Carcassonne

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 8. Jun 2014, 19:58 - Beitrag #21

Heute hatte ich eine sehr schöne Wiese mit 14 abgeschlossenen Städten, also löblichen 42 Punkten. Hat auch nur zwei normale und einen großen Bauern blockiert, am Ende hätte ich durchaus gerne noch mehr zur Hand gehabt habt, aber es hat so zum Sieg gelangt. Im Bild wurden alle außer den wiesenrelevanten Gefolgsleuten entfernt, aber das kann man sich ja auch selbst denken.
1 war übrigens die Startkarte und 2 die (nicht von mir) zuerst gespielte und bebauerte Karte. Die Große Stadt (an der ich beteiligt war) ist mit 38 Punkten auch nicht schlecht, aber da gibt es ja durchaus öfters extremeres. Mit Karte 3 wurde sie erst sehr kurz vor Schluss abgeschlossen.
Wiesenkarte 4 habe ich auch erst in der vorletzten Runde eingebaut und damit immerhin 4 weitere "Städte" auf einen Schlag angeschlossen.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 11. Jun 2014, 21:36 - Beitrag #22

Beachtlich, ein schönes Ergebnis! Eine Zweispielerpartie?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 11. Jun 2014, 21:41 - Beitrag #23

Drei Spieler. Ferndiagnose: farbenblind? ;) Das Nichtmitablichten des roten Männchenhaufens war aber auch hinterhältig, gebe ich zu.

(Nachtrag: El Grande ist mir immer noch zu präsent, ich wollte schon von der "Provinz" schreiben...)

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Do 12. Jun 2014, 08:19 - Beitrag #24

Ähm, ja. Paßt Provinz nicht immer?

Vorherige

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron