Die Sims 2

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Mi 2. Jul 2003, 21:19 - Beitrag #1

Die Sims 2 Feature-Liste

Die Sims 2 Featureliste
(letztes Update: 18. Mai 2003)


Auch wenn es so mancher in der AddOn-Flut kaum noch glauben mochte - Die Sims 2 wird erscheinen und schickt sich an die Welt der Sims völlig neu zu definieren. Auf dieser Seite haben wir alle Infos zum Nachfolger des Erfolgsspiels zusammengetragen. Damit seid ihr stets im Bilde was euch mit Sims 2 erwartet. Wenn ihr mögt, könnt ihr euch zudem auch in unserem SimForum mit andern Fans über das neue Spiel unterhalten ;)



Termin

Frühjahr 2004 (offiziell bestätigt)



Features:
Die Sims führen nun ein 'richtiges' Leben beginnend mit der Geburt bis zum Tod im Alter.
Der Spieler steuert den Sim durch sein ganzes Leben und beeinflusst alle wichtigen Entscheidungen (wie z.B. einen Heiratsantrag), die erhebliche Auswirkungen auf dessen weiteres Leben haben.
Die Sims durchleben in ihrem Leben sechs Phasen. Geboren als kleines Baby entwickelt sich ein Sim über die ersten Gehversuche, das Kindesalter und Teenagerdasein bis zum erwachsenen Sim und schließlich zum 'alten Knacker'.
Diese Entwicklung eines Sims lässt sich jedoch deaktivieren, damit kann verhindert werden, dass ein Sim in Folge seines hohen Alters stirbt.
Der Spieler bekommt einen 'LiveScore', der berwertet wie gut er seine Sims durchs Leben führt.
Zu Beginn lässt sich jedes noch so kleine Detail an seinem Sim modellieren
Jeder Sim hat eine Gene, die seine Gestalt und sein Verhalten beeinflussen.
Die DNA (die Gene) eines Sims vererben sich auf seine Nachfahren, die ihren Ahnen daduch ähneln und sich ähnlich verhalten. Beim Vererben der DNA bzw. den Genen auf die Nachkömmlinge werden wirkliche biologische Tatsachen ausschlaggebend sein.
Die DNA hat nicht nur Einfluß auf den Charakter der Nachkömmlinge, sondern auch auf deren physikalische Statur.
Während des Lebens eines Sims verändert sich sein Aussehen nicht nur durch Alterung, sondern auch durch andere Einflüsse wie die körperliche Fitness. Sims, die nur vor dem Fernseher sitzen werden irgendwann dick und fett.
Karrieremäßig hat sich ebenfalls viel getan. So gibt es insgesamt 18 neue Karrieren mit je zehn verschiedenen Jobs.
Außerdem hat man jetzt auch spezielle Teenager Karrieren eingefügt. Davon gibt es insgesamt 7 mit je drei verschiedenen Jobs.
Wenn ein Sim einen hohen Job in seiner Berufskarriere erreicht, bekommt er ein Karriere-Objekt, mit dem er seine Fähigkeiten weiter verbessern kann.
Ein solches Karriere-Objekt kann auch von den Kindern des Sims benutzt werden, so wird es möglich die darin enthaltenen Weisheiten von Generation zu Generation weiterzugeben.
Neben den normalen Wochentagen wird es in Sims 2 auch endlich Wochenenden geben.
Gefühle und Regungen werden die Sims noch detaillierter und deutlicher zeigen als zuvor. Erstmals auch mit verschiedenen Gesichtszügen.
Die Sims reagieren entsprechend ihrem Charakter und Zustand auf das, was in ihrer Umgebung passiert.
Zudem lassen sich die Sims besser steuern. Auch verschachtelte Aktionen sind möglich. So muss man nicht immer eine Aktion abbrechen um etwas zu erledigen. Wenn der Sims zum Beispiel gerade fernsehen schaut, kann man ihm trotzdem den Befehl 'Snack holen' geben. Er isst dann beim fernsehen seinen Snack.
Die Sims 2 wird auf einer echten 3D-Grafikengine basieren.
Häuser können mehr als zwei Stockwerke hoch gebaut werden.
Die Sims können nun auch mehr als ein Haus besitzen (so wäre zum Beispiel ein extra Ferienhaus für den Urlaub denkbar).
eine Nachbarschaft besteht dabei aus insgesamt 50 Lots.
Außerdem besteht eine totale Entfaltungsfreiheit beim Einrichten der Häuser
Objekte und fenster können beliebig platziert werden (auch an diagonalen Wänden); Treppen lassen sich komplett frei erstellen
Besondere Ereignisse wie beispielsweise die Geburt eines Babys oder eine Beerdigung können dem Anlass entsprechend gefeiert werden.
dazu steht auch ein erweitertes Album zur Verfügung, mit dem man nun auch Audio und Videofiles aufnehmen kann.
Natürlich wird Sims 2 auch mit vielen neuen Objekten & Co. aufwarten. Über 500 an der Zahl!
Und es wird endlich Wetter geben

Quelle: SimZone

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Mi 2. Jul 2003, 21:22 - Beitrag #2

Klingt doch schon sehr vielversprechend :)

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Mi 2. Jul 2003, 21:35 - Beitrag #3

Finde ich auch. Ich freu mich auch schon so richtig drauf.... Es gibt mittlerweile auch einige Videos und Pics. Wenn die halten, was sie versprechen......:)

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Mi 2. Jul 2003, 21:37 - Beitrag #4

Richtig toll wirds dann wenn die ersten Simsfreaks neue Items und Skins zum download anbieten ;)

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Mi 2. Jul 2003, 21:40 - Beitrag #5

Ich habe gelesen, das sogar schon vor Veröffentlichung des Spiels Editoren zur Verfügung stehen sollen, damit gleich zum Spielstart eine entsprechende Auswahl präsentiert werden kann. EA zeigt sich hier ziemlich offen für alles.....

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Mi 2. Jul 2003, 21:43 - Beitrag #6

Super, das gefällt mir :)

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Mi 2. Jul 2003, 21:49 - Beitrag #7

Die haben wohl begriffen, das Sims hauptsächlich deshalb so lange überlebt hat und sich solcher Beliebtheit erfreut, weil es eben Open Source ist und die vielen Spieler sich da selber verwirklichen können. Hättste ein Stroy-Board von dem Du nicht weggkannst und einige wenige feste Objekte wär Sims schon lange tot....

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mi 2. Jul 2003, 21:58 - Beitrag #8

ich frag mich wie man bei den Sims immer wieder was neues bringen kann, es gibt ja dutzende ( ;) ) Add-Ons und tausende Sachen im Inet zum runterladen. Aber anscheind gehen die Ideen da net aus, so das im zweiten Teil auch was neues zu sehen gibt. :)

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Mi 2. Jul 2003, 22:00 - Beitrag #9

Deshalb gibts jetzt auch Sims 2 ;P
Das ist mehr als nur ein simpler Add on, du Banause ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 2. Jul 2003, 23:04 - Beitrag #10

Der zweite Teil klingt sehr vielversprechend. Denn Maxis hat genau erkannt, wo es dem Erstling ganz massiv mangelte: Echte Langzeitmotivation, die nicht nur aus dem Ausprobieren neuer Objekte folgt. Die Idee mit den mehreren Generationen und der "Genetik" kann da genau die richtige Abhilfe bieten.
Außerdem war SimCity ja auch im zweiten TEil am besten, das sollte ein gutes Zeichen sein :)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mi 2. Jul 2003, 23:56 - Beitrag #11

Original geschrieben von Traitor
Außerdem war SimCity ja auch im zweiten TEil am besten, das sollte ein gutes Zeichen sein :)

Dann hoffen wir das es nie einen dritten und einen vierten Teil von Die Sims geben wird ;)

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 692
Registriert: 27.01.2003
Do 3. Jul 2003, 07:23 - Beitrag #12

Endlich 3D das wurde ja mal langsam Zeit.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Do 3. Jul 2003, 08:36 - Beitrag #13

Original geschrieben von SoF

Dann hoffen wir das es nie einen dritten und einen vierten Teil von Die Sims geben wird ;)


Wird es nicht. Nur wieder tausende Add-ons *g* :D

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 692
Registriert: 27.01.2003
Do 3. Jul 2003, 13:50 - Beitrag #14

Wird eigentlich die Sims 2 auf DVD oder auf CD erhältlich sein?

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Do 3. Jul 2003, 17:50 - Beitrag #15

Das ist glaub noch net bekannt. Aber ich denk mal, das die eher 4 CDs machen, als eine DVD.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Do 3. Jul 2003, 17:51 - Beitrag #16

Ist wohl billiger, wie? :)

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Fr 4. Jul 2003, 01:07 - Beitrag #17

Ist wohl billiger, wie?


Ich würde eher sagen das sie so wirklich fast alle PC-Besitzer erreichen können. Eine CD-ROM abspielen kann heutzutage jeder... aber noch nicht alle haben ein DVD-Laufwerk (Ich zum Beispiel ^^).

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Fr 4. Jul 2003, 14:00 - Beitrag #18

Original geschrieben von Satlek


Ich würde eher sagen das sie so wirklich fast alle PC-Besitzer erreichen können. Eine CD-ROM abspielen kann heutzutage jeder... aber noch nicht alle haben ein DVD-Laufwerk (Ich zum Beispiel ^^).

Enter The Matrix ist ja schliesslich auch auf 4 CDs rausgekommen. Ich denke schon das hat was damit zu tun, dass noch net jeder ein DVD-Laufwerk in seinem Comp hat. Wäre aber klasse wenn die Firmen dann mal zweigleisig fahren könnten, sprich DVD und CD rausbringen.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Fr 4. Jul 2003, 14:19 - Beitrag #19

Ich glaub wenigen das sie das machen werden ;)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Fr 4. Jul 2003, 14:23 - Beitrag #20

Original geschrieben von Holy
Ich glaub wenigen das sie das machen werden ;)

leider ... könnte ja wieder ein paar € mehr kosten bei der Produktion ...

Nächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste