Göttliche Werbung^^

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Do 17. Nov 2011, 15:59 - Beitrag #1

Göttliche Werbung^^

haltet von Benetton, was ihr wollt, aber das ist einfach göttlich^^

http://www.sueddeutsche.de/leben/umstrittene-benetton-kampagne-kuessen-verboten-1.1191643

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Do 17. Nov 2011, 16:13 - Beitrag #2

Da hatten sie tatsächlich wieder eine sehr publikumswirksame und reizvolle Idee :) Interessant aber, daß durch den Rückzug des Plakats nun der - außer Abbas - einzige Vertreter der arabischen Welt aus der Kampagne entfernt wurde. Eine Konstellation, in der Witze zu machen man sich nicht traut, bzw. ein zu starker Tabubruch für die dortigen Verhältnisse?

Gleichzeitig handelte es sich um das einzige 'religiöse' Motiv - mir scheint, Benetton ist ein ganzes Stück harmloser geworden als früher.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 17. Nov 2011, 16:40 - Beitrag #3

Lykurg, nein, der Papst bzw. sein Umfeld hat gegen das Plakat protestiert.
Ein Stück weit kann ich das auch nachvollziehen, mit dem Oberhaupt der RKK macht man einfach nicht ungefragt kommerzielle Werbung, erst recht nicht mit einer solchen Geste des Respekts.

Gibt es eigentlich Fotos aus den asiatischen Sweat shops, in denen halbjugendliche Frauen zu Minimallöhnen die Benettonklamotten zusammen nähen? Wie wäre es, die mal mit dem "united colors"-Spruch zu publizieren?

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Do 17. Nov 2011, 18:23 - Beitrag #4

janw, ich weiß, daß der vatikanische Protest Grund des Rückzugs war, ich überlegte aber, warum die Bilder der Kampagne Chavez und Kim Insert-Name-Here zeigen, nicht aber Achmadinedschad (ok, ich gebe zu, ein Kußfoto mit dem wäre auch wirklich nicht schön anzusehen), oder ...? - So besehen fehlen uns in der (wirklich) arabischen Welt entsprechend wohlbekannte Gesichter. Schade eigentlich, die Ära Obama hat uns der Feindbilder beraubt, so oder so.^^ Baschar al-Assad käme allenfalls noch infrage...

Und ich glaube, derartige Werbung wäre nun wirklich ohne jegliches Feingefühl. ;)

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Do 17. Nov 2011, 19:30 - Beitrag #5

Diese Fotomontagen sind absolut kindisch und harmlos.
Eine wirkliche Provokation wären doch Original-Kuss-Fotos. :crazy:

Silvio + Benedict XVI = Big Love
Bild

Johannes Paul II + Koran = Big Love
Bild

Johannes Paul II + Jassir = Big Love
Bild

George + Abdullah = Big Love
Bild

:kiss:

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Di 22. Nov 2011, 19:19 - Beitrag #6

Wunderbare Originale, Maglor ^^

Die Werbung ist gut, aber was Seine Heiligkeit angeht, habe ich schon witzigeres gesehen. (Das was ich meine, war auf Italienisch und trotzdem verständlich, aber hier ein anderes:)

http://www.youtube.com/watch?v=gVhhd9y5Qt8

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 23. Nov 2011, 01:15 - Beitrag #7

Du meintest natürlich dieses hier - wobei ich meine, daß deines den Tonfall und die Stimme etwas besser trifft, aber so oft höre ich dem Original nicht zu.
Hmm, Bush und Abdullah sieht sehr montiert aus, aber vielleicht liegt das an seinem Bart, der sowieso schon aussieht, als hätte jemand ihn mit Paint reingemalt. Vermutlich färbt er ihn mit schwarzer Schuhcreme.

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
So 6. Jan 2013, 23:15 - Beitrag #8

Der Kreml betreibt seit langer Zeit eine ähnliche Werbekampagne:

Putin küsst sie alle!

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wer Störe und selbst tote Patriarchen küsst, kann doch kein schlechter Mensch sein. :crazy:

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mo 7. Jan 2013, 00:16 - Beitrag #9

Wie - nichts mit Depardieu dabei?

Zu Benetton fällt mir nur ein, was ein Marketing-Professor meinte: Mancher will Aufmerksamkeit erreichen und schafft es doch nur zum Aufsehen.

In Bezug auf Werbewirkung (Umsatzsteigerung, Imagewirkung) dürfte auch das tendenziell suboptimal gewesen sein. Bei der erste Lampagne von Toscani meutereten sogar die eigenen Händler...

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 7. Jan 2013, 00:43 - Beitrag #10

Bild
Das herzhafte Aufeinanderzugehen ist da, aber für einen tatsächlichen Kuss gibt es (noch? Adobe Photoshop (tm) Technologie vor!) keinen Beweis. Vermutlich hat selbst Putin es nicht geschafft, den Bauch aus dem Weg zu boxen.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mo 7. Jan 2013, 00:59 - Beitrag #11

Oder Depardieu wollte sich nicht eingehender mit dem Putinschen Hinterkopfhaarwuchs beschäftigen...

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Mo 1. Apr 2013, 11:31 - Beitrag #12

Putin ist noch etwas schüchtern gewesen, dafür ist Obelix dem tschetschenischen Patron Kadyrow II. - hier abgebildet in landestypischer Tracht - schon ziemlich nahe gekommen.
Bild
Vielleicht bekommt er ja endlich einen Kuss, wenn er seinen Tschetschenien-Film abgedreht hat. ;)


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste