Können Frauen genug Schuhe haben?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Jatrix
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.07.2004
So 25. Jun 2006, 14:37 - Beitrag #41

Interessant ist auch, dass in diesem Topic nur die männliche Fraktion diskutiert.
Sehe ich da etwa eine unterdrückte Schuhleidenschaft, die sich so langsam ihren Weg nach oben bahnt? :D

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 25. Jun 2006, 14:56 - Beitrag #42

Hm, weiter oben...gibts Handschuhe. Und davon sollte man zumindest einen rechten haben ;)

Es gibt da auch noch eine etwas exotische männertypische Bekleidung, die auch noch auf ihre Entdeckung durch die Modewelt wartet, als Ethno-Assessoir...

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
So 25. Jun 2006, 16:21 - Beitrag #43

Jatrix, vielleicht trauen sich die Frauen (mehrheitlich) nicht :P - oder meinen, es sei dazu alles gesagt... Die Fragestellung ist aber auch eher männerspezifisch, würde ich sagen. - Ich bin jetzt ein Dreivierteljahr mit vier (eigentlich drei) Paar Schuhen ausgekommen^^ - bei mir ist es insofern eher belustigtes Befremden, das mich zum Schreiben motiviert.

janw, ich befürworte den Linken Handschuh - auch wenn man mich deshalb verbrennt. - Welches Ethno-Accessoire meinst du eigentlich, den Koteka? Daraus könnte man vielleicht mit etwas Phantasie auch eine Glühbirne machen. :crazy:

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
So 25. Jun 2006, 21:45 - Beitrag #44

@Lykurg: Die Diskussion ist ja schon am Ende... (denke ich) von daher...

@Jatrix: Joa... Schuhleidenschaft!? Naja, ein paar für die Gartenarbeit, ein paar fürs Cruisen (adidas Turnschuhe) und noch ein paar fürs Büro (schwarze Treter).
Nicht zu vergessen, meine Hauslatschen...

ich finde, es hält sich noch im Rahmen.

Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Registriert: 17.12.2004
Mi 12. Jul 2006, 16:16 - Beitrag #45

ich habe gerade das zweite meiner drei Paar Sommerschuhe kaputtgelaufen, was zum Einen bedeutet dass ich heute Schuhe kaufen muss ^^ und zum Andern.... dass frau wirklich mehr als drei Paar (Saison)Schuhe haben darf ^^


ah.... und dann wieder das Einlaufen.... Blasen.... *heul*
und dritte Paar Schuhe ist auch noch nicht richtig eingelaufen *schluchz*



:cry2:

Elbereth
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 455
Registriert: 17.03.2004
Mi 12. Jul 2006, 20:20 - Beitrag #46

Genau das selbe Problem habe ich gerade auch :( Habe eigentlich immer meist nur ein paar (Saisonpassende^^) Lieblingschuhe und die trage ich dann solange bis sie kaputt sind. Und seit gestern sind meine schöne, schwarze, bequeme Schuhe mit genau dem richtigen Absatz kaputt :cry: Und habe gerade auch nicht so die Zeit richtig nach neuen zu suchen, ausserdem sind die alle nicht so schön wie meine es waren^^

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Do 20. Jul 2006, 17:51 - Beitrag #47

hmm...

dann hab ich wohl ne sehr feminine Seite. Mittlerweile besitze ich 21 Paar Schuhe. Ich denke viele Männer sind einfach nicht Modebewusst genug das sie sich das ein oder andere paar Schuhe mehr gönnen.

Ich bin jedenfalls froh das ich z.B. den Cortez Basic von Nike in Schwarz mit Weiß und Weiß mit schwarz *g* ja nach anlass oder Kleidung wobei ich im Augenblick eh meistens eines meine 3 FlippfFopp-Paare anziehe *g*

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Do 20. Jul 2006, 18:15 - Beitrag #48

Viele Männer verschwenden ihr Bewusstsein nicht an Mode Bild

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Sa 18. Jun 2011, 22:39 - Beitrag #49

Einlaufen, Blasen => das sind m.E. dann keine passenden Schuhe. Und wenn die dann im Bestand beliben, sind ANzahlen über 40 zB sicher kein Problem.
Spannend wäre auch, wieviele der vorhandenen Paare die Frauen mit den vielen Paaren tatsächlich nutzen.

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Sa 18. Jun 2011, 22:56 - Beitrag #50

Zitat von 009:Einlaufen, Blasen => das sind m.E. dann keine passenden Schuhe. Und wenn die dann im Bestand beliben, sind ANzahlen über 40 zB sicher kein Problem.
Spannend wäre auch, wieviele der vorhandenen Paare die Frauen mit den vielen Paaren tatsächlich nutzen.


Bei mir sind die Zeiten vorbei, in denen ich Schuhe kaufe, die hauptsächlich zum Sitzen geeignet sind. Klar kann ich auf Turnschuhen länger und besser laufen, als auf hohen Schuhen, aber es gibt eigentlich bei jeder Schuhart Bequeme, mit denen ich mir nicht wehtue.

Hab jedenfalls ungefähr 40 Paar, aber keins davon ist ungenutzt. Trage natürlich einige öfters als andere (wie's mit allen Klamotten halt so ist), aber da ist keins bei, was ich hinten im Schrank wiederfinde und mir dann denke "Huch, wo kommt das Paar denn her?"

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
So 19. Jun 2011, 00:15 - Beitrag #51

Mag es vielleicht generell daran liegen, das Männer, besonders im Bürobereich, mit wesentlich wneiger Stücken an Kleidung (paar Anzüge, Hemden, Krawatten, noch weniger paar Schuhe) immer gut gekleidet wirken, während bei Frauen (unbewusst) nur bei einer weit größeren Anzahl an Kleidungsstücken, Schuhen und auch umgesetzten Kombinationsmöglichkeiten nicht der Eindruck entsteht, da könne/wolle sich die betreffende nicht angemessen abwechslungsreich kleiden?

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
So 19. Jun 2011, 13:09 - Beitrag #52

Update:

2 Paar Sandalen
2 Paar Hausschuhe
1 Paar Turnschuhe
1 Paar Walking Shoes
1 Paar Ballerinas
2 Paar Straßenschuhe.

Macht 9 Paar Schuhe, die ich regelmäßig benutze.
Wunschgemäß kämen irgendwann noch Tanzschuhe hinzu :)

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mo 20. Jun 2011, 23:01 - Beitrag #53

Diese 9 kann ich als 009 insofern unpassenderweise überbieten, wobei ich manche Varianten von e-noon nicht habe, dafür aber auch welche, die sie nicht besitzt

2 Paar Hausschuhe
2 Paar Straßenschuhe intakt
1 Paar Straßenschuhe alt ausgelatscht, Gnadenbrot fürs Unterholz und baustellennahe Begehungen
1 Paar Gummistiefel für Gartenarbeit
1 Paar intakte warme wasserdichte Winterschuhe
1 Paar nicht mehr wasserdichte (von oben wie unten) Winterschuhe, Gnadenbrot als "schnell rein für kurz vor die Tür zum Müll"
1 Paar Plastikschuhe zum Kneipp-Tret-Becken-artigen begehen von Achen und Bächen mit zu spitzem Kies
3 Paar Leinensportschuhe, die derzeit nicht wegen ihres Alters etwas ergraut wirken :boah: *hust*

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 20. Jun 2011, 23:39 - Beitrag #54

Oh, hätte ich nicht gedacht... Blick in den Schrank ergab:

3 Paar Straßenschuhe
2 Paar Abendschuhe
1 Paar Turnschuhe
1 Paar Winterstiefel
1 Paar Springerstiefel (und eventuell noch ein zweites auf dem elterlichen Dachboden? - Wanderungen; Tiefschnee)
1 Paar alte Straßenschuhe (als Notgepäck aufbewahrt, da leicht/platzsparend)
1 Paar alte Turnschuhe (z.B. zum Rennradfahren^^)
3 Paar Sandalen (u.a. urlaubsvergessensbedingt, derselbe Grund, aus dem sich mehrere Badehosen anfinden ;) )
1 Paar Flipflops
2 Paar Hausschuhe

Regelmäßige Benutzung ist nicht gewährleistet, eigentlich genügen übers Jahr sechs oder sieben Paar, aber bei meinen Schwierigkeiten, passende Schuhe zu finden, bleibe ich gern bei dem, was ich habe.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Di 21. Jun 2011, 08:56 - Beitrag #55

hmm, zwei paar Straßenschuhe (Winter/Sommer), schwarz
ein Paar Hausschuhe, schwarz

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Di 21. Jun 2011, 10:06 - Beitrag #56

Just fällt mir der Freund eines Freundes ein, bei dem 1 Paar schon wandertaugliche Straßenschuhe die wohl wesentlichste Angabe ist - und er dieses Paar ("Quallität lässt halt nach!) wenn ich mich recht erinner in jeweils nicht ganz 2 Jahren verschleisst. Nein, der hat kein Auto und Fahrrad...

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Di 21. Jun 2011, 11:00 - Beitrag #57

Jaja, Frauenschuhe, das hat mich und einen Freund in seiner WG schon verwundert, wozu braucht man drei Paar Chucks und genauso viele Ballerinas?

Lustiger als viele Schuhe sind aber unorthodoxe Schuhe. Im Zug am Freitag konnte ich mal wieder demonstrieren, wie leicht man Unwissende, in dem Fall zwei 15-Jährige Gören oder sowas, verwirren kann. Meine Schuhe mit den Klickies klappern nämlich so richtig schon laut, wenn man auf dem Eisenstückchen (Cleat) läuft - und die Verse ist schön in der Luft, Hartschalensohle sei Danke. Und ich hab mir den Spaß gemacht, extra laut aufzutreten ;).

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Di 21. Jun 2011, 12:21 - Beitrag #58

Nicht das die Dich für einen Stepptänzer hielten^^

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Di 21. Jun 2011, 17:12 - Beitrag #59

Ein paar schwarze Halbschuhe
3 paar braune Halbschuhe
1 paar rote Halbschuhe
1 paar rötlich-braune Schuhe
1 paar braune Stiefel (für den Winter)
1 paar diffus gemustere Schuhe aus weißen Leder, hellbraunem Wildleder und rotem Zeug
1 paar Chucks
1 paar Laufschuhe
2 paar verratze alte Schuhe für die Drecksarbeit (eines davon stark durchgelaufen aber trockenem Wetter ist die Sohle noch dicht)
1 paar Hausschuhe

Macht unterm Strich 16 Schuhe, die ich regelmäßig trage. Warum nur? :rolleyes:

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Di 21. Jun 2011, 17:53 - Beitrag #60

Darf ich mal (höchstwahrscheinlich sogar total) blöde fragen, was genau ihr mit Straßenschuhen so meint?
Ich kenne irgendwie nur "Das sind doch keine Straßenschuhe" und damit sind dann Hausschuhe gemeint, oder Gymnastikschuhe, Tanzschuhe...

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste