Enchanted Arms

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mo 14. Aug 2006, 14:01 - Beitrag #1

Enchanted Arms

Es ist soweit! Das erste Rollenspiel aus Japan überhaupt kommt auf eine von Microsofts Plattformen, und zwar ausschließlich dort: Enchanted Arms für die Xbox 360.

In dem Spiel übernimmt man die Rolle des Zauberlehrlings Azuma. Der Spielverlauf ist nicht gradlinig, sondern man kann selbst entscheiden wann und in welche Level man geht. (Sehen wir hier die erste große Konkurrenz für Oblivion?).
Das besondere an dem Game: Während des Abenteuers kann man 75 verschiedene Kreaturen (Golems genannt) für sich rekrutieren und für sich kämpfen lassen.
Außerdem erwartet einen eine ganze Bandbreite an menschlichen Charakteren, die wie ich behaupten möchte, sich nicht vor denen Final Fantasys zu verstecken braucht.
UND: Man kann seine Charas online gegeneinander antreten lassen :)

Einziger Wehmutstropfen: Es geht das Gerücht, dass das Spiel komplett auf Englisch erscheint, auch ohne Untertitel (auch ohne englische!). Ich habe gerade eine Mail an Ubisoft geschickt, dann haben wir Gewissheit. Aber, ich denke, dass dieses Spiel durchaus ein Grund ist seine Englischkenntnisse auszugraben. Und gibt es etwas Besseres als eben solche aufzupolieren :D ?

Fazit: Für mich, könnte Enchanted Arms DAS Spiel 2006 werden. Erscheinen wird es (da streiten sich die Geister) am 04. oder 15. September.

Wer mehr über das Spiel lesen und sehen möchte: http://enchantedarmsgame.de.ubi.com/ da kann man schonmal die Vorfreude steigern.

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Mo 14. Aug 2006, 15:56 - Beitrag #2

Sieht schick aus. Werd es ja aber nicht spielen können. ;_;

Aber so schwer wird's mit dem Englischen nicht sein. Erstmal ist englisch hören ja so schwer nun wirklich nicht, außerdem glaube ich nicht, dass sie schweres Englisch, wie das aus Nordengland usw. genommen haben, entsprechend hier dem bayrischen. Oder so. Ach ich weiß auch nich. xD Bin aber überzeugt, dass es leicht zu verstehen sein wird.^^

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mo 14. Aug 2006, 17:14 - Beitrag #3

Natürlich kannst du das auch spielen ^^ Musst du nur mein anderes Profil nehmen :)

Was das Englisch angeht, bin ich mal gespannt. Wenn es so einfach ist, wie das in Final Fantasy 10, ist das ganze ja kein Problem.
Bei der Demo von Ninety-Nine Nights musste ich allerdings schon sehr konzentriert zuhören. Na, man wird es sehen ^^ Auf alle Fälle steht es auf der Liste der Spiele, die hier unbedingt im Regal stehen wollen ^^ Und ich freue mich schon sehr darauf =)

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Do 14. Sep 2006, 15:21 - Beitrag #4

So, seit gestern habe ich es und bin genau wie bei N3 schon nach einigen Minuten spielen einfach begeistert :D
Es ist genau das, worauf ich tierisch stehe: Sympathische Charas und eine gelungene Mischung aus Final Fantasy und Lucifer´s Call :)
Nur, das der Schwierigkeitsgrad bis jetzt nicht annährend mit LC mithalten kann. Auch Rollenspielneulinge werden sich in dem Spiel super schnell zurecht finden. Zumindest am Anfang fühlt der Rpg-Fan sich evtl. etwas unterfordert, aber einen unglaublichen Spaß, macht es trotzdem :)
Das was ich bis jetzt an Grafik gesehen habe, geht allerdings nicht wirklich über FF10 hinaus... gut, ich hab es jetzt nicht in HD gesehen aber egal.
Ich kann in diesem Punkt nur für mich sprechen, aber für mich hat dieser Look und die nicht total auf Nextgen ausgerichtete Optik etwas super liebenswertes :)
Einziger Kritikpunkt bis jetzt: Es ist alles komplett auf Englisch und das nicht immer ganz einfach.

Ich kann bis jetzt nur einen ersten Fazit geben und der ist mit einem Wort erledigt: Super :pro:

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Sa 16. Sep 2006, 21:08 - Beitrag #5

Jaa, ich hab mein eigenes Profil!^^

Irgendwann werd ich mich dann mal in dein Zimmer schmuggeln und spielen.:P
Das das Spiel einfacher ist als andere Rollenspiele liegt wahrscheinlich daran, dass die 360 für einige Leute eben doch die erste, bzw. einer der ersten Konsolen ist und diese somit nicht sonderlich viele Rollenspiele gespielt haben werden. Da würde die Lust an einem zu schweren Rollenspiel mit Sicherheit schnell vergehen.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 16. Sep 2006, 21:23 - Beitrag #6

*nickt* da hast du wohl Recht :)

Du kannst aber auch gern einfach so herkommen wenn ich am PC sitze ^^

Übigens, sollte man sobald man die Möglichkeit dazu hat Golems zu kaufen, dieses auch tunlichst machen und das damit verbundene Training gewissenhaft machen. Ansonsten könnte der erste Boss doch etwas hartnäckig werden ;)

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
So 17. Sep 2006, 09:13 - Beitrag #7

Zitat von Kati:So, seit gestern habe ich es und bin genau wie bei N3 schon nach einigen Minuten spielen einfach begeistert :D
Es ist genau das, worauf ich tierisch stehe: Sympathische Charas und eine gelungene Mischung aus Final Fantasy und Lucifer´s Call :)
Nur, das der Schwierigkeitsgrad bis jetzt nicht annährend mit LC mithalten kann. Auch Rollenspielneulinge werden sich in dem Spiel super schnell zurecht finden. Zumindest am Anfang fühlt der Rpg-Fan sich evtl. etwas unterfordert, aber einen unglaublichen Spaß, macht es trotzdem :)
Das was ich bis jetzt an Grafik gesehen habe, geht allerdings nicht wirklich über FF10 hinaus... gut, ich hab es jetzt nicht in HD gesehen aber egal.
Ich kann in diesem Punkt nur für mich sprechen, aber für mich hat dieser Look und die nicht total auf Nextgen ausgerichtete Optik etwas super liebenswertes :)
Einziger Kritikpunkt bis jetzt: Es ist alles komplett auf Englisch und das nicht immer ganz einfach.

Ich kann bis jetzt nur einen ersten Fazit geben und der ist mit einem Wort erledigt: Super :pro:


Hey, das hört sich ja alles nicht schlecht an - ich wills mir sogar bald holen - aber ist die Grafik wirklich so mies (also in FFX war die Grafik ja nicht so der Hingucker und mittlerweile läuft das ganze ja auf einer "NEXT-GEN-Konsole"---)

Bis dann, Koshi

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
So 17. Sep 2006, 13:46 - Beitrag #8

Naja, sagen wir, die Grafik ist nicht das, was man hätte erwarten dürfen. Für mich persönlich auf alle Fälle nicht "Nextgen". Das hätte die PS 2 auch locker hinbekommen. Aber ich liebe es trotzdem ^^


Zurück zu Konsolen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste