WoW Cataclysm

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Di 30. Nov 2010, 13:11 - Beitrag #21

Ich gehöre zu den überzeugten Offline Käufern, denn so ne CE passt so schlehct durchs kabel. ;)

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Di 30. Nov 2010, 13:23 - Beitrag #22

käme drauf an, Noriko^^ wenn es nur um die Freischaltcodes zusätzlicher Gimmicks geht, könnte man die CE auch online vertickern. Wenn es natürlich um Artbooks, beigelegte Mousepads, Spielkarten, Worldmaps und dergleichen geht, sehe ich den Vorteil alternativer Versandmethoden ein^^ wobei man das allerdings auch kombinieren könnte, also die Dateien per Download, den Rest per Versand oder im Laden^^ hust ... ich habe mir übrigens die digitale Version und die CE bestellt^^

Aydee, im Launcher müsste es im oberen Bereich eine Menüzeile geben, in der du unter anderem die Launcher-Einstellungen ändern kannst, da sollte auch eine Option zum Ausschalten der Hintergrund-Downloads enthalten sein. Allerdings wundere ich mich über die beschriebenen Schwierigkeiten, denn roten Status habe ich eigentlich immer nur am Tag eines Hauptpatches gehabt, alle anderen Patches sollten das Spiel normalerweise überhaupt nicht merklich beeinträchtigen (und tun es bei mir auch nicht).

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Di 30. Nov 2010, 13:52 - Beitrag #23

Ich steh nciht so au Digitle CEs (gibts ja schon lange) die nehme ich nur, wenn es keine normale CE gibt, ich mag die hübschen boxen einfach.

Eine ideale kombnation währe, von blizzars seite aus, eine digitale und echte distribution, das ist wahr, sprich man bestellt die CE, bekommt aber den code per E-Mail und kann den client runterladen, während die hard copy per post kommt.

So verrükt beides zu holen bin ich nicht, kost ja extra geld, und obwohl ich mal gelesen habe das man mittlerweile schon bestehende accounts um die CE erweitern kann, will ich das nicht, denn ganz am anfang gings nicht.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Di 30. Nov 2010, 16:46 - Beitrag #24

..ich denke meine kleine kommt auch mit der einfachen version zurecht...^^
danke für die grüssleBild

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mo 6. Dez 2010, 23:05 - Beitrag #25

...und, wie sieht die begeisterung aus..? oder ist es noch nicht soweit bei euch in cata?^^

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Di 7. Dez 2010, 00:29 - Beitrag #26

Ich bin auch eine Käuferin (bzw. beschenkte :P ) der digitalen Version. Hab ein paar Stunden vorgeschlafen und sitze nun mit meinen Freunden im TS und lasse die WotLK Zeit nochmal vor unserem geistigen Auge ablaufen: Der erste Naxxramas Raid, Ulduar... der Kill des Raidzerstörers, die geliebten Abende in ICC und schließlich der Untergang des Lichkönigs im Hardmode. Aber nun ist es wirklich Zeit für Neues *lechz*. Ich seh nur gleich schon meine Schmerzen wenn ich mein Equip gegen grünen Questkram tausche xD

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Di 7. Dez 2010, 01:43 - Beitrag #27

Cata wurde um 0:00 freigeschaltet, Milly; jetzt ist 0:42 und ich komme nach wie vor nicht auf den Server^^ die Begeisterung hält sich also noch in Grenzen^^

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Di 7. Dez 2010, 03:22 - Beitrag #28

Dann wird also morgen die halbe Republik nicht zum Dienst erscheinen?^^

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Di 7. Dez 2010, 03:37 - Beitrag #29

es dürfte eine erkleckliche Zahl von Urlaubern und Kranken geben^^

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mi 8. Dez 2010, 00:53 - Beitrag #30

kopfschüttel....wie kann nur ein erwachsener mensch sich deswegen freinehmen und alles andere gänzlich liegen lassen^^....
aber zocker bleibt zocker, egal welcher altersgruppe wahrscheinlich....BildBildBild

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 8. Dez 2010, 01:27 - Beitrag #31

Och, ein bisschen Unvernunft gehört doch auch zum Erwachsensein dazu ;)^^

Und ein liebes Zockerle darf doch erst recht alles^^

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mi 8. Dez 2010, 01:40 - Beitrag #32

ich war heute tatsächlich krank, was dazu geführt aht das ich nciht zum mitternachtsverkauf bin was aer egal war weil cata he nciht funktionerit, irgendwas ist an meinem laptop komisch das es so garnicht geht...

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mi 8. Dez 2010, 11:24 - Beitrag #33

na ja, Urlaub ist Urlaub, und womit der gefüllt wird, bleibt Ermessenssache des Urlaubers^^

nach den ersten Einlog-Schwierigkeiten läuft Cataclysm völlig problemlos, und ich muss sagen, Blizzard hat sich da selbst ziemlich übertroffen. Die Worgen als spielbare Rasse für sich, und das Fliegen in der alten Welt für sich, die neue Unterwasserwelt für sich hätten jeweils allein schon den Preis des Addon gerechtfertigt^^ macht richtig Laune, wobei man noch abwarten muss, wie lange der Reiz des Neuen vorhält. Auf meinem Server war jedenfalls der erste Spieler Punkt 12 Uhr Mittags am Levelcap, 12 Stunden nach Release, und weltweit waren einige Spieler schon gegen 11 Uhr am Cap^^ glücklicherweise sind das bei weitem nicht die einzige neuen Features, aber wie gesagt, es bleibt abzuwarten, wann auch in Cata die Wiederholungen anfangen

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mi 8. Dez 2010, 11:46 - Beitrag #34

ich woltle diesmal auch wieder am race teilnehmen,a ebr krankheit und das seit 4.0 ich nciht mehr patchen kann sinnvoll haben mir ziemluch einen strich durch die rechnung gemacht :(

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Mi 8. Dez 2010, 23:44 - Beitrag #35

Ich find die Worgen irgendwie nicht so toll. D: Also die Rasse an sich sieht schon ganz ok aus, aber die Quests find ich jetzt nicht gerade Bombe. Sind irgendwie zäh wie Kaugummi.

Außerdem kommen einige Gegner irgendwie entschieden zu schnell wieder. oo Manchmal kommt man ja kaum von der Stelle, hat man ein Vieh getötet, ploppen wieder die nächsten Zwei auf. Vielleicht war's früher auch schon so, aber ist mir irgendwie erst mit den neuen Gebieten (unangenehm) aufgefallen. ^^
Klar, man kann relativ oft weglaufen, aber wenn man jetzt an ein Blümchen oder Erz will, ist's schon ätzend. :0

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Do 9. Dez 2010, 10:54 - Beitrag #36

...die begeisterung meiner tochter hält sich ebenso in grenzen....
sie kann gar nicht verstehen, dass ihre gilde (komplett), aber jeder spieler darin urlaub oä genommen haben, um die erste gilde zu sein, die es als erste schafft (ich weiss nicht was^^)...
die gebiete, die durch das litchking dingens und das schnelle voranleveln gemieden worden sind, diese wurde nun in cata eingebaut....

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Do 9. Dez 2010, 11:04 - Beitrag #37

das war ja erklärtes Ziel von Blizzard, mit Cataclysm die alte Welt wieder attraktiv zu machen, Schatz. Wobei, mit meinen Highlevel-Chars bin ich einmal im Kreis geflogen und dann ab zu den neuen Gebieten, Berg Hyjal und die Unterwasserwelt, Vash'ir.

Es steht allerdings tatsächlich zu befürchten, dass der Sättigungsgrad für Highlevel-Chars sehr schnell erreicht sein wird. Ich beeile mich nicht wirklich mit dem Leveln und bin schon auf 82, allein von ein paar wenigen Quests in Vash'ir; jede Menge Spieler sind schon auf 85 und der Farm-Run auf die neuen Dungeons hat auch schon begonnen.

Die Änderungen der alten Welt so richtig genießen werden wohl tatsächlich nur die Spieler, die mit neuen Chars anfangen und per Quests leveln, nicht per Dungeons. Und da muss ich sagen, gefällt mir meine Worgen-Druidin außerordentlich gut; und auch die Quests in Gilneas habe ich als sehr abwechslungsreich empfunden und das Gebiet ist einfach nur toll^^ aber das ist wohl Geschmackssache und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Einziger Wermutstropfen: nach etwa 14 Leveln ist man mit Gilneas schon durch^^ das hätte ruhig noch bis Level 30 ausgebaut werden können^^

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 10. Dez 2010, 22:03 - Beitrag #38

Zitat von Ipsissimus:Blizzard hat sich da selbst ziemlich übertroffen. Die Worgen als spielbare Rasse für sich, und das Fliegen in der alten Welt für sich, die neue Unterwasserwelt für sich hätten jeweils allein schon den Preis des Addon gerechtfertigt^^
Schon faszinierend, wie wenig man heutzutage als den Preis eines Addons rechtfertigende Leistung akzeptiert - und zwar auch noch den eines verdammt teuren Addons. ;)

Die Wertlosigkeit von Levels in WoW habe ich als Nichtspieler ja nie verstanden - klar, als Hauptmotivationselement setzt man voll auf Items, aber was bringt es Blizzard, das Spiel so zu gestalten, dass das Leveln sich so schnell von selbst erledigt? Durch simples Drehen an ein paar XP-Zahlen könnten sie das doch als zusätzliches Motivationselement locker auf deutlich längere Zeit strecken.

Ach ja, hat WoW auch, wie es früher bei Ultima Online und Everquest üblich war, mit den Addons merkliche Graphikupdates erhalten, oder sieht es (technisch, nicht was Umdesigns angeht) immer noch genauso aus wie am Anfang? Das ist mit Screenshots schwer zu vergleichen, da die sich natürlich auf bombastische neue Gegenden / Objekte konzentrieren.

Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Registriert: 17.12.2004
So 12. Dez 2010, 13:01 - Beitrag #39

Tja, so auseinander gehen die Meinungen :)

Hab beide neuen Rassen jetzt ein paar Male aus ihren Startgebieten rausgespielt, und so hässlich wie die grünen Dinger sind: in deren Startgebieten kann man das Herzblut der Programmierer und Geschichtenerfinder von Blizz spühren. Bei den Worgen find ich das ganze etwas dürftig, und die weiblichen Worggestalten etwas... nein sehr sogar :(.... handzahm... wie kleine Puppets :( Ich mag die männlichen Menschen überhaupt nicht, diese muskelbepackten Gutmenschen.... aber bei den weiblichen Worggestalten gruselts mich noch mehr, aber leider in falscher Hinsicht, die sehen überhaupt nicht finster und gruselig aus :(( Die Goblins sind tophässlich, auch die weiblichen, aber insgesamt passt es bei denen, und deren Startgebiete machen richtig Spaß, da passt einfach alles (am Besten find ich das immer wieder in die Luft geschossen werden, einfach klasse :)))))

Bei den Worgen... die Szenerien sind gelungen, die grobe Geschichte der Worgen auch, aber die Quests sind schon etwas armselig. Was mir auch aufgestoßen ist, dass man nach der Verwandlung so überhaupt keine Questgeber in Worggestalt hat. Alles Menschen (oder zumindest in menschlicher Gestalt). Bei all den netten Worten, die bei den Quests fallen, vermittelt das (mir) so ein bisschen das Gefüh von "zweiter Klasse". Menschlein gibt Anweisung, Worglein flitzt los, schön artig, brav und gehörsam. Sonst setzen sie dir doch noch die letzte Dosis.... naja... das stößt bei mir ein bisschen auf....

Und eines verstehe ich so überhaupt nicht:
Man kann Worgen-Todesritter erstellen? Wie passt das denn in die Warcraftgeschichte rein? Gilneas war abgeschottet, und erst mit Cataclysm wieder "offen" (nicht ganz freiwilig :)). Wie kann es da denn Worgen-Todesritter geben, da Cataclysm nach WotLK spielt, Arthas als besiegt ist, der andere Typ (vergess den Namen immer wieder, vom Tor des Zorns, der da gebruzelt wurde) sich den Helm aufgesetzt hat und die Geißel doch zurückhalten wollte für alle Zeiten. So zumindest hab ich die Videosequenz verstanden. "Für alle Zeiten" wäre dann aber ausgesprochen kurz.....

Oder ist mir irgendwo eine Erklärumleitung entgangen....?



Zitat von Traitor:als Hauptmotivationselement setzt man voll auf Items, aber was bringt es Blizzard, das Spiel so zu gestalten, dass das Leveln sich so schnell von selbst erledigt? Durch simples Drehen an ein paar XP-Zahlen könnten sie das doch als zusätzliches Motivationselement locker auf deutlich längere Zeit strecken.

Ganz ehrlich, Traitor, ich seh's irgendwann vor mir, dass du fix und ferige Chars mit bestimmtem Level erstellen kannst, und dann nur noch durch die Schlachtfelder und Raidinstanzen auf Itemjagd gehst. Für viele Spieler ist genau das jetzt schon der Reiz den das Spiel (noch) hat. Das sind Jäger, die möchten sich nicht mit so Pipifax wie Erfahrungspunkte sammeln aufhalten, sie haben doch schon längst alle Erfahrungen, die Wow zu bieten hat, gemacht. Diese Leute stört das Leveln, und ihr Schlag Spieler werden in Wow immer mehr. Mich würde mal ne Statistik interessieren, wie viele Neuspieler Blizz mit jedem Addon binden konnte. Also neue Account (keine Zweitaccounts) mit Chars über - sagen wir - Level 30/40 hinaus gespielt.

PS: ich hab meinem 80er nen EP-Stop verpasst, mir geht das einfach viel zu schnell....

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
So 12. Dez 2010, 19:55 - Beitrag #40

..ich finde das spiel oder generell das spielen oder sonst ein hobby eines jeden nicht schlecht, gar richtig gut, wenn er damit nicht auf den zeiger seines partners geht....und die kostenfrage ist auch relativ überflüssig, gibt sowohl sehr teure, als auch preiswertere hobbys....jeder halt so, wie er mag....

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron