Playstation 3 & Xbox 360

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
Sa 21. Mai 2005, 12:08 - Beitrag #1

Playstation 3 & Xbox 360

Tja, nun sind die neuen Konsolen enthüllt und jeder, der sich Journalist nennen darf, konnte Live vor Ort auf der diesjährigen E3 in Los Angeles persönlich Hand an die neue Konsolengeneration legen. Es gibt eine Menge Facts und Gerüchte über die Leistungsfähigkeit der neuen Konsolen, hier erstmal erste Bilder:

Das erste Bild unten soll tatsächlich Ingamegrafik der neuen Playstation 3 sein. Ein Bild aus der Techdemo von Final Fantasy 7! Stellt euch einfach das Intro mit Aeris vor, nur in Echtzeit und alles auf der PS3! (Szene, in der Cloud vom Zug springt und das allererste mal im Spiel zu sehen ist!) Sieht doch klasse aus, aber wirklich später als Ingamegrafik realisierbar? Der Vorstandsrat bei Sony sagte in einem Interview:"Die PS3 wird 30 mal leistungsfähiger als die PS2 sein!" Große Versprechungen, aber haben sie Boden? Warten wir´s ab!

Das zweite Bild unten ist ebenfalls ein Ingamepic der PS3. Und, was meint man dazu? Echt klasse, oder?

Das dritte Pic stammt von der neuen Xbox 360. Kann man sich auch mit anfreunden, stimmt´s?

Ja gut, ihr seht es gibt eine Menge schöne Bilder, aber ich fordere Euch auf darüber zu diskutieren, ob all dies Wirklichkeit wird oder alle Gameentwickler weit über das Mögliche hinausschießen...

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 12.12.2004
Sa 21. Mai 2005, 19:54 - Beitrag #2

Die Xbox 360° war auf der E3 nur als Dummy zu sehen. Schaut mal hier rein.
Außerdem mein ich es gestern mitbekommen zu haben dass auch die neue Nintendo Konsole vorgestellt wurde, bin mir ber nicht ganz sicher.

Zum Thema:
Also ich finde die neuen Konsolen vom Design her genial und auch die Techdemos sind genial. Bei den Techdemos fand ich es lustig, dass Sony die Enten-Demo der PS2 aufgemotzt hat. Ich persönlich würde zur PS3 tendieren aber ich warte erst einmal die Preise ab, Denn beim Verkaufsstart der PS2 wollte Sony 750DM haben und jetzt gibt es die bessere Version "nur" für 150€.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
So 22. Mai 2005, 14:50 - Beitrag #3

Moooooooooooooooooooooooooooooment mal..... mal ganz abgesehen davon das das ganze grafisch genial ist, darüber brauch man nicht zu diskutieren.... was hat Cloud da zu suchen?? Wird es ein FF7 Remake geben?? *freu* *hoff*

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
So 22. Mai 2005, 15:40 - Beitrag #4

Zitat von Tille_65: Ich persönlich würde zur PS3 tendieren aber ich warte erst einmal die Preise ab, Denn beim Verkaufsstart der PS2 wollte Sony 750DM haben und jetzt gibt es die bessere Version "nur" für 150€.


Die Playstation 2 hat bundesweit zur Veröffentlichung 870 DM gekostet. Dass es jetzt nach 5 Jahren eine überarbeitete Konsole gibt die 150€ kostet rechtfertigt doch nicht, dass man sich eine Konsole erst kaufen sollte, wenn die neue Generation schon vor der Tür steht. (Übrigens ist es doch normal, dass eine Konsole im Laufe der Jahre günstiger wird!)

Um Gerüchte aus der Welt zu schaffen:

Das Ingamevideo von Final Fantasy 7 für die Playstation 3 soll ausschließlich die Leistungskraft zeigen, nicht jedoch einen neuen Titel für das neue System darstellen. Solche Videos werden Tech-Demos genannt.

Für die Playstation 2 gab es (damals noch von Squaresoft) ebenfalls eine Tech-Demo. Hier war es der Tanz auf der Abschlussfete mit Squall und Rinoa, welcher in Echtzeit dargestellt wurde.

Ninja
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 21
Registriert: 03.05.2005
So 22. Mai 2005, 20:19 - Beitrag #5

Video

Hast du vielleicht diese Viedo?

Ich würde es zu gerne sehe wie Rinoa und Squall tanzen ...

Also gibt es das irgendwo noch?

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 04.05.2004
So 22. Mai 2005, 21:08 - Beitrag #6

Zitat von Koshiro:aber ich fordere Euch auf darüber zu diskutieren, ob all dies Wirklichkeit wird oder alle Gameentwickler weit über das Mögliche hinausschießen...

Klingt imo etwas missverständlich. Auch wenn die PS 3 30 mal mehr Leistung aufbringen kann als die PS 2 sagt das noch lange nichts aus über die Qualität der Spiele. Diese ist immer nur so gut, wie die Entwickler im Stande sind zu programmieren. Erst im Laufe der Zeit können die Spiele-Entwickler die ganze Leistung der Konsole ausnutzen; bei den ersten Spielen die für eine Konsole auf den Markt kommen bleibt ein großer Teil der Leistung ungenutzt.
Ergo kann es gut sein, dass solche Bilder Wirklichkeit werden - die Frage ist nur wann. (Dazu angemerkt: Die Bilder sind echt gigantisch! ;) )

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
Mo 23. Mai 2005, 15:34 - Beitrag #7

Zitat von Diavolous:Klingt imo etwas missverständlich.


Was klingt missverständlich?

Zitat von Diavolous: Auch wenn die PS 3 30 mal mehr Leistung aufbringen kann als die PS 2 sagt das noch lange nichts aus über die Qualität der Spiele.

Da hast du natürlich recht!
Zitat von Diavolous: Erst im Laufe der Zeit können die Spiele-Entwickler die ganze Leistung der Konsole ausnutzen]
Das steht außer Frage.
Zitat von Diavolous: Ergo kann es gut sein, dass solche Bilder Wirklichkeit werden - die Frage ist nur wann. (Dazu angemerkt: Die Bilder sind echt gigantisch! ]
Da bin ich ganz deiner Meinung, aber wann dies wirklich umsetzbar ist bleibt natürlich den Entwicklern überlassen. Ich erhoffe mir eine ähnliche Steigerung wie bei der PSone und der PS2 - eine klare Routine der Entwickler bei neueren Titeln kann man ja bemerkenswert gut erkennen. Man siehe:

Tekken 5, Final Fantasy 12, Burnout 3: Takedown, Dead or Alive Ultimate, Silent Hill 4 - um nur einige zu nennen...


@Ninja:

[color=black]
Zitat von Ninja:
Hast du vielleicht diese Viedo?

Ich würde es zu gerne sehe wie Rinoa und Squall tanzen ...

Also gibt es das irgendwo noch?


[color=DeepSkyBlue]Ich werde mal sehen ob ich es finde - dürfte klappen...
[/color]
[/color]

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 12.12.2004
Mo 23. Mai 2005, 16:10 - Beitrag #8

Ich persönlich würde zur PS3 tendieren aber ich warte erst einmal die Preise ab, Denn beim Verkaufsstart der PS2 wollte Sony 750DM haben und jetzt gibt es die bessere Version "nur" für 150€.


Ich meine damit nur, dass ich mir die PS3 nicht sofort hole und abwarte was sie kostet. Ich würde sie mir dann nach 1/2 bis 1 Jahr holen.

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
Mo 23. Mai 2005, 22:13 - Beitrag #9

Zitat von Tille_65:Ich meine damit nur, dass ich mir die PS3 nicht sofort hole und abwarte was sie kostet. Ich würde sie mir dann nach 1/2 bis 1 Jahr holen.


[color=DeepSkyBlue]Ja, ist doch schon okay]

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 04.05.2004
Mi 25. Mai 2005, 00:35 - Beitrag #10

Zitat von Koshiro:Was klingt missverständlich?

Ist nur eine kleine Spitzfindigkeit, vielleicht auch Unwissenheit, meinerseits: ;)

Schießen denn die Spieleentwickler mit diesen Photos übers Ziel hinaus? Ich dachte, die Hersteller der Konsolen würden mit diesen Bildern für die Möglichkeiten ihres Produkts werben. :rolleyes:

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
Mi 25. Mai 2005, 18:52 - Beitrag #11

Zitat von Diavolous: Schießen denn die Spieleentwickler mit diesen Photos übers Ziel hinaus? Ich dachte, die Hersteller der Konsolen würden mit diesen Bildern für die Möglichkeiten ihres Produkts werben. :rolleyes:


[color=DeepSkyBlue]Man kann die Frage auch umformulieren. Dann lautet sie wie folgt:"Kann die kommende Konsolengeneration tatsächlich diese und andere Bilder erzeugen oder handelt sich alles nur um Spekulation oder gar um Fakes?"

Man sollte als Spieler bzw. Käufer der kommenden Konsolen darüber bescheid wissen dürfen, ob eine Konsole wirklich das leisten kann, was die Techdemos versprechen. Eine andere und wichtige Frage hierbei ist auch, ob das gezeigte Material unabhängig von den Techdemos, also Trailer, Teaser etc. wirklich in Echtzeit und auf der Konsolenhardware basierend dargestellt wurden oder ob es sich doch um gerenderte Videos handelt.

Deswegen darf man gespannt darauf sein, was wirklich möglich ist und was nicht...]

süße Zombie
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 17
Registriert: 22.08.2005
Di 23. Aug 2005, 10:25 - Beitrag #12

also der ungefähre preis der Xbox 360 steht schon fest...
sie wird so um die 430 euro kosten...knn natürlich auch sen, dass das noch auf 450 euro gerundet wird..ihr wisst ja wie das is:rolleyes:
die playsi 3 hingegen wird mit dem preis weit höher liegen...schätzungsweise um die 500-600 euro...
tja...liegt wohl auch daran, dass bill diesmal mit seiner konsole geschlamt hat:P

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Fr 9. Sep 2005, 14:49 - Beitrag #13

Playstation 3

Oh mein Gott so teuer, die werd ich mir ja nie kaufen können.
-----------------------
Naja die Grafik ist ja auch super real.
-----------------------
Das ist bestimmt die beste Konsole aller Zeiten, aber ich finde schon das, dass Design ein bisschen übertrieben ist.
Die Rundungen der PS3 sehen doof aus, aber sonst wohl ein Hammer Gerät.

Baloth
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 172
Registriert: 27.10.2004
Mi 23. Nov 2005, 03:16 - Beitrag #14

Bin der meinung Gelesen zu haben, dass die XBOX 360 in 2 Versionen erscheint (299 und 399€ glaub ich) wobei die Teurere eindeutig mehr zubehör hat... Werd aber mit dem Kauf bis nach Weihnachten warten (1. aus Finanziellen Gründen, 2. weil die Preise nach Weihnachten meistens gesenkt werden) Bin warscheinlich gezwungen mir beide Konsolen zu Kaufen (FF gibts ja nur für die PS) auch wenn ich mir warscheinlich erst noch die PS 2 hol, hab keinen Bock mit FF X und FF XII bis 2007 zu warten...

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Di 10. Jan 2006, 15:11 - Beitrag #15

Also die Xbox 360 kann man ja schon mal total abschreiben, denn das ist ne totale Absturzkonsole und außer der Grafik nicht sonderlich berauschend.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Di 10. Jan 2006, 16:30 - Beitrag #16

Ich weiß ja nicht, was mit deiner Xbox los ist ^^ Aber meine ist mir noch kein einziges Mal abgestürzt und schnurrt wie ein Baby :D

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
Di 10. Jan 2006, 16:56 - Beitrag #17

Zitat von Kati:Ich weiß ja nicht, was mit deiner Xbox los ist ^^ Aber meine ist mir noch kein einziges Mal abgestürzt und schnurrt wie ein Baby :D



@ Kati:
[color=DeepSkyBlue] RE - Short Message:

Du, genau wegen dem Post von Cloud. Ich habe auch noch nicht davon gehört, dass die Konsolen abschmieren oder ähnliches...]

Baloth
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 172
Registriert: 27.10.2004
Di 10. Jan 2006, 20:16 - Beitrag #18

Ich hab gehört, dass die XBox360 nach x stunden überhitzen soll... K.a. ob das stimmt

alex2k4
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 27.01.2004
Di 10. Jan 2006, 21:53 - Beitrag #19

Ich hab gehört das das Leuten passiert die Wäsche über das Netzteil legen weils zu laut ist oder die xbox360 sonstwo hinstellen, wo sich die Wärme staut.

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Do 12. Jan 2006, 15:12 - Beitrag #20

Also ich lege keine Wäsche darüber und stelle sie an einen richtigen Platz, aber wenn die ein kleines Fieberchen bekommt, schmiert die ab und das ist nicht gerade toll, komischerweise ist das bei meinem Kumpel auch so, naja in letzter Zeit ist es aber nicht passiert.

Nächste

Zurück zu Konsolen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron