Hereos of Might and Magic III lässt sich nicht patchen

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mi 10. Mai 2006, 10:25 - Beitrag #1

Hereos of Might and Magic III lässt sich nicht patchen

Ich habe vor ein paar Wochen von e-noons Bruder eine Screenfun-CD mit HoM&M3 ausgeliehen und es mittlerweile auch einige Male gespielt. Nun habe ich das Problem, dass sich meine Version nicht patchen lassen will. Zuerst habe ich von einer Fan-HP eine Patch geladen, die angeblich von 1.0 auf 1.4. upgraden soll. Das hatte aber scheinbar nicht funktioniert, da von den angepriesenen neuen Features (z.B. Kontrolle über Burgtürme) nichts zu sehen war. Daraufhin habe ich es mit einem Patch versucht, der von 1.0 auf 1.2 upgraden sollte, um von da aus dann auf 1.3 usw. zu patchen. Auch das schien nicht zu funktionieren.
Da ich aber nun doch gern eine verbesserte Version des Spiel gerne haben würde, frage ich euch, ob mir jemand bei meinem Patch-Problem helfen kann. ;)

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 10. Mai 2006, 10:39 - Beitrag #2

Ich glaubte mich zu entsinnen, daß die Kontrolle über die Burgtürme von Archery abhängt, oder jedenfalls von irgendeiner Fähigkeit des verteidigenden Helden (so gegeben). Ich hatte jedenfalls keine Patch-Probleme - welche Versionsnummer wird denn (im Startfenster rechts unten?) angezeigt?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 10. Mai 2006, 14:45 - Beitrag #3

Was die Burgtürme angeht, hat Lykurg recht, wobei ich spontan auf Artillerie oder Ballistik getippt hätte, keine Ahnung, was es nun genau war.
Falls sich aber tatsächlich nichts an der Version ändert, kann das daran liegen, dass es sich um eine Screenfun-Version handelt. Es passiert immer mal wieder, dass die Vollversionen von Zeitschriften Probleme mit Patches haben, etwa Civ3 von der PC Games. In diesem Fall mal recherchieren, ob es irgenwo einen Spezialpatch oder einen Trick zur Installation des normalen gibt.
Ansonsten werden einem diverse Ultimate/Special/wai Editions inklusive aller Addons inzwischen hinterhergeschmissen.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mi 10. Mai 2006, 17:51 - Beitrag #4

Iirc soll Artillerie Voraussetzung sein. Aber auch mit dem Skill, funzt die Sache nicht. Ich habe schon an anderer Stelle gegoogelt, wo ich auch gelesen habe, dass es wohl an der Screenfun-Version liegt. Aber ich wollte nunmal noch nicht aufgeben. ^^
Wie gesagt, habe ich sie CD geliehen. 10€ oder wieviel so eine Budget-Version kostet, wollte ich eigentlich nicht ausgeben. SO wichtig ist mir das Spiel auch nicht. Im Grunde sollte ich wenn möglich auch gar nicht ocken ^^* ...

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 5. Jun 2006, 11:52 - Beitrag #5

PowerPlay-Version besser?

Wenn ich mich nicht irre, habe ich vor kurzen am Kiosk die neue PowerPlay gesehen, die als Vollversion Hereos III enthält. Weiß jemand, ob diese Version besser ist, als die der Screenfun? Ich meine, ob man die patchen kann. Wenn ja, dann überlege ich mir, ob ich mir die Ausgabe holen sollte...


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste