Morrowind

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.

Wie gut ist Morrowind?

Das beste RPG aller Zeiten
4
14%
Genial
9
31%
Ganz gut
4
14%
Durchschnitt
3
10%
Schlecht
1
3%
Kenne ich nicht
8
28%
 
Abstimmungen insgesamt : 29

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 30. Jun 2002, 22:22 - Beitrag #21

Das hat mit der Grafikkarte nichts zu tun. Das Spiel lädt einfach immer wieder zwischendurch den nächsten Landschaftsabschnitt nach, dadurch entstehen die kurzen Pausen.

Seoman
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 38
Registriert: 17.12.2001
Mi 3. Jul 2002, 19:23 - Beitrag #22

doch
hab auf der hp nachgelesen - mein chip wird nicht unterstützt.
jetzt hab ich die wahl zwischen an lästigen grafikfehler oder kurzen hängern :-(
hoffentlich kommt bald ein patch

cu

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
So 27. Feb 2005, 21:42 - Beitrag #23

*thread beleb*

Sachma, wie kann man sich was bauen lassen? Hab da noch nirgendswo was gefunden :confused:

Und: Gibts nur normale Crossbows oder kommt noch was besserer? (gibt ja noch nen Ash Bow oder so, aber von Armbrüsten hab ich bis auf die Standard noch nichts gesehen...

Und: Wenn ihr in Ebonheart mit irgend ner Tusse in der Magiergilde redet, bringt die einen ja nach Mournhold...kommt man da auch aus dieser Stadt raus?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 27. Feb 2005, 22:24 - Beitrag #24

Mit "bauen lassen" meinst du vermutlich individuelle magische Items? Entweder kannst du deinen eigenen Enchantment-Skill (vermutlich "Verzauberung") hochleveln und es selbst machen. Oder du gehst zu einem entsprechenden Zuständigen in der Magiergilde. Der in Balmora geht leider nicht, da er irgendwie ein Spion oder sowas ist - wenn du mit ihm arbeitest, greifen dich danach alle anderen an. Ich gehe meist nach Caldera. Du brauchst auf jeden Fall einen gefüllten Seelenstein (fürs Maximum einen der höchsten Stufe mit Golden Saint drin) und ein gutes Item, am besten Exquisite Klamotten und Schmuckstücke.

Crossbow ist die höchste Schusswaffe, glaube ich. Da ich die aber nie benutze, bin ich mir nicht sicher. Gibt davon dann aber natürlich noch die üblichen besseren Varianten - Dwarven zB, Daedric ist mir iirc davon nie untergekommen.

Mournhold sagt mir genau gar nichts, kann aber auch einfach zu lange her sein.

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
So 27. Feb 2005, 22:31 - Beitrag #25

naja ich hab mal irgendwo gelesen das einem nach ner Zeit ne Festung gebaut wird und hab vorhin noch irgendwas von wegen Daedra Schrein gelesen...

Mournhold..kA, wird auch als Mainland bezeichnet. War nur kurz da, sollte in nem Theaterstück auf nem Marktplatz mitspielen. Danach war ich wieder weg, ab nach Vvardenfell

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
So 27. Feb 2005, 22:43 - Beitrag #26

Recherche ergab:
es gibt einen Dwarven Crossbow udn einen Stell Crossbow, mehr nicht.

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
So 27. Feb 2005, 22:47 - Beitrag #27

Stell Crossbow? Vertippt oder is das ne Art von der ich noch nie was gehört hab :confused:

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 27. Feb 2005, 23:03 - Beitrag #28

Das mit der Festung war iirc, wenn man Gildenchef geworden ist. Bin ich aber wie gesagt noch nie *g*
Mournhold dürfte erst per Addon gehen, glaube ich - hast du zufällig die GOTY?

Und du musst dringend Urdu lernen, bei ihm ist sowas immer ein Vertipper ;)

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
So 27. Feb 2005, 23:06 - Beitrag #29

Hab Mw englische Version und die beiden Addons.

Hm, dann werd ich mich demnächst mal in nen paar Dwemer Ruinen umschauen..

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
So 27. Feb 2005, 23:16 - Beitrag #30

Viel du noch lernen musst junger Padawan
Steel Crossbow
ich finde kein Mournhold, ahbea ber deutsche GotY

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 27. Feb 2005, 23:52 - Beitrag #31

Herrlicher Fall von Verleserei :D
Du schriebst im Wmig:
Was ist Levitation? Habs nur auf englisch und blick das meiste Zauberzeugs nich...
Da du das von mir aus der englischen Version zitierte Wort nicht verstanden hattest, ging ich automatisch davon aus, dass du nur die deutsche Version hättest, und habe deshalb den nächsten Satz schon nicht mehr richtig gelesen. Dann hätte ich mir die ganzen Übersetzungen in den letzten Posts ja sparen können... :wand:

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 28. Feb 2005, 10:21 - Beitrag #32

falls jemand noch detaillierte Hinweise zu MW sucht, empfehle ich meine entsprechende HP

http://www.ipsissimus.info/morrowind/

danach sollten nur noch wenige Fragen zum Spiel offen bleiben :-)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 28. Feb 2005, 14:00 - Beitrag #33

Irgendwie bin ich jedesmal überrascht, Kommentare von dir zu Spielen zu lesen. Und dann gleich so ein riesiger Aufwand, Respekt. Eine der umfangreichsten Sammlungen, die mir bisher begegnet sind. Stellt sich nur die Frage - wieviel hast du dieses Spiel schon gespielt? :boah: Bzw. wieviel anderweitigen Rechercheaufwand betrieben?

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 28. Feb 2005, 14:21 - Beitrag #34

nu ja, ich hatte MW mehr als nur ein paar mal komplett und einige Dutzend mal "geziehlt" durchgespielt; darüber hinaus ist der mitgelieferte Editor die beste Informationsquelle. In der MW-Forenszene dürfte ich eine Art Legende sein :-) was mensch halt so macht, um irgendwie die Zeit vorübergehen zu lassen ... :-)

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mo 28. Feb 2005, 16:11 - Beitrag #35

ich fand heraus: Mournhold ist auf deutsch Jamemrgraben...

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 28. Feb 2005, 16:42 - Beitrag #36

"Mournhold" ist auf deutsch "Gramfeste"

der Jammergraben liegt in Norenen-dur und das ist ein Dungeon tief unter Mournhold, das du erst erreichen kannst, wenn ein bestimmtes anderes Ereignis in Mournhold passiert ist, und es ist empfehlenswert, wenn dein Char schon richtig gut kämpfen kann, wenn du dorthin gehst :-)

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Mo 28. Feb 2005, 16:48 - Beitrag #37

Darf/kann ich Dagoth Ur eigendlich erst am Ende irgendwann killen? Bin letztens mal aufm Red Mountain rumgelaufen aber bin da nicht in den Dungeon gegangen...

Btw, wo gibts Adamantium Waffen? Hab noch nie welche gesehen.

...werde mir wohl gleich mal Goldbrand holen.. Dabei bin ich jetzt schon total überpowert, hätte am Anfang nich so verdammt viel Geld für Trainieren ausgeben sollen..



@ Traitor..irgendwie bin ich auch davon ausgegangen du hättest die DV, deswegen hab ich gleich alles ins deutsche übersetzt ^^

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 28. Feb 2005, 16:55 - Beitrag #38

Dagoth Ur kannst du töten, sobald du entlang der Hauptquest (oder den alternativen Lösungsweg) soweit bist, daß du bestimmte Artefakte (Wraithguard, Thunder und Keening) erhalten hast, ohne die Old Daggi nicht getötet werden kann

edit/ Adamantium-Waffen und -Rüstungen gibts erst ab Tribunal, dort aber überall :-)

es gibt noch das Adamantium-Plugin, das in Balmora ohne Tribunal eine Adamantium-Rüstung einfügt, aber keine Waffen.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 28. Feb 2005, 16:57 - Beitrag #39

Adamantium-Waffen gibt es bei diversen Händlern. Sind aber deutlich schlechter als Ebony oder Daedric; bzw. die Rüstungen sind Mittel, nicht Schwer.

Auf Goldbrand muss man leider so lange warten, bis der faule Ork endlich mal zu Potte kommt...

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 28. Feb 2005, 17:04 - Beitrag #40

... 45 Tage :-)

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste