GameCube Starttitel (US)

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Chappi182
 
Mi 24. Okt 2001, 23:10 - Beitrag #1

GameCube Starttitel (US)

"Nintendo hat das offizielle Start Line-Up des Gamecube veröffentlicht. Demnach erscheinen am 18.11.01 in den USA folgende 15 Spiele:
Star Wars Rogue Leader: Rogue Squadron 2
Luigi's Mansion
Super Monkey Ball
Dave Mirra Freestyle BMX 2
NFL Quarterback Club 2002
Extreme G 3
Wave Race: Blue Storm
SSX Tricky
Madden NFL 2002
NHL Hitz 2002
Universal Studios
NFL Blitz 2002
All-Star Baseball 2002
Crazy Taxi
Batman Dark Tomorrow" (gamefront.de)

1. Was ist "Universal Studios"? Klingt eher wie ne Entwicklungsfirma...

2. Der einzige Titel, der für mich dabei interessant wäre, ist Rogue Leader. Also meiner Meinung nach ist das Line-up nicht so das wahre!

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Do 25. Okt 2001, 17:34 - Beitrag #2

Wiso Rouge Leader? Rouge Squadron war ja schon scheisse ;)
Also 15 Titel nicht ein guter naja.

He Denkt mal Positiv PS2 hatte 3 Spiele am Start und auch alle scheisse :D

Chappi182
 
Do 25. Okt 2001, 17:37 - Beitrag #3

Also Rogue Leader ist auf jeden Fall ein potenzieller Hit! Die Grafik allein schon und das Star Wars Feeling.

Die PS2 hatte nur drei Starttitel?? Soweit ich weiss, waren es auch 15!! :confused:

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Do 25. Okt 2001, 17:51 - Beitrag #4

Echt ? Ich hab nur vom gefühl gesprochen ^^

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 25. Okt 2001, 19:05 - Beitrag #5

NFL Blitz und NHl Hitz...
Was sind das denn für arme Ea-Sports-Klone?

Chappi182
 
Fr 26. Okt 2001, 12:54 - Beitrag #6

Original geschrieben von Traitor
NFL Blitz und NHl Hitz...
Was sind das denn für arme Ea-Sports-Klone?

Ich glaube da liegst du etwas falsch. Das sind zwei echte Fun Spiele, während die EA Games eher in Richtung Simulation gehen.

@Ys: jeder irrt sich mal.. ;)

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Fr 26. Okt 2001, 14:52 - Beitrag #7

@Chappi: klaro ich hatte eben nur das Gefühl es waren nur 3 Spiele :s10:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mo 29. Okt 2001, 01:32 - Beitrag #8


Chappi182
 
Mo 29. Okt 2001, 02:18 - Beitrag #9

Ich bin davon überzeugt, dass Rogue Leader für den GameCube am Anfang eine Art "Lebensversicherung" darstellen wird, wenn ihr versteht was ich meine.... ;)

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Mo 29. Okt 2001, 16:40 - Beitrag #10

Naja Grafische Brilianz hat mit Spielerischer Klasse noch nie viel gemeinsam gehabt.
Da Teil 1 schon Spielerisch langweilig war und sie zu Teil 2 am Spiel Designe wenig bis nichts getan haben werden ist es wahrscheinlich nicht mehr als ne nette Grafik Demo für zwischendurch.

Auf diese ernüchterne Erkenntnis warte ich bei Doom 3 und Unreal 2 auch bisher sieht man nur Grafik uns sonst nichts.

Chappi182
 
Mo 29. Okt 2001, 16:55 - Beitrag #11

Wie kann man auch bei Screenshots einen Eindruck vom Gameplay bekommen? Das geht doch gar nicht! Dafür gibt es doch Tests mit Bewertungen.

Du hast Recht: das Gameplay bei Rogue Squadron war ziemlich flach, aber das heißt ja noch lange nicht, dass es (das Gameplay) dadurch schlecht ist. Auch kurzweilige und simple Spiele können gut sein. So wird es (hoffentlich) auch bei Rogue Leader sein!

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 29. Okt 2001, 16:57 - Beitrag #12

Naja Grafische Brilianz hat mit Spielerischer Klasse noch nie viel gemeinsam gehabt.

Also das stimmt wohl kaum. Klar, es gibt sehr viele sehr gute Spiele ohne tolle Grafik. Aber von denen mit guter Grafik sind auch die allermeisten gut! Wer sich eine gute Grafik leisten kann, produziert damit nur recht selten ein schwaches Spiel, die meisten werden gut.

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Mo 29. Okt 2001, 17:25 - Beitrag #13

Na sicher,

ST Voyager & Ergänzungsset (viel zu kurtz), Ultima 9 (bei wem läufts?), Q3 (Solo), UT (Solo), X Tension & Ergänzugsset (Langwirig, unzugänglich, langweilig), AquaNox (Multi, Steuerung)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 29. Okt 2001, 20:32 - Beitrag #14

Voyager: kurz und zu leicht, aber spielerisch gut (sehr abwechslungsreich)
Ultima 9: genial
Q3 und UT: sind halt Multiplayerspiele, zumindest Q3 ist aber wirklich nicht mehr als eine bessere Techdemo
XTension: kenn ich nicht
Aquanox: auch genial

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Mo 29. Okt 2001, 21:23 - Beitrag #15

Der AquaNox Multiplayer ist mit abstand das Schlechteste was ich kenne. Die Steuerung auf einem Shooter aufbaun bei allem was heilig ist ein Classic Steurung sollte möglich sein.
Gegen den Solo sag ich nix der ist wirklich genial.

Quake 3 Arena ist für Solo Spieler genau wie UT absolut das behämmerste was es gibt.

Ultima 9 ich hab nen 700 MHZ PIII mit 192 MB RAM GeForche 2MX 32 MB zuckel zuckel zuckel zuckel zuckel zuckel zuckel zuckel zuckel ... mehr sag ich dazu nich.

Voyager oh ja sehr abwechlungsreich wenn man bedenkt das man den Tour Modus aus dem Hauptprogramm entfernt hat und erst mit der Mission CD Nach gereicht hat, mit knapp 8 std. hat dieses Spiel in sachen Spiellänge wohl absolut das Maximum rausgeholt, bei so dämlichen Gegner die nicht mal eine Schräge hoch kommen (Zwischengegner) hat mich die KI voll an die Grenzen des Machbaren gebracht Die dämlichen Borg kommen nicht mal nen Aufzug hoch). Besonders die einfalsreichen Rätzel zerstöre diese energie Leitung danach diese damit jenes Kaftfeld aufhört waren sehr inspirierend. Von den Organischen Efeckten der Q3 Grafik habe ich nicht die Bohne gesehen (1280x1024 alle Details) kann ja sein das ich Blind bin oder das sie nicht so Organisch sind wie sie meinen. Die Skripts Events sind meist absolut vorhersehbar und produzieren nach abschluss (wenn mann nicht so weitermacht wie vorgesehen) sogar Bugs (Ach der is tot wiso lebt der dann noch???).

X-Tension (Weltraumshooter mit Wirtschaftssystem) kauf energiezellen fliege damit 10 minuten zur nächsten Base verkauife sie mit 4% gewinn fliege zurück kaufe neue Energiezellen fliege damit bis zu einer anderen Base 15 min und verkaufe sie für 3% Gewinn weil die ander sie nur noch für 2% nimmt. Nach etwa 3 Std. fragt mann sich was mann da tut. Für damalige verhältnisse absolute Topgrafik aber Spielsystem unter allersau.

Einen hab ich vergessen Max Payne. Geile Grafik nach 5 mal laden verabschiedet sich diese in einen Polygon haufen der nicht mehr zusammen gehaltn wird, geil wenn Max Kopf 1 Meter über seinen schultern in der Luft wippt. Nicht zu vrgessen die abwechlungsreichtum der Entwickler töten töten töten töten töten töten töten hab ich was vergessen? Ach ja die Grotten schlechten Comics Strips als Zwischensequenz. Final Fantasy sei Dank gibt es noch Spiele in denen diese eine Augenweide sind. Ihre Bullit Time ist eine super Idee wäre nett wenn sie auch reichen würde um eine schwere Szene ohne öffteres Proben zu schaffen. Von einem multiplayer Modus ganz zu schweigen .......


Black & Wihte

COOL WO IST DAS SPIELSYSTEM ?????

Ich muss mich als Gott um alles kümmern entweder kotzt mich meine total bekloppte Kratur dermassen an das ich sie totschlagen muss bis sie die schnautze hält oder meine Untertatnen Machen Rudelbumsen bis ich zig 10000 Idioten vor meinem Altar sitzen habe die ich alle seperat einteilen muss was dank der so schön dämlichen Steuerung nicht alzu einfach ist. Da war eine Grafik Technik ohne jedes Spiel konzept zum glück ist das Game inzwischen unter gegangen. Molynox hatte wohl etwas zuviel Hasch intus als er diesen Bock mist geprogt hat. Nicht mal Tunnen kann man das Spiel richtig. So schöne bugs wie unendlich Einweg zauber mal abgesehen.



Jetzt mal erlich die Fehler sind so offensichtlich, das kann rein von der überlegung her jeder 5 Jähriger vorpupertärer Depp besser als so "geniale" Spiele Designer.
Würde mich nihct wundern wenn das Spielsystem von Rouge Spear 2 genau das gleiche wie von teil 1 ist mit ein paar verbesserung die die 120 DM nicht lohnen.

Der Zeit ruhen alle meine Hoffnungen das wieder ein wirklich gute Spiele auf den Markt kommt auf Halo, Unreal 2 und Doom 3, Silent Hunter 2 und Destroyer Command ganz einfach deshalb weil ein gutes Spiel mehr als nur einen guten Solo "oder" Multiplayer Modus haben muss es muss BEIDES haben. Die Story muss Tiefengehalt haben und nicht so Platt wie z.B. bei Max Payne sein. Inovation ist gefragt da hat Max Payne wirklich mal was neues gezeigt, aber dafür war das Spiel System abgestumpft auf einen reinen Sblater Titel. AquaNox zeigt das Unterwasser genauso viel Aktion sein kann wie über dem Meeresspiegel aber warum versaut mann dann den Multiplayer Modus so dermassen? Die Steuerung ist ungewöhlich aber gut denoch will ich meinen Classic Modus dem sie die Gegner auch ihren Möglichkeiten entsprechend anpassen. Wie bei UT oder Q3 nur im Netz zu Spielen ist schwachsinn dort werden die Möglichkeiten eines Solo Adventuers einfach verschenkt ausserdem werden Beide im nur Online Modus schnell Stumpfsinnig. Bei Ultima 9 kotz mich nicht nur die LAHME Grafik Engien an sondern auch die absolute eintöigkeit des Spiels mit den scheiss säulen ruhne und Siegel finden altar reparieren ab zum nächsten dort das selbe das nenst du GENIAL ???? Einfalslos nen ich das. In Voyager wurden teile aus dem Hauptprogramm entfernt ohne das es eine Zeitschrift mitbekommen hat danach wurde das Spiel zwischen zwei ausgaben auf den Markt geworfen ich wahr sehr überrascht als ich den Tour Modus nicht gefunden habe. Die KI der eigenen Mitsreiter ist akzeptabel aber die der Gegner auch wenn sie auf dem Geleichen Musster bassieren einfach nur dämlich. Die Gegner entäuschen durch Masse stat Klasse. wenn ein zwischengegner eine schräge nicht hoch kommt ist das nur erbärmlich. Von den Versprochnen Organischen Efeckten habe ich nichts gesehen weils einbildung ist das es sowas in diesem Spiel auch nur annähernd gibt. Der Multimodus ist ausgewogen aber auch nur Standart. Bei Black & Wihte ist es klar die hatten eine Grafik die verkauft werden musste das Spiel haben die aussenrum gebaut Story Platt wie eh und jeh mal davon abgesehen ist ein Böser Gott im am arsch weil er keine Bonuse bekommt SEHR FAIR. Als Gott ist man dort Mädchen für alles und wie üblich macht mann alles, alles gleich schlecht entwerder vernachläsigt man seine Kreatur oder seine Volk kommt jedenfalls aufs gleiche raus. Die verhaltens Musster der Kreatur zu analysieren und dann nach belieben mit ihr zu hantieren so das sie das wird was mann will ist einfach zu einfach wenn ich einen Killer ausbilden will schaffe ich das. X-Tension langweilt einfach nur wenn ich 3 std. Spielen muss um einen Laser kaufen zu können pffff .......

Diese Spiele haben Sicherlich Spass gemacht aber wirklich gut so das ich sagen kann EH KAUF DIR DAS AUF JEDEN FALL KOMME WAS WOLLE kann ich nicht.

Chappi182
 
Mo 29. Okt 2001, 21:44 - Beitrag #16

Respekt für diesen langen Beitrag Yakuza! ;)

Aber ich würd sagen wir kommen ein bisschen vom Thema ab...

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Mo 29. Okt 2001, 21:47 - Beitrag #17

Ach ich reg mich zu viel über in letzter Sekunde versaute Spiele auf :( aber kommt es ist lächerlich .... Hast ja recht das sind jetzt alles PC Spiele das gehört eigentlich nicht hier her. Aber denkt mal drüber nach was bei den Titeln wirklich schief gelaufen ist das ist der Hammer ....

:(

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 29. Okt 2001, 23:15 - Beitrag #18

Das ist jetzt wirklich sehr offtopic. @chappi: Kannst du die letzten Beiträge ins Gamesforum in ein neues Thema moven?

@Yakuza:
weil ein gutes Spiel mehr als nur einen guten Solo "oder" Multiplayer Modus haben muss es muss BEIDES haben.

Warum? Ich habe lieber Spiel A mit genialem Solopart + Spiel B mit genialem Multiplayer, aber jeweils ohne das andere, als Spiel C mit beidem mäßig (Beispiel Solo Deus Ex und Multi Counterstrike statt NOLF beides, aber in beiden Bereichen dem jeweiligen weit unterlegen). Es gibt auch Spiele, die beides vereinen (Half-Life, AoE2, Starcraft, Diablo2), aber auch ein Spiel nur mit gutem Solomodus kann ein geniales Spiel sein, dafür gibt es auch genug Beispiele (Deus Ex, Dark Project, Baldurs Gate2, Alpha Centauri, Aquanox).

Die Beispiele will ich jetzt nicht alle einzeln kommentieren, da sie nur deine persönliche Meinung zu den Spielen wiedergeben.

Ach ich reg mich zu viel über in letzter Sekunde versaute Spiele auf

Darüber reg ich mich auch immer wieder auf. Meine "Flop5" in diesem Bereich in der letzten Zeit sind
1. Black&White (hätte der Hammer schlechthin sein können, aber zu unausgegoren)
2. Max Payne (Previews und auch Tests sehr gut, Spiel mäßig)
3. Voyager (sehr gutes Design, aber zu kurz und einfach)
4. Stronghold (tolles Spielprinzip, aber man verhaspelt sich in tausend unnötigen Details und es fehlen zu viele Funktionen)
5. Quake 3 (tolle Previews, veraltetes Spiel)

wenn man bedenkt das man den Tour Modus aus dem Hauptprogramm entfernt hat und erst mit der Mission CD Nach gereicht hat

Als ob es das nur bei Voyager gäbe... Eins der besten Beispiele ist hier zB Diablo2: Höhere Auflösung sollte im Original integriert sein, mehr Inventar + eingie andere Verbesserungen eigentlich per Patch folgen, aber man musste sich das Addon kaufen.
Und im Strategiegenre ist es seit langem üblich, die Story des Hauptprogramms am Ende offen zu lassen damit man sich für den Abschluss unbedingt das Addon kaufen muss.

So, der war auch lang ;)

Chappi182
 
Mo 29. Okt 2001, 23:27 - Beitrag #19

Ne, man kann einzelne Beiträge nicht verschieben, das ist nur mit Topics möglich.

Aber ich denke, dass die Diskussion von euch beiden in Ordnung geht, da zum eigentlichen Thema nicht mehr so viel zu sagen gibt.

Eine andere Möglichkeit ist noch ein neues Topic aufzumachen. Da könnt ihr dann noch mal den Text von euren Posts aus diesem Topic reinkopieren.

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Mo 29. Okt 2001, 23:47 - Beitrag #20

Traitor da geb ich dir recht Spiele mit einem Guten Solo Modus können über einen mäßigen bis schlechten Multiplayer Modus hinweg Trösten. Aber hast du dir schonmal vorgestellt was passieren würde wenn DU der Spiele Desinger wärst? Würdest du dich bei deinem Spiel wirklich mit einer Mittelmässigkeit zufrieden geben?

Einen guten Multiplayer Modus zu generieren ist einfacher als einen guten Soloplayer Modus warum schaffen das dann die Entwikler nicht? (Ich sage damit nicht das die Arbeit einfach ist sondern nur das die Ideen nicht ausgeschöpft werden)

Ein Deathmatch muss zünftig zur Sache gehen (Quake 3 Arena) wären ein Capture the flag eher ruhiger und Taktischer sein sollte (Das sollte am besten einer Counter-Strike Partie gleichen). Es muss einfach sein (z.B. wie bei Half-Life) Mods, Skins und Maps einzubinden. Von Anfang an sollten möglichst viele Inovative wie auch Klasische Modes im Hauptprogramm zur Verfügung stehen (wie bei Unreal Turnament) Dann ist die Halbe Miete doch schon gemacht.

Sicherlich gehört eine gute Grafik dazu denn auch die Optik muss stimmen ganz dem Motto das Auge ist mit. Aber in Zeiten in denen Praktisch jeder Hochmoderne 3D Grafik Engiens "kaufen" kann sollte das wirklich kein Problem mehr sein. Und wie Spiele wie AquaNox, Unreal 2, Halo und Doom 3 beweisen sind selbst Entwiklungen nicht immer dier schlechteste lösung ;)

Der Solomodus muss eine Story haben die von Anfang mitreist der Spielerfigur sollte mann eige Namen geben können Helden wie Dead Eye Flint und Gordon Freeman sind schön und gut aber am besten Idetifiziert man sich doch mit sich selbst oder? Filmsequenzen in Spielgrafik sind einfach zu machen und ergeben keinen Stillbruch aber kein wirklicher genuss für das Auge, CG Squenzen sind immer noch eine schöne "Belohnung" für das schaffen von Spiel Abschnitten.

Einem Wichtigen Hauptteil fällt die Spielstmosphäre zu. Ein Horror Spiel in dem viel Blut fliest bei dem ich aber keinen Herzinfakt bekomme ist kein gute Horrorspiel wenn ihr wisst was ich meine. Hier müssen die Entwikler einen wirklich schweren Schbagat zwischen Spielbarkeit und Eindruck schaffen der in den meisten Weltraum Simulationen leider nicht gelingt so sind die Gegner meist viel zu leicht abzuschiessen und nur in überzahl gefährlich. Was aber nicht heist das es nicht unmöglich ist AquaNox macht das recht gut.

Wirklich Schwer ist dagegen ein Spiel um eine Story aufzubaun die den Spieler beeindruckt oder beschäftigt. Half-Life hat es geschaft dieses Spiel ist zu jedem Zeitpunkt Spannend was nicht heist das es dauer Aktion am Fliesband ist (so leider bei Max Payne) Den Story Modus sollte man übrigens auch durch Skins und Mods verändern können.

Wohl aber sicherlich am schwersten und die größte Herrausforderung für einen Spiele Designer ist das Spielgfühl an den Spieler über die Steuerung dem Spieler nahe zubringen. Wärend ich das bei Q3 sehr gut gelungen finde past "genau" die gleiche Steurung zu ST Voyager kein bischen. Half-Life vermittelt wohl am besten das Soloplayer Spielgefühl leider finde ich dort das Spielgfühl im Simplen Deathmaht unpassend (für CS einwandfrei) es ist wohl unmöglich dort wirklich genau den Geschmack der Spieler zu Treffen da jeder seine eigenen Vorstellungen hat.

Wenn die Entwikler diese Grundsätze beachten würden hätten wir mehr wirklich gute Spiele. Und genau das erhoffe ich mir von Halo, Unreal2 und Doom 3 da diese Entwikler Teams nach den letzten Efahrungsspielerein (UT, Q3) nun alles an einen Herrausragenden Shooter setzten werden.

P.S. argggg bin schon wieder vom eigentlichen Thema abgewichen mann das geht mir so nahe wenn ein Ttel auf denn ich 3-4 Jahre warte plötzlich nicht mehr das ist was ich erwartet habe. Kann natürlich auch an meinen Qualitäts ansprüchen liegen :(

Nächste

Zurück zu Konsolen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste