Zum Tod von Carl Djerassi

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 2. Feb 2015, 13:10 - Beitrag #1

Zum Tod von Carl Djerassi

tja, einer der ganz Großen ist gegangen. Mal sehn, ob ihn jemand kennt^^

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/z ... -1.2330586

Ruhe in Frieden, alter Mann, du wärest so gerne noch geblieben.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 2. Feb 2015, 17:20 - Beitrag #2

Ich wußte nichts über ihn, außer daß er der Entdecker der Pille war - aber als solcher seine Entdeckung die Gesellschaft über den Umweg, nein, den direkten Weg der Sexualität so stark verändert wie kaum eine andere. Eine Befreiung zweifellos, wenn auch noch mit erheblichen Nebenwirkungen verbunden; das Zusammenspiel der menschlichen Hormone bleibt ein kompliziertes Forschungsfeld.

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Di 3. Feb 2015, 00:26 - Beitrag #3

Es ist schon ein spannendes Lebenswerk den Hormonspiegel von Millionen Frauen manipuliert zu haben.
Wobei es eine gute Frage ist, ob es da wirklich immer nur um Empfängnisverhütung geht, aber als Mann kann ich das ja kaum beurteilen.

Torti1
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 8
Registriert: 04.02.2015
Do 5. Feb 2015, 05:09 - Beitrag #4

Dies ist ein sehr guter Artikel, danke für den Link, so meine These mient der Feminismus,Ich habe sie zu studieren, ich danke Ihnen für die Informationen wieder.


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron