen.

Es zählt nicht nur die Kraft und das Level, sondern auch welche Ausrüstung wann wie nützt.
richtig (aber du solltest jetzt nicht glauben das ein lvl 30ger mit der besten Ausrüstung des Spiels (die man ab 30 eh nicht tragen könnte ;)) eine Chance gegen einen Spieler auf lvl 60 hätte, das geht dann immer noch nicht :) (außer der lvl 60ger ist extrem schlecht^^ aber so schlecht kann man nicht sein und es trotzdem auf lvl 60 packen ;))

herempix
gesperrt

 
Beiträge: 224
Registriert: 24.06.2005
Sa 16. Jul 2005, 22:19 - Beitrag #97

Und selbst wenn man nach 3-4 Monaten mit mindestens 50 Menschen diese "Obermotze" besiegt hat, geht das Spiel noch weiter, oder? Das heißt also, nach einiger Zeit tauchen Onyxia und ihr "Bruder" wieder auf, gelle?
Es heißt ja bei solchen Spielen, dass man im Prinzip sogar 10 Jahre hintereinander spielen kann, ohne zum absoluten Ende zu kommen.

Es kommt aber auf die Ausrüstung an, Phönix. Wenn ich durch sehr gutes Geschäftsgebaren es geschafft habe, an den "Ultimativen Drachen-Abknall-Bogen" zu kommen und "Schütze" besonders gut gelernt habe, dann kann ich auch so schnell einen "60-Leveler" abknallen, bevor er mich mit einem ebenfalls magischen Schwert angreift. (Vorraussetzung ist natürlich, dass seine Rüstung nicht zu stark ist!)

:|

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Sa 16. Jul 2005, 23:11 - Beitrag #98

Und selbst wenn man nach 3-4 Monaten mit mindestens 50 Menschen diese "Obermotze" besiegt hat
40 Leute ;) mehr kann man nicht mit in eine Schlachtgruppe nehmen ;)

geht das Spiel noch weiter, oder?
sicher, die können ja nicht einfach den Server schließen oder deinen Char löschen^^ danach geht es weiter, du kannst die auch öfter killen, sooft du willst

Es heißt ja bei solchen Spielen, dass man im Prinzip sogar 10 Jahre hintereinander spielen kann, ohne zum absoluten Ende zu kommen.
im Prinzip richtig, nur ist es so das man irgendwann mal alle Quests gemacht hat und überall war, dann ist das Spiel eigentlich zu Ende... aber man kann ewig weiterspielen...

Es kommt aber auf die Ausrüstung an, Phönix. Wenn ich durch sehr gutes Geschäftsgebaren es geschafft habe, an den "Ultimativen Drachen-Abknall-Bogen" zu kommen und "Schütze" besonders gut gelernt habe, dann kann ich auch so schnell einen "60-Leveler" abknallen, bevor er mich mit einem ebenfalls magischen Schwert angreift. (Vorraussetzung ist natürlich, dass seine Rüstung nicht zu stark ist!)
Ausrüstung ist wichtig, stimmt, sehr wichtig, aber es ist einfach ummöglich mit lvl 30 einen lvl 60ger zu töten wenn der sich wehrt (wenn er sich net wehrt kann das sogar ein lvl 1er^^) Um das mal zu erklären:
bei der Angabe wie hoch die komplette Rüstung ist (also alle Rüstungswerte zusammengezählt) steht auch um wieviel % die Rüstung den Schaden reduziert den du von jemanden auf gleichem lvl bekommst, der Wert wird immer größer je höher die lvl Differenz ist, also macht ein lvl 30ger bei einem lvl 60ger sogar mit einem
Ultimativen Drachen-Abknall-Bogen
nur 1-2 Schaden und er bei dir so ca. 200 pro Schlag. (so einen Bogen gibt es allerdings auch nicht mit dem man jemanden auf gleichem lvl töten kann bevor er einen erreicht hat)

herempix
gesperrt

 
Beiträge: 224
Registriert: 24.06.2005
Sa 16. Jul 2005, 23:34 - Beitrag #99

Gut, dann eben nur "Viertschich", Phönix. Aber Hauptsache man hat ein paar Helfer um sich.
Doch es geht, dass der Charakter gelöscht wird oder die Serverleitungen "gekappt" werden. Indem man herausfindet, dass man gecheatet hat und beim berümht-berüchtigten "God-Mode" geht das verdammt schnell. Fällt doch voll auf, wenn man von 12 "Level-50-Monstern" vertrimmt wird und immer noch steht. ;);)
Genau. Die Spielwelt ist wirklich schön. Da besteht kein Zweifel, obwohl ich zugeben muss, dass (Aber nur von der Grafik her!), "Everquest2" das schöner gestaltete Spiel ist. Und dadurch, dass man alles "doppelt und dreifach" erlebt kann man seine Fehler "abtrainieren".
Gut, ich habe also so verstanden. Ich habe eine Plattenrüstung und bin auf Level 60. Ich habe ein Schwert. Der andere hat "nur" eine Lederrüstung, aber dafür einen "Unique-Helm" (Helm mit Namen und besonderen "Schutzeigenschaften".). Mein Feind also trägt einen Bogen und ist auf meinem Level Wer ist dann der Stärkere? Wenn ich gegen ihn antrete bei einem Kampf, wer gewinnt dann?

:):)

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
So 17. Jul 2005, 11:18 - Beitrag #100

Bei dieser Konstellation, vermutlich der in der Lederrüstung und mit dem mächtigen Bogen, denn es ist davon auszugehen, das es sich um einen Schurken handeelt, eine sehr mächtige Klasse.
Er wird dich erstmal vergiften, dann verlangsamen und dann erstmal Land gewinnen, wieder ran, wieder zuschlagen und so weiter uns sofort, vielleicht auf Entfernung mit dem Bogen Schießen, ist aber eher unwarscheinlich.

Sollte dein Gegner ein Jäger sein (Schützen-Klasse) wird er zum einen Schwere Rüstung tragen und zum anderen dir erstmal einene eisfalle stellen, dir sein Tier auf den Hals Hetzen, abstand gewinnen und mit einem "Gezielten-Schuss" mindestens 800 Schade machen, mit eienr warscheinlichkeit von 10% sogar Kritischen Scahden in Höhe von 2000, ausserdem wird er dich auch vergiften.
Wenn du dich wieder Bewegen kannst, wird er solange auf dich weiterfeeurn bis du zu nah bist, dann wird er dir einen Streuschuss verpassen, dich damit betäuben, wenn du dich wieder bewegen aknnst dich verlangsamen und wieder auf die Schießen und wenn er genug Zeit hat immer wieder einen gezielten Schuss anwendenen, ansonsten Arkane Schüsse.

Wenn es also der Jäger Schafft, das du ihm nicht zu nahe kommst, hast du quasi keine Chance, denn im Fernkampf ist er jeder andere Klasse gnadenlos überlegen.

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste