Alpha Centauri

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.

Welche Version spielt ihr?

SMAC
4
50%
SMAX
4
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 3. Apr 2006, 09:45 - Beitrag #41

Ich hatte das Problem zwar noch nciht gehabt, aber ich wette, Malte hat XP. Ich kenne nämlich ein AlphaCentauri-Forum, wo ich gelesen habe, dass SMAX unter XP gerne Probleme machtm, es dafür aber eine Extra-Patch gibt.

Malte falls du wirklich XP hast, dann kann ich dir ja mal den LInk zu dem SMAX-Forum geben, wo das mit der Patch gepostet ist. :)
Diskussionen über das Spiel fängst du aber bitte weiterhin hier an und startest nur dann im anderen Forum eine, wenn dir hier neimand antwortet, ok? ;)

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 3. Apr 2006, 09:47 - Beitrag #42

Hab ich ihm schon gegeben, hat leider nicht geholfen. :(

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 3. Apr 2006, 10:43 - Beitrag #43

Dann gebe ich ihm einfach mal den Link zu dem SMAX-Forum... da gibt es eingie SMAX-Pros, von denen bestimmt jemand ihm helfen kann.
Er kann hier dann ja posten, wenn das Problem gelöst wurde. :)

Malte279
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 312
Registriert: 01.08.2004
Mo 3. Apr 2006, 11:10 - Beitrag #44

Ich hatte das Problem zwar noch nciht gehabt, aber ich wette, Malte hat XP.
Genau. Ich habe da auch einen Patch zu Alpha Centauri gefunden der das Grundspiel zum laufen bringen soll. Dieses lief ja ohnehin schon, aber natürlich habe ich es trotzdem mit diesem Patch probiert, leider ohne Erfolg. Einen eigenen XP Patch für Alien Crossfire scheint es leider nicht zu geben. Auch Versuche die 0 hinter der Zeile ForceOldVoxelAlgorithm in den Konfigurationseinstellungen in eine 1 zu verändern (wie in mehreren Foren empfohlen) hat leider nichts gebracht. Eine weitere Sache die mir aufgefallen ist, ist die, dass es bei der Installation von Alpha Centauri neben der großen, mittleren und kleinen Installation einen "Laptop" Installationsmodus gab (ich benutze einen Laptop), der bei Alien Crossfire nicht zur Auswahl stand. Ich habe es dann mit der größten Installation versucht; ohne Erfolg.
Ich werde aber auf jeden Fall in dem Forum nachfragen zu dem Du mir den Link geschickt hast Maurice. Falls mir dort ein entscheidender Tip gegeben wird werde ich diesen natürlich für die nach mir kommenden auf jeden Fall auch hier posten.
Euch erstmal ganz herzlichen Dank für eure große Hilfsbereitschaft. :)

Malte279
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 312
Registriert: 01.08.2004
Mi 5. Apr 2006, 11:32 - Beitrag #45

In dem Forum das Maurice mir empfohlen hat wurde mir tatsächlich weitergeholfen. Man hat mir dort eine Datei empfohlen mit der das Spiel ohne die CD gespielt werden kann. Damit hat es dann funktioniert. Vielen Dank an Maurice und auch an die Leute in dem Forum. :)

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mi 5. Apr 2006, 11:47 - Beitrag #46

@Malte

Du solltest schnellstens den Link zu dem anderen Forum entfernen. Das wird hier nämlich gar nicht gern gesehen. ^^*
Ich würde es ja selbst machen, aber ;) ...

Malte279
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 312
Registriert: 01.08.2004
Mi 5. Apr 2006, 13:00 - Beitrag #47

Das Forum für sich schien mir nicht unter eine der in §6 genannten Kategorien zu fallen, weswegen der Reine Link zu dem Forum mir nicht als Verstoß gegen die Regeln der Web-Matrix erschien. Nichts liegt mir ferner; deshalb habe ich den Link entfernt. :)

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 5. Apr 2006, 13:06 - Beitrag #48

Es ging um §2:
2.1. Ebenfalls ist Werbung zu anderen Boards untersagt.
So, und jetzt zurück zum Thema.^^ Freut mich, daß es letztlich doch funktioniert hat.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mi 5. Apr 2006, 13:10 - Beitrag #49

Hmmm du scheinst recht zu haben. Aber iirc galt hier bisher immer, dass man keine Links zu anderen Foren posten darf. Also Mods was gilt jetzt? :confused:

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 5. Apr 2006, 13:18 - Beitrag #50

Hmmm du scheinst recht zu haben.
Wer, ich? :confused:
Natürlich kann man darüber streiten, ob ein themenbezogener, zielführender Forenlink hier gemeint sein kann, ich sehe das allerdings eindeutig so und schließe aus der gängigen Praxis, daß ich nicht der einzige bin, der das so sieht. Mag sein, daß in den verborgenen Tiefen der Matrix gelegentlich erbitterte Schlachten darüber ausgefochten werden. Jedenfalls reicht mir §2 als Angabe, über die wir Normalsterbliche nicht weiter diskutieren müssen.^^

Und jetzt zum Thema? ;)

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mi 5. Apr 2006, 13:39 - Beitrag #51

Du bsit doch kein Mod! :P

Wie gesagt iirc war es bisher immer so, dass Links zu anderen Foren verboten waren. Aus der Tatsache, dass diese Regelung nicht in schriftlich niedergelegt zu sein scheint, folgt nicht, dass sie nicht existiert.
Aber ich denke, Traitor wird noch was dazu sagen. ;)

Btt? Von mir aus gerne... aber über was genau soll gesprochen werden? :confused:
Eine gute Möglichkeit wäre, wenn Malte seine Eindrücke und eventuelle Fragen hier posten würden und wir dann darüber sprechen. Das sollte genug Gesprächsstoff liefern, denke ich. :)

Edit: Oh die Regel steht ja doch da. Vor lauter Regeln sieht man das Kleingedruckte nicht mehr... obwohl es gar nicht kleingedruckt war. Mein Fehler. ^^*

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 5. Apr 2006, 13:59 - Beitrag #52

§2.1 besagt, dass Werbung für andere Boards verboten ist, und Links werden als Werbung interpretiert. Vielleicht ist es etwas irritierend, dass die Paragraphenüberschrift "kommerziell" lautet, da das auf Forenlinks ja nicht zutrifft.
Es geht eher darum, dass zum Beispiel gerade in so einem Thread wie hier nicht explizit steht, dass es sich da und da besser diskutieren lässt als hier, wäre schließlich kaum in unserem Interesse.

Zum Thema: Und wieder so ein Fall, in dem Raubkopierer gegenüber ehrlichen Käufern bevorteilt sind, bzw. die Ehrlichen zum Crack gezwungen werden. Immer wieder amüsant.

Ceitlyn
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 152
Registriert: 12.01.2006
Mi 5. Apr 2006, 14:38 - Beitrag #53

Es geht eher darum, dass zum Beispiel gerade in so einem Thread wie hier nicht explizit steht, dass es sich da und da besser diskutieren lässt als hier, wäre schließlich kaum in unserem Interesse.

Das scheint mir aber schon ein wenig eingstirnig, gerade bei Spielerboards. Die meisten von denen sind schlicht informatiiver und hilfreicher als ein allgemeines Forum wie dieses.
Mich berührt das sonst nicht weiter. Wenn ich spezielle Fragen habe, stelle ich die dort wo ich auch mir genügende Antworten erhalte. Was bedeutet: für meine Spiele z.B. gehe ich auf Spielerforen, nicht auf allgemeine Foren wie dieses hier.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 5. Apr 2006, 15:45 - Beitrag #54

Bitte hier, nachdem der Sachverhalt geklärt ist, keine weiteren Diskussionen dazu, bei Bedarf ins Feedback-Forum schreiben.

Vorherige

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste