Civ2 Eternal War

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 20. Jun 2012, 12:32 - Beitrag #1

Civ2 Eternal War

Via SpOn und CNN ist jetzt auch bei mir ein schon eine Woche altes Internetphänomen angekommen: auf Reddit erzählte jemand von seiner uralten Civilization-II-Partie, die in Endlosnuklearkrieg und globalen Hitzetod ausartete. Das zog Unmengen Antworten an und generierte inzwischen eine ausufernde eine Sammlung von Gewinnstrategien, Propagandapostern und Alternate-Reality-Fanfiction...

Damit wäre mal wieder bewiesen, was für ein großartiges Spiel Civ2 noch heute ist (ich habe erst vor ein paar Monaten nochmal ein Bronzezeit- und ein Imperialismus-Szenario durchgespielt). Und natürlich typisch, dass binnen weniger Tage die echten Profis nicht nur die Ausgangssituation locker gelöst haben (mit der größten Fraktion die Welt erobern und/oder die Umwelt restaurieren), sondern das selbe auch mit der in den Massenmedien ignorierten, winzigen vierten Nation (Sioux).

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 20. Jun 2012, 14:07 - Beitrag #2

Fantastisch. Schön, daß SpOn sich der Sache angenommen hat, wirklihc ein großartiges Zeugnis für eines der besten Spiele aller Zeiten.

Auch spannend, was da alles an Metakram rausgekommen ist - Zeichnungen, Essays über das Leben in einer solchen Welt, 'Realismus' etc. - und in der ursprünglichen Geschichte auch sehr nachvollziehbar. Freut mich auch, daß sich im CNN-Artikel Sid Meier zu Wort meldet.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mi 20. Jun 2012, 16:20 - Beitrag #3

und mal wieder typisch, dass es in den Endlosnuklearkrieg führte^^

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 22. Jun 2012, 12:54 - Beitrag #4

Das spannendste Ergebnis ist bisher die Idee, alle Zivilisationen der KI zu überlassen und per Automatik-Tastendrücker das Spiel endlos weiterlaufen zu lassen, inklusive Multi-Virtualisierung für Parallelketten. Das stelle ich mir auch für klassische Szenarien wie WWII sehr spannend vor.

@Ipsi: Die ersten Ergebnisse obiger Simulationen scheinen zu sein, dass nach Ausschaltung des menschlichen Spielers die KIs eigentlich ganz gut miteinander auskommen und sogar den Großteil der Verstrahlung wieder beseitigen. Was uns das jetzt wohl über uns sagt... ;)

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
So 24. Jun 2012, 18:38 - Beitrag #5

... das Richtige^^


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste