Das Studio 54 - Ein Traum, der Vergangenheit ist.

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
Sa 9. Mär 2002, 11:34 - Beitrag #1

Das Studio54 ! Ein Taum der Vergangenheit ist.

STUDIO 54, in den 70er Jahren der Inbegriff für das Zeitgefühl führt uns zurück in die 60er Jahre - genau gesagt in das ehemalige Fernsehstudio in Manhattan. Es war die Zeit wo hemmungsloser Spaß im Mittelpunkt von allem stand , Stege Rubell und Ian Schrager hatten den lauf der Zeit erkannt. Sie gründeten das STUDIO 54 den wohl legendärsten Discotempel der Welt.

Stars wie Liza Mielli und Andy Warhol zählten zu den Stammgästen. Liz Taylor, Bianca Jagger, Diana Ross, Truman Capote, Vladimir Horowitz oder Leonard Bernstein um nur einige zu nennen besuchen die Disco. Einfach jeder wollte hinein, aber nur wenige die Steve Rubell persönlich für die Disco unter den Discos als würdig empfand durften hinein. Dress spectacular stand auf den Eintrittskarten; entweder man war schon ein Star oder man musste sich daran zu halten - nur so konnte man an Stege Rubell vorbeikommen. Er wusste was seine Gäste erwarteten und suchte danach und nach seinem persönlichen Geschmack das andere Publikum aus.

Steve Rubell war schwul, er umgab sich gerne mit den jungen hübschen Kellner - davon hatte er viele den auch sie wollten dabei sein. Bei den reichen und großen dieser Tage. Den wer hier war konnte es schaffen - raus aus Manhattan rein in die große weite Welt. Jeder hatte seine eigenen Ziele und Wünsche. Das Studio 54 und Steve Rubell waren dafür der Schlüssel.

Aber alles hat mal ein Ende und leider auch das Studio 54. Steve Rubell und sein Partner wanderten nach 33 Monaten wilder Exzesse in das Visier der Steuerfahnder. Die Fahnder wurden fündig und beide wanderten für 13 Monate hinter Gittern - das war der Anfang vom Ende des Studio 54's. Nach der Freilassung der Freilassung war die Zeit einfach am Studio54 vorbei die reichen und schönen dieser Welt hatten sich umorientiert und das Studio 54 stand nicht mehr im Mittelpunkt. Die Zeit war einfach nicht stehen geblieben.

Quelle: Studio54

Es gibt auch einen Film zu Studio54 den ich nur empfehlen kann, schade dass es heutzutage nicht mehr so eine Discothek gibt, dass wäre nur ein zu schöner Traum. Da gibt es keinen Unterschied zwischen Stars und uns, damals konnte man alle zusammen feiern. Und nicht jeder wurde reingelassen, dass finde ich auch sehr gut.

Schade dass es sowas nicht mehr gibt.....

Mit freundlichen Grüßen
AJ

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 9. Mär 2002, 11:51 - Beitrag #2

Da gibt es keinen Unterschied zwischen Stars und uns, damals konnte man alle zusammen feiern. Und nicht jeder wurde reingelassen, dass finde ich auch sehr gut.
Was irgendwie ein Widerspruch ist...

AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
Sa 9. Mär 2002, 12:07 - Beitrag #3

Ja stimmt, aber was ich meine ist dass man dort feiern konnte mit den Stars, und wenn man nicht eine gesunde Kontrolle am Eingang macht wer rein kommen darf und wer nicht dann würde sich der Laden ja überfüllen und die Stars hätten auch kein Interesse mehr daran.

Also besser formuliert wäre wohl dass einige mit den Stars tanzen und feiern könnten.

Mit freundlichen Grüßen
AJ

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Sa 9. Mär 2002, 23:13 - Beitrag #4

Neeeee!

Ich bin ein Mensch der '70er. Und ich sage Euch: Die Riesendissen waren eine Seuche!
Die haben die Läden kaputt gemacht, in denen man nach richtig guter Mucke in aller Ruhe abtanzen konnte!
Plötzlich liefen alle aufgebrezelt rum und es gab Gesichtskontrollen. Nee, danke!

Und das Studio 54 war eh bloß was für Snobs.

Mir fehlen die guten Läden von früher...*rumjammer*


Feuerkopf
alte Headbangerin


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast