Die Sims 2 Featureliste
(letztes Update: 18. Mai 2003)
Auch wenn es so mancher in der AddOn-Flut kaum noch glauben mochte - Die Sims 2 wird erscheinen und schickt sich an die Welt der Sims völlig neu zu definieren. Auf dieser Seite haben wir alle Infos zum Nachfolger des Erfolgsspiels zusammengetragen. Damit seid ihr stets im Bilde was euch mit Sims 2 erwartet. Wenn ihr mögt, könnt ihr euch zudem auch in unserem SimForum mit andern Fans über das neue Spiel unterhalten
Termin
Frühjahr 2004 (offiziell bestätigt)
Features:
Die Sims führen nun ein 'richtiges' Leben beginnend mit der Geburt bis zum Tod im Alter.
Der Spieler steuert den Sim durch sein ganzes Leben und beeinflusst alle wichtigen Entscheidungen (wie z.B. einen Heiratsantrag), die erhebliche Auswirkungen auf dessen weiteres Leben haben.
Die Sims durchleben in ihrem Leben sechs Phasen. Geboren als kleines Baby entwickelt sich ein Sim über die ersten Gehversuche, das Kindesalter und Teenagerdasein bis zum erwachsenen Sim und schließlich zum 'alten Knacker'.
Diese Entwicklung eines Sims lässt sich jedoch deaktivieren, damit kann verhindert werden, dass ein Sim in Folge seines hohen Alters stirbt.
Der Spieler bekommt einen 'LiveScore', der berwertet wie gut er seine Sims durchs Leben führt.
Zu Beginn lässt sich jedes noch so kleine Detail an seinem Sim modellieren
Jeder Sim hat eine Gene, die seine Gestalt und sein Verhalten beeinflussen.
Die DNA (die Gene) eines Sims vererben sich auf seine Nachfahren, die ihren Ahnen daduch ähneln und sich ähnlich verhalten. Beim Vererben der DNA bzw. den Genen auf die Nachkömmlinge werden wirkliche biologische Tatsachen ausschlaggebend sein.
Die DNA hat nicht nur Einfluß auf den Charakter der Nachkömmlinge, sondern auch auf deren physikalische Statur.
Während des Lebens eines Sims verändert sich sein Aussehen nicht nur durch Alterung, sondern auch durch andere Einflüsse wie die körperliche Fitness. Sims, die nur vor dem Fernseher sitzen werden irgendwann dick und fett.
Karrieremäßig hat sich ebenfalls viel getan. So gibt es insgesamt 18 neue Karrieren mit je zehn verschiedenen Jobs.
Außerdem hat man jetzt auch spezielle Teenager Karrieren eingefügt. Davon gibt es insgesamt 7 mit je drei verschiedenen Jobs.
Wenn ein Sim einen hohen Job in seiner Berufskarriere erreicht, bekommt er ein Karriere-Objekt, mit dem er seine Fähigkeiten weiter verbessern kann.
Ein solches Karriere-Objekt kann auch von den Kindern des Sims benutzt werden, so wird es möglich die darin enthaltenen Weisheiten von Generation zu Generation weiterzugeben.
Neben den normalen Wochentagen wird es in Sims 2 auch endlich Wochenenden geben.
Gefühle und Regungen werden die Sims noch detaillierter und deutlicher zeigen als zuvor. Erstmals auch mit verschiedenen Gesichtszügen.
Die Sims reagieren entsprechend ihrem Charakter und Zustand auf das, was in ihrer Umgebung passiert.
Zudem lassen sich die Sims besser steuern. Auch verschachtelte Aktionen sind möglich. So muss man nicht immer eine Aktion abbrechen um etwas zu erledigen. Wenn der Sims zum Beispiel gerade fernsehen schaut, kann man ihm trotzdem den Befehl 'Snack holen' geben. Er isst dann beim fernsehen seinen Snack.
Die Sims 2 wird auf einer echten 3D-Grafikengine basieren.
Häuser können mehr als zwei Stockwerke hoch gebaut werden.
Die Sims können nun auch mehr als ein Haus besitzen (so wäre zum Beispiel ein extra Ferienhaus für den Urlaub denkbar).
eine Nachbarschaft besteht dabei aus insgesamt 50 Lots.
Außerdem besteht eine totale Entfaltungsfreiheit beim Einrichten der Häuser
Objekte und fenster können beliebig platziert werden (auch an diagonalen Wänden); Treppen lassen sich komplett frei erstellen
Besondere Ereignisse wie beispielsweise die Geburt eines Babys oder eine Beerdigung können dem Anlass entsprechend gefeiert werden.
dazu steht auch ein erweitertes Album zur Verfügung, mit dem man nun auch Audio und Videofiles aufnehmen kann.
Natürlich wird Sims 2 auch mit vielen neuen Objekten & Co. aufwarten. Über 500 an der Zahl!
Und es wird endlich Wetter geben
Quelle: SimZone