Oh diese Autofahrer!!

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Mo 15. Okt 2001, 13:18 - Beitrag #61

Schneestrum erkennt man daran, dass es höllisch zieht, kalt wie sau ist, alles nass und man sieht nichts ausser weiss! :s1:

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Mo 15. Okt 2001, 13:36 - Beitrag #62

Brr..... *schlotter* *zitter* *blauanlauf*:s2:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mo 15. Okt 2001, 17:30 - Beitrag #63

@Bärbel
Vor ca. drei Jahren hat mir meine Schwester dass erste Mal gezeigt, wie man ein Auto fährt. War gar nicht so schwer.

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Di 16. Okt 2001, 12:23 - Beitrag #64

@SoF
Also bei einem Automaten? Mit der Kupplung bist du gut zurecht gekommen?

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Di 16. Okt 2001, 17:05 - Beitrag #65

@Bärbel
kein Automat, in einem Auto. Das mit der Kupplung war gar nicht so schwer, wie ich gedacht habe.

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Mi 17. Okt 2001, 08:43 - Beitrag #66

Ist ja klar das du ein Auto gemeint hast.... ich wollte doch nur wissen ob es ein nomales auto war.:D

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mi 17. Okt 2001, 22:01 - Beitrag #67

@Bärbel
Bin bis jetzt nur mit Opel Corsa und Opel Ascona gefahren.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Do 18. Okt 2001, 07:06 - Beitrag #68

@ SoF

Dann hast du noch viel vor Dir.
Hab erst mal den Schein in der Tasche ud der Beat geht richtig ab!

Ich hab mit meinen 19 Jahren eigentlich alles an Führerscheinen, was bis dahin geht, halt ausser Bus. (danke BW)
Aber wenn du erst mal LKW gefahren bist, willst du nie wieder Auto fahren. Ist man zwar net so schnell, aber ist halt einfach geiler! Und je älter der LKW, umso besser. Am besten mit Zwischengas und Zwischenkuppeln und ohne Hydraulikunterstützung, da denkt man, man stirbt ;)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Do 18. Okt 2001, 17:40 - Beitrag #69

Mir reicht es eigentlich mal, wenn ich einen Auto- und vielleicht irgendwann mal einen Motorradführerschein habe.

mViper
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 34
Registriert: 11.10.2001
Mi 24. Okt 2001, 18:48 - Beitrag #70

Moin moin,

ups sehr lang der thread, aus Zeitgründen habe ich nicht alles lesen können. Aber zum Thema.

Ich bin jemand der auch mal gerne etwas schneller unterwegs ist. Jedoch wäge ich die Situation auf den Strassen ab. Voll oder zu viele gefährliche Kennzeichen (Zwar unbewiesen, aber wenn ich ein Auto mit NE oder K auf'm Nummerschild sehe gehört dem meine 100%ige aufmerksamkeit - aus Erfahrung :( ). Leider fällt mir immer mehr auf, das Fahrer, die schon länger nen Schein haben, nicht oder nur einmal in den Spiegel sehen. Vorgestern hatte ich dieses SUPER erlebnis. Nahezu leere Autobahn und keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Also Pedal to the Metal (ca. 200-210). Tja dann ein LKW mit nem Auto dahinter, die ich schon lange sehen konnte. Der PKW fur die ganze Zeit hinterher. Trotzdem bin ich vorsichtshalber vom Gas, sodass ich noch ca. 170 drauf hatte als ich eigentlich schon fast vorbei war. Nun ratet mal. Genau.. der PKW ist rübergezogen. Hab dann nach allen Regeln der Kunst (ich mache einmal im Jahr ein Sicherheitstraining) eine Vollbremsung hingelegt. Rechts rüberziehen hätte nichts gebracht, da ich das Auto sonst sicherlich erfasst hätte. Dank ABS konnte ich soweit wie möglich nach links rüberziehen, also bis kurz vor dem Grünstreifen. Ein kurzer Blick nach rechts bestätigte meine Befürchtungen. Das Auto war neben mir und zwar verdammt nah. Meine Gedanken schweiften schon mal in Richtung Erste-Hilfe etc. Die Fahrerin hat das wohl dann auch schon mitbekommen und ist wieder nach rechts rüber. Also wir haben sehr viel Glück gehabt, und diese weichen etwas was normalerweise meine Knie sind haben ne weile gebraucht um normal zu funktionieren.

Moral der Aktion: Leute, die Spiegel sind nicht dafür da um sich anzusehen oder zu schminken. Schaut bitte mindestens 2-mal rein, wenn die Spur gewechselt werden soll. Dann kann man auch die Geschwindigkeit der anderen eher einschätzen. Den Spruch hab ich zwar immer gehasst, aber er ist nunmal war: Wenn man ein Auto fährt, bewegt man eine Waffe.

Sicherlich kommt es auch bei mir mal vor, das ich nicht 100%ig bei der Sache bin. Das heißt bei mir aber dass ich manchmal nicht genug vorrausschaue und dann mal abbremsen muss, wenn vor mir ein langsames Fahrzeug ist. Denn ich ziehe dann nicht einfach rüber, damit die anderen auch schön mit abbremsen müssen. Man ist halt eben nicht allein auf den Strassen, woran man immer denken sollte (und leider viel zu wenig praktiziert wird.)

Das war eigentlich das krasseste was mir bisher passiert ist (ich habe 4Jahre im Aussendienst gearbeitet und daher auch schon ne Menge Kilometer hinter mir), aber im Grunde ist es ein gutes Beispiel, dass auch langsam fahrende (aber nicht minder unvorsichtig) Fahrer eine Gefahr sein können. (Vielleicht sogar mehr als die schneller Fahrenden unter uns, denn die wissen, das man sich konzentrieren muss.)

Gruß

Viper

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Do 25. Okt 2001, 09:24 - Beitrag #71

wow! Da hattest du aber megamässig Glück!

Ich habe schon viele Frauen gesehen die sich schminken wärend dem Fahren.:( und das ist noch das Harmloseste.

Wenn zwei personen anfangen zu diskutieren dann vergisst der Fahrer manchmal sogar das er nicht alleine auf der Welt ist und das er ausserdem noch auf der Strasse ist.

Ich als ehemaliger Verkehrskadett habe schon einiges miterlebt wie fahrer sich benehmen können.

Gruss Bärbel

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Do 25. Okt 2001, 13:28 - Beitrag #72

Was issen ein Verkehrkadett? Kenn ich gar net! :s33:

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Do 25. Okt 2001, 13:49 - Beitrag #73

Das ist bei uns in der Schweiz eine Jugendorganisation.
Wir regeln bei Anlässen uns Festen und Open Airs und viele Andere Dinge, den Verkehr. Wir betreuen Parkplätze weisen den Lenkern einen freien Parkplatz zu.

Aber viele kennen uns unter lästige Verkehrsbehinderung.:(

TheJaguar
Member
Member

 
Beiträge: 133
Registriert: 30.05.2001
Mo 18. Mär 2002, 17:30 - Beitrag #74

LKWs

Ich habe noch keinen Führerschein (muss leider noch 2 Jahre warten *g* ;)...) aber ich finde es ein bisschen traurig das so viele PKW-Fahrer etwas gegen LKWs haben! Ich bin schon öfter bei einem LKW mitgefahren (da der Ex-Freund meiner Mutter ein LKW-Fahrer ist) und hab solche geschichten, dass man nicht rausgelassen wird auch mitbekommen! Die LKWs müssen die ganze Zeit fahren und wenn sie nicht wären, hätten wir auch nicht jede Woche unsere Lebensmittel! Wenn ich mal einen Führerschein hab, dann lass ich LKWs öfter mal raus ;) *g* Man muss halt selber erstmal wissen wie es ist ein LKW-Fahrer zu sein!

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 18. Mär 2002, 19:02 - Beitrag #75

Das ist einfach nicht wahr. Auch ohne LKWs (beziehungsweise mit sehr wenigen) gäbe es keine Versorgungsengpässe. Denn ein ordentlich ausgebaute Schienensystem kann den Straßentransport bis auf die kurzen Endstrecken direkt zum Verbraucher (bzw Händler) komplett ersetzen und auch viel wirtschaftlicher arbeiten. Wenn man LKWs so radikal besteuert wie es sein sollte (gemäß ihrer extremen Umweltschädlichkeit und Verkehrsgefährdung) und nicht so wie die Lobby es will und der Verkehr dadurch zurückginge könnten die Kosten für Straßen stark gesenkt werden und so der Schienen- und Zugausbau gut refinanziert werden.
Und das Problem ist wohl nicht dass LKWs im Verkehr benachteiligt werden sondern umgekehrt: die LKWs benehmen sich wie Sau. Es ist unglaublich dass fast jeder LKW der 80km/h maximum fahren darf mit 100 oder 120 Sachen über die Autobahn heizt. Nicht nur dass sie selber so rasen, als PKW-Fahrer wird man auch noch gezwungen genausoschnell zu fahren, da man ansonsten zwischen den LKWs "eingeklemmt" und von ihnen abgedrängt würde.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Mo 18. Mär 2002, 19:34 - Beitrag #76

Traitor!
Schon mal selber LKW gefahren?
Schon mal mit dem LKW in Zeitdruck gewesen?
Schon mal abhängig davon gewesen deine Fracht pünktlich abzuliefern um dir dein Leben zu finanzieren?
Ich denke mal nicht! Also red nicht so einen Schwachsinn!
Sicher wahr, dass ein ordentliches Schienennetz LKW-Verkehr zumindest teilweise ersetzen kann, aber keinesfalls vollständig. Dann bräuchtest du für jede Strasse eine Schiene!!
Was tut es ausserdem zur Sache wenn ein LKW 100km/h fährt wenn die Autofahrer mit über 200 Sachen über die AB brausen?
Und man wird als PKW-Fahrer genötigt schneller zu fahren? Stimmt ja gar ned, die LKWs überholen dich dann auch, wenn auch zum Leidwesen der restlichen Autofahrer. Und mit 60 fahren heutzutage nur Opis auf der AB. Oder hast du Herzflattern bei 120?? Ich denke mal nicht! Und zeig mir bitte einen LKW der durchgehend 120 fährt!! Sowas gibt es nicht!

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 18. Mär 2002, 20:46 - Beitrag #77

Schon mal selber LKW gefahren?
Nein, aber das ist ja wohl nicht Voraussetzung, um sowas beurteilen zu können
Schon mal mit dem LKW in Zeitdruck gewesen? Schon mal abhängig davon gewesen deine Fracht pünktlich abzuliefern um dir dein Leben zu finanzieren?
Rechtfertigt so etwas etwa permanenten Gesetzesbruch? Es ist so dass die Spediteure die Raserei direkt in ihre Kalkulation einberechnen. Es wird nicht mit sagen wir 6 Stunden für eine 600km-Strecke gerechnet, sondern direkt mit verbotenen 5 Stunden. Auch dadurch entstehen so extreme Zeitdrücke.
Also red nicht so einen Schwachsinn
Sehr qualifizierende Äußerung ;)
Sicher wahr, dass ein ordentliches Schienennetz LKW-Verkehr zumindest teilweise ersetzen kann, aber keinesfalls vollständig. Dann bräuchtest du für jede Strasse eine Schiene!!
Schau dir nochmal das hier an:
bis auf die kurzen Endstrecken direkt zum Verbraucher (bzw Händler)

Was tut es ausserdem zur Sache wenn ein LKW 100km/h fährt wenn die Autofahrer mit über 200 Sachen über die AB brausen?
Vielleicht dass ein LKW ein klein bisschen mehr wiegt und bei einem Unfall extreme Schäden anrichtet? Außerdem ist die "andere tuen es auch"-Argumentation niemals eine Entschuldigung.
Und man wird als PKW-Fahrer genötigt schneller zu fahren? Stimmt ja gar ned, die LKWs überholen dich dann auch, wenn auch zum Leidwesen der restlichen Autofahrer. Und mit 60 fahren heutzutage nur Opis auf der AB. Oder hast du Herzflattern bei 120?? Ich denke mal nicht!
Stimmt schon. Wenn du links und rechts von LKWs überholt wirst und von hinten noch einer drängelt, was soll man dann machen anstatt schneller fahren? Und von 60 rede ich natürlich nicht, sondern von normalem Fahren am Tempolimit, was ja das Idealum sein sollte.
Und zeig mir bitte einen LKW der durchgehend 120 fährt!! Sowas gibt es nicht!
Ein Großteil der LKWs die einem auf diversen Überlandautobahnen begegnet...

Homer Jay
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 188
Registriert: 19.02.2002
Mo 18. Mär 2002, 23:36 - Beitrag #78

mir kommen auch immer die tränen, wenn ich durch lkw`s zu solch wahnsinnigen geschwindigkeiten wie 120 km/h genötigt werde. ich darf gar nicht dran denken...

Wenn du links und rechts von LKWs überholt wirst und von hinten noch einer drängelt, was soll man dann machen anstatt schneller fahren


also...ich kann mich nicht erinnern, schon mal von einem lkw überholt worden zu sein...das wäre ja auch noch schöner. also nun mal ehrlich, du scheinst wie ein mädchen zu fahren.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Di 19. Mär 2002, 00:20 - Beitrag #79

Ich schätze mal Traitor hat keinen Führerschein!
Drum find ich die Diskussion unsinnig!
Wozu soll ich mit jemanden übers Autofahren diskutieren wenn er es selber nicht kann?

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Di 19. Mär 2002, 01:02 - Beitrag #80

Wenn Traitor mit 16 schon den Schein hat würds mich wundern ;)

Ich wurde mal von einem Sprinter (Benz) versägt die Teile sind aber auch sau schnell :D und ich hatte damals nur einen popligen StarLet ;)

Seit ich meinen Marea haben fahr ich im grunde immer schnell. 190 wos nur geht (Autobahn, Bundestraße), immer ca. 20 über vorgesdchrieben so das ich halt meinen Schein behalte wenn mich die Grünen Freunde erwischen.
Drängeln tu ich eigentlich nicht hab bisher nur einen Besofenen und einen Astra Fahrer von der Linken gejagt weil 80 auf einer Bundestraße mit Baulicherbgrenzung wenn die rechte frei ist versteh ich wiklich nicht (ist übrigens strafbar genauso wie nötigung)

LKWs sind mir wurscht nur wenn sie ein Brummi rennen auf 3 Spuren machen wird eng ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste