McDonalds vs. Burger King

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.

Wer ist besser?

Burger King
14
35%
McDonalds
21
53%
Mir schmeckt dieses Fast Food sowieso nicht!
5
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 40

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Do 11. Okt 2001, 15:05 - Beitrag #1

McDonalds vs. Burger King

Da ich des öfteren mal doch sehr gerne nach Burger King bzw. McDonalds gehe, habe ich die mal verglichen.
Ich fide irgendwie Burger King besser, weil e mir da besser schmeckt. Das Fleisch ist so schön gegrillt und die Pommes schmecken knusprig und nicht so matschig wie bei McDonald.
Im Gegensatz dazu ist McDonalds nicht so teuer wie Burger King und die Milchshakes schmecken besser. Die Burger sind auch lecker aber nicht so gut wie bei Burger King.

Jetzt würde es mich mal interessieren was ihr über diese beiden "Gourme-Restaurants" :D haltet.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Do 11. Okt 2001, 15:16 - Beitrag #2

Ich war erst einmal bei BurgerKing und da schmeckte mir das Essen nicht. Fragt mich nicht, was ich damals bestellt habe, aber auf jeden Fall mochte ich es nicht. Aber ein schönes SuperSpar-Menü mit zwei Cheese-Burger bei McDonalds ist nicht zu verachten. Ich finde auf jeden Fall McDonalds besser, auch wenn ich es nicht allzu oft besuche.

Padreic

P. S. Es heißt Fast Food und nicht Fast Foot

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Do 11. Okt 2001, 15:21 - Beitrag #3

Als kleines Kind habe ich mir auch immer das Sparmenu mit den zwei Cheesburgern bestellt. Damals gab es auch noch keine Burger King bei uns. Jetzt haben die vor gut einem Jahr einen neuen gebaut und ich muss sagen, dass mit das Ambiente dort auch besser gefällt (American-Style).

P.S. keine Ahnung warum ich Fast Foot und nicht Fast Food geschrieben habe :confused: , naja....hier setze ich mal das alte Sprichwort "Wer Fehler findet, kann sie behalten" ein :s10: :s1:

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Do 11. Okt 2001, 15:22 - Beitrag #4

Ich fide irgendwie Burger King besser, weil e mir da besser schmeckt


...man könnte meinen, du hast den Slogan für BK entworfen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich BK unattraktiv finde (wenn man das so ausdrücken kann) Das Essen bei Mäckes ist echt besser und irgendwie gefällt es mir da besser als bei BK. Ich war in meinem ganzen Leben ca. 3x bei BK & 100+ mal bei Mäckes. Das sagt wohl alles. Auch als ich in USA war, waren wir nur bei Mäckes, BK ist halt scheisse!

McDonalds, weils WIRKLICH besser schmeckt!

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Do 11. Okt 2001, 15:30 - Beitrag #5

Also ich geh zu McDonalds frag mich net warum mir schmekt das irgendwie besser. Obwohl die Pommes bei Buger King wirklich Meilen besser sind als die vom Mc.

Gilmor
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 950
Registriert: 24.05.2001
Do 11. Okt 2001, 15:36 - Beitrag #6

Da gibt es für mich nur eine Antwort: McDonalds.
Ich war in meinem Leben drei Mal bei Burger King.
Das erste Mal in Spanien. Danach war der ganze ABend gelaufen, weil ich meinen Magen- und Darminhalt längere Zeit in mehrere Etappen entleeren musste
Das zweite Mal bei der Bundeswehr nach einem Tag auf dem Schießstand. Danach hatte ich keinen Hunger mehr (woran das wohl lag?)
Das letzte Mal in Köln. Als ich beim ersten Bissen seltsam harte Stücke im Fleisch hatte, war der Burger schon mal abgeschrieben. Die Fritten trieften vor Fett und waren im Inneren noch gefroren.
Wer will dann noch ein weiteres Mal zu Burger King???

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Do 11. Okt 2001, 15:49 - Beitrag #7

WoW, du hattest ja echt viel Glück bei deinem Burger King Erlebnisen ;) Da ist es schon verständlich warum du es nicht magst, aber ich muss sagen, dass ir das noch nie passiert ist.

Was ich auserdem noch gut an Burger King finde ist, dass die diese Wraps haben......die sind einfach lecker :s100:


@ knutx, du machsz dich ja auch ganz gut in Slogans erfinden :s10:

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Do 11. Okt 2001, 15:51 - Beitrag #8

Gefrorene Pommes? Beim Burger King :confused: hehe wohl ne ausnahme für dich :s1:

Meine letzten Pommes bei Mc waren
1. Lätschig
2. Kalt
3. Versalzen
Und das die letzten 3-4 mal :D

Ähm achja in München hatte ich mal nen Eisschake stat nen Milchschake :s10: (beim Mc)

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

 
Beiträge: 2858
Registriert: 02.06.2001
Do 11. Okt 2001, 16:01 - Beitrag #9

Hi,
ich gehe öfter mal zu beiden, weil das die einzigen Möglichkeiten für mich sind, abends von der arbeit aus noch schnell was essen zu gehen.

Bei McDonalds hängt mir das Essen im Vergleich deutlich schneller zum Hals raus, als bei BurgerKing, weil man bei BC wenigstens das Fleisch und die einzelnen Zutaten auseinanderschmecken kann. Bei McD ist das alles so ein Einheitsbrei...

Gruß,
Orald

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Do 11. Okt 2001, 17:15 - Beitrag #10

Welch eine Erleichterung, ich dachte schon ich währe hier der einzige Burger King Sympatisant :s10:


Aber eine Sache müssen die McDo Fans doch zugeben, die Pommis sind wirklich schrecklich :s52:

Gilmor
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 950
Registriert: 24.05.2001
Do 11. Okt 2001, 17:20 - Beitrag #11

Natürlich sind sie nicht perfekt. Oft fütter ich beim McDrive die Vögel, die draußen dann auf der Motorhaube sitzen. Kommt aber auch auf die Filiale an. Aber die drei Mal, die ich bei BC war, waren sie auch nicht besser.
Aber ich bin eh nicht so der Fast-Food-Fan der amerikanischen Art. Ich ziehe dann doch liebe die Pizza vor *gg*

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Do 11. Okt 2001, 18:17 - Beitrag #12

Also ich geh zwar sehr deutlich mehr zu Mc Donalds, aber Burger KIng ist trotzdem besser, gehe ich aber nicht so oft hin, weil die doch deutlich teurer sind als Mc. Aber bei Burger King sind die Burger mit viel mehr Salat und Tomaten und Käse belegt als bei Mc Donalds und das Fleisch ist auch bei Burger King besser. Als Burger King !:s1:

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Do 11. Okt 2001, 18:38 - Beitrag #13

Das habe ich auch bemerkt, in Burger King sind die Beläge wirklich ziemlich ordentlich und das ist auch gut so :s1:

@ Gilmor, soso, Pizza.....eventuell hätte ich noch Pizza-Hut in die Umfrage mit reinnehmen sollen ;)

Aber mal im Ernst, ich glaube Pizza-Hut gibt es gar nicht mehr in Deutschland. Zumindest habe ich bisher keinen gesehen.

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Do 11. Okt 2001, 18:48 - Beitrag #14

Hmm irgendwo hier in meiner Umgebung is einer aber frag mich nicht wo genau ABER iwir haben einen Ketucky Fred Chicken (KFC) :s1:

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Do 11. Okt 2001, 19:07 - Beitrag #15

Die Dinger habt ihr echt????? Also KFC ist genauso cool wie Burger King. Ich wußte nicht, das es die in Deutschland gibt. Ich kenne KFC aus Polen, ich gehe da immer hin, wenn ich in Warschau Ferien mache und ich muss sagen, dort schmeckt es einfch super *fingerlecken* :D

Nur ich finde es schade, dass die da keine Buger haben :(

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Do 11. Okt 2001, 19:15 - Beitrag #16

Jo haben wir :s1: bin etwa 20 mal dran vorbei gefahren aber ich war NOCH NIE drinnen :D aber wenn du sagst die sind gut muss ich den mal Testen.

Ach ja Wienerwald ist auch Fastfood da hammer 2 in der umgebung also mal sehen

2x Burger King
5x McDonalds (wenn ich mich nicht verzählt habe)
1x Kentucky Fred Chicken
1x Pizza Hut (is 100% da aber ich weiß nihct genau wo)
2x Wienerwald

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Do 11. Okt 2001, 19:25 - Beitrag #17

Ich denke, dass McDonalds viel besser schmeckt. Wir haben in unserer Stadt 4 McDonalds und 1 Burger King, und ich gehe (fast) jeden Tag zum McDonalds um dort zu essen. Mir schmeckt beim Burger King das Fleisch nicht (schmeckt immer so verbrannt). Ausserdem finde ich, dass der Milchshake nicht so gut schmeckt wie im McDonalds. Ausserdem ist im BurgerKing beim Karamel-Eis die Waffel viel zu "gummiartig". Also klarer Sieger ist bei mir der McDonalds. Ist aber eh alles nur Geschmackssache.

feuerteufelchen
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 226
Registriert: 29.08.2001
Do 11. Okt 2001, 19:38 - Beitrag #18

also ich find mc donalds viiiiiiiiieeeeeeeellllllllll besser als burgerking,bei burger king hab ich mal so einen chicken burger probiert der hat echt zum :s52: geschmeckt,jedoch bei mc donalds sind die burger ja soooooooooooooo lecker,mhh...
*feuerteufligleichwiederappetitaufmcdonaldsbekommt*

LeChuckie
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 367
Registriert: 29.05.2001
Do 11. Okt 2001, 20:29 - Beitrag #19

HMm ich war noch nie Burger King. Früher hat mir das Fast Foodzeig geschmeckt heut nicht mehr... Ich esse lieber Pizza obwohl selbstgemachte Hamburger ess ich dann doch die schmecken am allerbesten.
Pizza forever!!!!!!

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Do 11. Okt 2001, 20:57 - Beitrag #20

An einer schönen Pizza ist nichts auszusetzen, es sei den es ist Schaafskäse drauf, ich hasse das Zeug, das ist echt *Aufgrund jugendgefährdender Wörter, möchte ich mich hier nicht Ausdrücken :D*

Vorallem liebe ich Pizzas die man selbst belegen darf....mhhh...einfach lecker :s1:

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste