Tips zu Diablo1?

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Do 16. Feb 2006, 15:01 - Beitrag #1

Tips zu Diablo1?

Mir ist gestern die Idee gekommen, doch mal dieses alte Spiel wieder zu installieren, wenn ab nächster Woche vorlesungsfreie Zeit ist.
Nun kann ich mich aber noch an früher erinnern, wo ich viele Stunden mit dem Spiel verbracht hatte, aber im letzten Abschnitt des Spiels (kurz vor Diablo wo es aussieht wie in der Hölle) selbst auf dem Schwierigkeitsgrad Normal mich nicht durchschlagen konnte. Irgendetwas habe ich da wohl falsch gemacht.
Ich selbst habe als Klasse den Krieger gehabt und würde das auch gerne wieder tun, wenn ich mit dem Spiel wieder anfangen sollte.
Was für Ratschläge könnt ihr mir geben?
Ist der Krieger vielleicht die falsche Charakterklasse?
Oder könnt ihr mir sagen, wo ich gute Tips zu dem Spiel bekommen kann? Ich hatte mit Google nämlich auf Anhieb nur jede Menge zu Diablo II gefunden.

Baloth
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 172
Registriert: 27.10.2004
Do 16. Feb 2006, 22:19 - Beitrag #2

Tipps gibt es bei Cheats.de, cheatz.de, mogelpower.de und ähnlichen seiten!
Ich hab Diablo zwar nur einmal kurz angespielt, war aber von anfang an begeistert! Leider folgte dann mein Umzug und die CD verschwand in der Versenkung meiner Umzugskartons!

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Mi 22. Feb 2006, 11:03 - Beitrag #3

Was bei Diablo nicht selten passiert (und was auch in Teil 2 immer mal wieder der Fall war) ist, dass man streckenweise zu schnell durchkommt und irgendwann zwar sehr weit gekommen ist, aber nicht das nötige Level dafür hat. Also immer schön langsam durchlaufen und alles umhauen, was steht und fleissig XP kassieren.

Ansonsten lohnt sich immer der Blick beim Händler und bei Wirt; im Gegensatz zu Teil 2 gibt es die besten Sachen beim Händler und selten als Drop, insbesondere die für Krieger sehr wichtigen Waffen. Ein Tipp für Wirt, wenn du viel Gold auf der hohen Kante hast, dann stell dich zu Wirt, speichere ab, und sprich ihn an. Wenn er was gutes hat, kaufen, ansonsten laden und das ganze so oft wiederholen, bis er was brauchbares im Angebot hat. Mag mühselig klingen, wenn du dann aber ein King's Sword of Haste dafür bekommst hat es sich allemal gelohnt, was besseres ist kaum zu finden.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mi 22. Feb 2006, 23:19 - Beitrag #4

Naja das mit Diablo 1 hat sich jetzt e erledigt. Ich habs ein paar Stunen gespielt und war dann vom hohen Schwierigkeitsgrad so gefrustet, dass ich einfach D2 wieder angefangen habe. Das hat dann auch weit mehr Spaß gemacht und hat mich die letzten Tage den Großteil meienr Freizeit gekostet. :D

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Di 28. Feb 2006, 04:03 - Beitrag #5

Spielst du D2 im Singleplayer oder übers Internetund welchen Patch?

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mi 1. Mär 2006, 10:16 - Beitrag #6

Da ich seit einiger Zeit an meinem PC zu hause kein Internet habe, spiele ich notwendig alleine. D2 ist dennoch auf dem neusten mir bekannten Stand, da ich mir die neuste Patch aus dem Internet geladen habe. Wie das geht, wenn der PC kein Internet hat? Man geht zum PC der Schwester, der Internet hat, läd sich die Datei runter, kopiert sie auf einen Datenträger, überträgt sie auf den eigenen PC und installiert sie da. ^^*

Syntax Error
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 171
Registriert: 22.12.2003
Mi 1. Mär 2006, 13:33 - Beitrag #7

Maurice, probiers mal Sacred. Diablo 2 ist derart veraltet......
Und die Grafik haut auch keinen mehr vom PC Sessel.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mi 1. Mär 2006, 14:50 - Beitrag #8

Graphik war für mich noch nie der entscheidende Faktor, warum ich ein Spiel gespielt habe. Zu meinen Alltime-Favoriten gehören Alpha Centauri, Star Craft und Worms 2. Alle drei sind technisch völlig veraltet. Na und? Hauptsache der Spielspaß stimmt und das ist der Fall. :)


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste