Towel Day

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 23. Mai 2005, 00:41 - Beitrag #1

Towel Day

Ich möchte hiermit alle Fans des großen Douglas Noël Adams darauf hinweisen, dass übermorgen, am 25. 05., der diesjährige Towel Day zu seinen Ehren stattfindet.
Dabei ist es Tradition, dass jeder Teilnehmer dieses Gedenktages den gesamten Tag über ein Handtuch bei sich trägt. Wünschenswert ist natürlich, dass er sich dabei auch möglichst viel in der Öffentlichkeit bewegt, um diese Tatsache möglichst vielen Menschen vor Augen zu führen und nach Möglichkeit möglichst vielen erstaunten Unwissenden von Adams oder, falls sie diesen zumindest schon kennen, vom Towel Day erzählen zu können.

Wie es zu diesem Tag kam, lässt sich hier nachlesen. Es handelt sich dabei, soviel sei auch hier nochmal gesagt, um ein internationales Event ersten Ranges.
Bilder von Towel-Day-Teilnahmen werden in der Matrix auch gerne gesammelt.

Und natürlich sei auch bei dieser Gelegenheit daran erinnert: Lest die Bücher von Douglas Adams! Etwa The Deeper Meaning of Liff oder all die anderen Werke, vor allem natürlich den Anhalter, die es bei Amazon (<--der Matrix-freundliche Sponsorenlink ;) ) gibt.

Melianawe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 31.12.2002
Mo 23. Mai 2005, 12:32 - Beitrag #2

Har! Da werde ich doch diesmal dran teilnehmen... Und m besten richten wir uns hier gleich auf eine kleine Gallerie ein, nicht wahr, Verräter? ;)

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mo 23. Mai 2005, 12:46 - Beitrag #3

Natürlich nehme ich am Towel Day teil.

Mein Tutorkurs wird mich sicherlich wieder für verrückt erklären :)

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Mi 25. Mai 2005, 15:13 - Beitrag #4

So, heute ist Towel-Day.

Ich hoffe, daß viele von euch daran teilnehmen werden! :)

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mi 25. Mai 2005, 16:33 - Beitrag #5

Ich für meinen Teil habe teilgnommen. Allerdings hängt das Handtuch jetzt bei einem Bekannten, ich habe es vergessen.

Kacktus
Member
Member

 
Beiträge: 131
Registriert: 30.05.2003
Mi 25. Mai 2005, 16:42 - Beitrag #6

löl
Offenbar ne lustige Aktion. :D Ich habe dummerweise die Bücher noch nicht gelesen und wüsste falls ich mitmachte nicht so genau was ich da eigentlich tu... ^^* Vielleicht nächstes Jahr. ;)
Aber ich fahr gleich in die Stadt und schau mich ein bisschen um. Ob ich nen Handtuchträger erspäh? . . . *skeptisch ist*

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 04.05.2004
Do 26. Mai 2005, 16:31 - Beitrag #7

Zitat von blobbfish:Allerdings hängt das Handtuch jetzt bei einem Bekannten, ich habe es vergessen.

Jep, geht mir auch so. :P

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 25. Mai 2009, 21:09 - Beitrag #8

Leider habe ich zwar natürlich auch heute mein Handtuch bei mir gehabt :towel:, aber ganz vergessen, hier die Allgemeinheit ans Mitmachen zu erinnern. Ich hoffe, es haben trotzdem viele korrekt gehandelt?

Derzeit benutze ich ein 42 Utility Towel von Think Geek, ganz nett, aber leider sehr klein und die 42 ist in der Realität deutlich schlechter abgesetzt.
Sehr verführerisch erscheint mir da das Don't Panic Towel irgendeines Künstlers. Leider sehr teuer, und die Koordinaten von Innsbruck sind zwar eine nette Idee, meines Erachtens aber zu obskur und erklärungsbedürftig, da gäbe es bessere Elemente. Vielleicht hole ich es mir aus Prinzip trotzdem...
Primär bleibt zu hoffen, dass das offizielle Towel, das sogar als eigenständige Inkarnation neben Hörspiel, Buch, Fernsehserie, Computerspiel und Film aufgeführt wurde, irgendwann wieder aufgelegt wird.

Ach ja, die offizielle Homepage ist inzwischen übrigens hier gelandet.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mi 27. Mai 2009, 10:20 - Beitrag #9

"Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?" (Die Letzten ihrer Art)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 28. Mai 2009, 00:01 - Beitrag #10

Findest du das einfach nur ein nettes Zitat, oder willst du mir damit etwas sagen in der Art von "mystifiziere sein Werk nicht"?

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Do 28. Mai 2009, 10:45 - Beitrag #11

ich finde, es ist ein nettes Zitat, welches darauf hinweisen kann, dass es Adams bei aller Witzigkeit der Form durchaus um ernstgemeinte Anliegen ging. Ich habe den letzten Band des Hitchhiker (er hat Mostly Harmless ja nach Last Chance to See geschrieben) immer so interpretiert, dass ihm - dem realen Menschen Douglas Noël Adams - das Lachen vergangen ist: Schluss mit Lustig. Die letzten Sequenzen des Romans, in denen die Wahrscheinlichkeiten für die Existenz der Erde von dem vogonischen Kommandanten auf Null gesetzt werden, das hat er irgendwie ernst gemeint, ein letzter bitterer Kommentar zur Notwendigkeit und zur Wünschenswertheit der Existenz der menschlichen Species. Oder auch der letzte Tod von Agrajag im Stavro Mueller beta aka Stavromula beta. Oder die Erledigung von Fenchurch in einem Satz. Oder, oder oder ... Das alles ist ein Bruch mit den ersten vier Bänden, in der er z.B. die Vernichtung der Erde und die Tode von Agrajag fröhlicher, aber eben auch surrealer zelebriert hat.

Inwieweit du Adams´ Werk mystifizierst, darüber hege ich keinerlei Meinung, und von daher auch keinerlei Anliegen^^

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Sa 11. Jul 2009, 00:49 - Beitrag #12

Ich notier mir das gleich mal im Kalender - und im nächsten Jahr will ich dann dabeisein.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 23. Mai 2010, 16:36 - Beitrag #13

Diesen Dienstag ist es wieder so weit. Dem Feiertag sind wir also knapp entronnen und haben eine gute Gelegenheit, unsere Handtücher auch tatsächlich gut sichtbar in der Öffentlichkeit zu zeigen.
:towel: :towel: :towel:

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
So 23. Mai 2010, 23:40 - Beitrag #14

ich werde welche zum Fenster raushängen^^

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mo 24. Mai 2010, 16:38 - Beitrag #15

Handtuch statt Gardinen, dett isses!

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Di 25. Mai 2010, 15:37 - Beitrag #16

Habe nur einen Handtuchträger in der Mensa gesehen, trotz Beinahe-Strand-Wetters. Falls mir heute abend noch einer auffällt, gebe ich Kunde.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 29. Mai 2010, 13:22 - Beitrag #17

Gut, dass ich gleich zwei Handtücher dabei hatte (eines aus Tagesanlass, eines für's Schwimmbad), so konnte ich eines noch verleihen. Insgesamt bin ich aber jedes Jahr wieder enttäuscht, wie wenig Geek-durchdrungen deutsche Universitäten doch sind.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 25. Mai 2011, 17:40 - Beitrag #18

Perfekter kann man es gar nicht machen - ich hänge derzeit auf fremde Kosten am Meer herum und habe zur Begrüßung auch noch direkt als erstes ein Handtuch geschenkt bekommen. Also konnte ich den heutigen Tag (den zehnten, übrigens) sogar doppelt ausgerüstet begehen.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Mi 25. Mai 2011, 17:50 - Beitrag #19

Ich hatte heute tatsächlich ein Handtuch dabei - aber eher "unabsichtlich", da zum Sport gegangen.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mi 25. Mai 2011, 17:59 - Beitrag #20

Verdammt, schon wieder vergessen.

Mein kleines mobiles Schweißwegwischhandtuch wird nicht zählen.

Glückwunsch zum Handtuch Traitor.

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste