[Mobile Suit Gundam] Neue Infos & Pics

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Tabris
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 184
Registriert: 03.01.2004
Do 19. Feb 2004, 22:11 - Beitrag #1

[Mobile Suit Gundam] Neue Infos & Pics

Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt wurde, wird ein neues Gundam Spiel noch 2004 exklusiv für Nintendos GameCube erscheinen. Für alle, die Bandais Gundam noch nicht kennen: Es dreht sich alles um Mechs, basierend auf einer Mangaserie aus Japan, die schon seit Jahren sehr erfolgreich läuft und auf eine Vielzahl von Staffeln zurückblicken kann. Die Mechs werden natürlich mit Menschen bemannt, die die monströsen Kolosse dann von innen steuern.

Bild Bild Bild

Wir haben für euch einige Scans eines japanischen Magazins aufgetrieben, auf denen sowohl die Charaktere als auch Screenshots direkt aus dem Spiel zu sehen sind und einen ersten Eindruck vermitteln werden. Das Spiel selbst trägt den Namen Mobile Suit Gundam: Senshitachi no Kiseki und soll sowohl taktische als auch actionreiche Passagen enthalten. Das heißt Ihr könnt Eure Angriffe sowohl planen, als dann auch ausführen. Die Kämpfe finden sowohl auf dem Boden, als auch in der Luft statt. Je nach Gegner müsst ihr euren Mech anpassen und die Strategie eurer Verbündeten abstimmen. Zur Verfügung stehen euch diverse Piloten aus den bisherigen Gundam-Staffeln. Diese sollen u.a. mit neuen Fähigkeiten ausgestattet sein, welche es noch nicht in bisherigen Gundam-Spielen zu sehen gab, es aber direkt aus dem Anime in die GameCube Fassung geschafft haben.

Bild Bild Bild Bild Bild

Wer der japanischen Sprache in größerem Umfang mächtig ist, bzw. sich noch weitere Eindrücke vom Spiel selbst verschaffen will, kann auf der japanischen Gundam Seite von Bandai vorbeischauen:

BildMobile Suit Gundam: Senshitachi no Kiseki Homepage


© 2004 Gaming-Universe.de

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Do 19. Feb 2004, 23:51 - Beitrag #2

Jetzt wo ich das lese fällt mir auf, habe bisher so gut wie kaum Mech-Games gezockt ;) Vond er Idee her finde ich es klasse und interessant das "Genre", aber wenn cih eines spiele gefällt es mir nicht wirklich ;) OK, habe auch schon seit einer halben Ewigkeit keines mehr gespielt gehabt. Spiele grad mit dem Gedanken mir vielelicht mal das Game zu holen :) Sieht ja ganz nett aus und gute Japanspiele findet man eh kaum auf dem GCN, die mich interessieren (auf der PS2 gibt es stattdessen so "geile" ;) ) ^_^

Tabris
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 184
Registriert: 03.01.2004
Fr 20. Feb 2004, 01:04 - Beitrag #3

Naja, knapp bekleidete Frauen wirst du da wohl kaum finden. :D

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Fr 20. Feb 2004, 01:58 - Beitrag #4

Original geschrieben von Tabris
Naja, knapp bekleidete Frauen wirst du da wohl kaum finden. :D

Mh? Weiß grad nicht wie du überhaupt darauf kommst ;) In meinem Post geht es um Gundam bzw. Mech Games, sonst um nichts Bild ;) Müssen ja nicht überall knapp bekleidete Frauen rumhüpfen oder Tab? ;)

Tabris
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 184
Registriert: 03.01.2004
Fr 20. Feb 2004, 02:01 - Beitrag #5

Wenn du von "geilen" Japanogames für die PS2 sprichst, dann geht es immer um leicht bekleidete Frauen. :P :D

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Fr 20. Feb 2004, 02:17 - Beitrag #6

Original geschrieben von Tabris
Wenn du von "geilen" Japanogames für die PS2 sprichst, dann geht es immer um leicht bekleidete Frauen. :P :D

bei dir vielleicht :P ;)

Tabris
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 184
Registriert: 03.01.2004
Fr 20. Feb 2004, 02:21 - Beitrag #7

Jaja, immer alles abstreiten. ;)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Fr 20. Feb 2004, 02:22 - Beitrag #8

Original geschrieben von Tabris
Jaja, immer alles abstreiten. ;)

mhhhh ... ich bin dafür den Smalltalk zu beenden, wollen hier ja nicht zu sehr ins OT abrutschen ;) :D

Tabris
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 184
Registriert: 03.01.2004
So 7. Mär 2004, 05:33 - Beitrag #9

Wie Bandai kürzlich bekannt gegeben hat, haben die Verkäufe der Gundam Serie inzwischen die 20 Millionen Marke durchbrochen. Von 'Mobile Suit Z Gundam Hot Scramble' für das Famicom (erschienen: 19. Februar 1986) bis hin zu 'SD Gundam G Generation Seed' für die PS2 (19. Februar 2004) hat die Serie insgesamt 117 Titel zu verbuchen.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Und noch diesen Monat soll bereits ein weiterer Gundam Titel - dieses Mal für GameCube - das Licht der Welt erblicken: Mobile Suit Gundam: Senshitachi no kiseki. Als wäre das nicht genug, will Bandai noch einen drauf packen und plant die Veröffentlichung einer GBA Version des ersten Gundam Spiels in der Famicom Mini Serie. Allerdings wird dieses Spiel nicht frei käuflich sein, sondern limitiert auf 2000 Stück an Club Nintendo Members verlost werden. Die Deadline ist der 30. April, dann wird gelost und verschickt. Wir haben für Euch schon einmal das Boxart der kleinen Rarität aufgetrieben:

Bild

Zu Bandais neuem GameCube Ableger sind zudem erneut Neuigkeiten durchgesickert. Unter anderem wurde auch die offizielle Homepage mit neuem Bild- und Videomaterial geupdatet. Die Story des in Japan am 18. März erscheinenden Spiels soll kurz nach dem beliebten Gundam vs JION Kampf spielen. Der eigentliche Kern des Spiels wird das piloten-orientierte Kampfsystem sein. Der Spieler wird also lernen müssen, sich in seinem riesigen Blechkostüm zurecht zu finden und mit ihm zu kämpfen. Laut Bandai wird das fertige Spiel mehr als 30 Missionen beinhalten, 100 Charaktere und ein Tutorial für Neueinsteiger.

Tabris
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 184
Registriert: 03.01.2004
So 7. Mär 2004, 05:33 - Beitrag #10

Bild Bild Bild

Hier könnt Ihr bereits einen Blick auf das Boxart des Cube-Gundams werfen:

Bild


© 2004 Gaming-Universe.de

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002
So 7. Mär 2004, 14:30 - Beitrag #11

Kommt das Spiel eigentlich in den Westen, oder zumindest die USA?

Tabris
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 184
Registriert: 03.01.2004
So 7. Mär 2004, 23:21 - Beitrag #12

USA ist meines Wissens geplant. Der Vorgänger (erscheint für alle drei Plattformen) schafft es ja auch in die USA. :)


Zurück zu Konsolen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste