McDonalds vs. Burger King

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.

Wer ist besser?

Burger King
14
35%
McDonalds
21
53%
Mir schmeckt dieses Fast Food sowieso nicht!
5
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 40

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Fr 19. Okt 2001, 15:43 - Beitrag #101

Schon, aber der ist es wirklich wert :s1:

G-Punkt
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 166
Registriert: 15.10.2001
Fr 19. Okt 2001, 15:48 - Beitrag #102

soviel teurer ist BK gar nich.
Wenn ich mir mal son doppelwhopper menu anschau, für 10.99!! da kriegt man nen fetten burger (kein vergleichbarer bei mecces) leckerere pommes und Pepsi (okay keine cola aber trotzdem in ordnung!)
von der menge und vom geschmack her ist der preis auf jeden fall okay! da kann man nich meckern find ich! das soll mc donalds ersmal nachmachen son leckeren fetten doppelwhopper!!!

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Fr 19. Okt 2001, 16:06 - Beitrag #103

Ich denke beim Burger King gibt es Coca Cola ? :s34:

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Fr 19. Okt 2001, 16:15 - Beitrag #104

Ka komme huete an einem Vorbei und werd wahrscheinlich rein gehen (is vorm Kino :D ) danach weiß ichs 100% ;) in unserem Kino gibts Pepsi ich find das Zeug nur schlecht CocaCola is immer noch das beste :s1:

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Fr 19. Okt 2001, 16:41 - Beitrag #105

Natürlich ist der Preis für die Menge die man bei BK bekommt gerechtfertig, aber McDo ist nunmal billiger....was man auch am Geschmack erkennt ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 19. Okt 2001, 18:34 - Beitrag #106

@Padreic:
Ich war erst einmal bei BurgerKing und da schmeckte mir das Essen nicht. Fragt mich nicht, was ich damals bestellt habe, aber auf jeden Fall mochte ich es nicht. Aber ein schönes SuperSpar-Menü mit zwei Cheese-Burger bei McDonalds ist nicht zu verachten. Ich finde auf jeden Fall McDonalds besser, auch wenn ich es nicht allzu oft besuche.


Wenn du den Burgerking-Laden in Bielefeld meinst, wo uns alle wegen Mathe bei Fastfood für bescheuert halten, :s10: , ich glaube es war ein Hamburger. Ich hatte Fritten und Nuggets, beides WÜÜÜÜÜÜÜÜÜRRG:s52:

Ich war schon zwei, dreimal in verschiedenen BCs und immer war alles matschig und schmeckte ömmelig. Wenn ich mal gezwungen bin, FastFood zu essen (wenn ich schnell und billig satt werden will ess ich Pizza, da gibts zum Preis eines Donaldsmenüs eine dicke leckere Scheibe, die besser sättigt und besser schmeckt!) gehe ich zu McDonalds. Oder besser zu nem kleinen Frittenladen, da schmeckts meist viel besser!

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
So 21. Okt 2001, 12:15 - Beitrag #107

Wow, ich habe selten erlebt,dass sich die Meinungen so ausseinander spalten. Aber auf jeden Fall können wir uns drauf einigen, dass diese beiden Fünf Sterne Restaura´nts vom Geschmack her völlig verschieden sind.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 21. Okt 2001, 13:00 - Beitrag #108

5 Sterne? Das sind aber allerhöchstens Braune Zwergsterne *g*

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
So 21. Okt 2001, 16:14 - Beitrag #109

Shit jetzt war ich gestern im BK und hatte nen Milchshake ;)

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
So 21. Okt 2001, 23:04 - Beitrag #110

Also ich finde beides lecker, deswegen auch für beide 5 Sterne.:)

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Mo 22. Okt 2001, 13:24 - Beitrag #111

Hauptsache es schmeckt und es ist billig (auch wenn es viele billigere alternativen gibt)

TheJaguar
Member
Member

 
Beiträge: 133
Registriert: 30.05.2001
Mo 22. Okt 2001, 21:26 - Beitrag #112

also zuerst muss ich mal sagen wenns ums essen geht bin ich mehr als wählerisch... entweder ich hasse das essen oder ich liebe es *g* :s8:

eigentlich steh ich mehr auf mc donald`s ich bestell eigentlich immer das selbe chicken mc nuggets (schreibt man das so?) mit süss-sauer sosse (hmmm, schon alleine wegen der sosse lohnt es sich zum mäc zu gehen statt burger king ;) ) und eine kirschtasche (jedes mal wo ich sie esse schmeckt sie mir besser :) ) meine brüder haben mir diese chicken wings oder was das ist vom burger king mitgebracht kurz bevor wir nach italien gefahren sind :) und ich fand sie gar nich mal so schlecht... waren mir ein bisschen zu scharf (zunge war schon sehr angekockelt *g*) aber die sossen schmecken mir bei burger king ja überhaupt nicht *kotz* umso grösser ein burger ist umso schlimmer *g* den einzigen burger den ich esse ist eigentlich der mc chicken, aber bleib in letzter zeit bei meiner stammbestellung... von cola wirds mir eh immer schlecht... bei mc donalds geh ich aber auch meistens nicht rein, fahr mit meiner mom immer durch den mc drive :) gibtz sowas eigentlich bei burger king? und wegen dem nach einer stunde wieder hunger... dem muss ich echt zustimmen, man haut sich den magen bei mc donalds echt voll und ich muss dann echt erstmal verdauen, aber nach einer stunde kann ich schon wieder was essen und kann mich schon gar nicht mehr an mc donalds erinnern *g*

döner *würg* hab ich zwar noch nie gegessen (verzeiht es mir *g*) aber alleine vom anblick wird mir schlecht... wie die ganze zamgepresste scheisse aus dem burger quillt mit dem ganzen eckligen gemüse drau wäähhh *ggg*

pizza hab ich vor zwei jahren ne ganze zeit fast jeden tag gegessen... das reicht mir jetzt glaub ich für mein restliches leben *lol* also mit pizza kann man mich im moment jagen...

hmm was gabs den noch, ah ja... diese wienerwald und die anderen fastfoodketten... muss ich ehrlich sagen hab ich noch nie gehört! kann mich auch nicht dran erinner das schon mal gesehen zu haben... weiss nur mc donalds, burger king, döner, pizza hut...

das reicht jetzt erstmal *g*

bitter sweet (Issis) :s1:

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 23. Okt 2001, 14:56 - Beitrag #113

Von wegen Vollfressen:
Auf ner Klassenfahrt war mein Fastfoodrekord eine große und eine mittlere Pommes bei McDo, eine Maxi-Pommes bei Burgerking und je eine Portion Pommes bei zwei unabhängigen Buden direkt hintereinander *g* und Hunger hatte ich immer noch... Das Zeugs hat einen sehr niedrigen Sättigungsgrad.

Nebenbei:
Ist euch mal aufgefallen, wie klein die Mcdo-Portionen inzwischen sind? Eine jetzige große entspricht höchstens einer mittleren von vor fünf Jahren. Betrug!

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 364
Registriert: 10.09.2001
Di 23. Okt 2001, 15:29 - Beitrag #114

Ich geh nicht mehr zu Mc'Donalds oder Burger King! ;)
Normale Restaurants sind auch nicht teurer (vor allem, wenn man den Sättigungsgrad und den Nährwert betrachtet)... wenn es mal eine Pommesbude sein soll, dann geh ich zu Grillmaster, einer in meiner Gegend bekannten Kette. Die ist genauso teuer wie Mekkes oder Würger King (wenn nicht sogar ein bissl billiger), und hat eine große Auswahl an Salaten und Fleischsorten. Und wenn man da isst, ist man wirklich für lange Zeit pappsatt! :D
Und man bekommt da richtige TELLER und richtiges Besteck... ein nicht zu unterschätzender Komfort! ;)

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Mi 24. Okt 2001, 11:33 - Beitrag #115

Bei normalen Restaurants kann sich wirklich richtig satt essen. Jedoch sind die Wartezeiten extrem hoh. Viele Menschen wollen in ihrer Mittagpause irgendetwas essen. In ein Restaurant kann man da nicht gehen.

In en Fast Food Restaurants geht es immerhin schnell voran, esseiden man hat Pech und erwischt ne riesen Schlange ;)

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 364
Registriert: 10.09.2001
Mi 24. Okt 2001, 14:30 - Beitrag #116

Bei Mc'Donalds musste ich im Durchschnitt bisher mehr warten als in normalen Restaurants... und ich esse immer Abends warm (wenn ich Mittags esse, dann in der Mensa der FH).

Mc'Donalds bedient nur manchmal schneller... manchmal sind große Schlangen, und es sind auch oft nicht die Sachen da, die man haben möchte...

Ausserdem musste ich mich einmal fast übergeben, als sich jemand an meinen Tisch setzte (ca. 1 Meter Entfernung) und seinen McRib auspackte... das stank ja so erbärmlich!! :s52:
Ich übertreibe da nicht... ich musste mich wirklich zusammenreißen! :(

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 24. Okt 2001, 14:57 - Beitrag #117

Bei Mc'Donalds musste ich im Durchschnitt bisher mehr warten als in normalen Restaurants

Kann ich mir kaum vorstellen. Auch eine große Schlange (10-20 leutz) dauert immer viel kürzer als nen Restaurant, wo man insgesamt nie unter einer Stunde wegkommt.
Am schnellsten gehen immer noch Kantinen (:s52: ) und kleine Frittenbuden :s1: und Pizzahut&co :s1: :s1:

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 364
Registriert: 10.09.2001
Mi 24. Okt 2001, 15:08 - Beitrag #118

Pizzahut ist mir zu teuer!

Tja, ich bin halt ein verwöhnter Bengel und lass mich beim Essen gerne bedienen! :D
Zumal ich mir beim Essen gerne Zeit lasse... vor allem mit Freunden. Habe ich lieber als das "Abzappeln" in der Disco! Gutes Essen, keine laute Musik und man kann sich gut unterhalten... :)

G-Punkt
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 166
Registriert: 15.10.2001
Mi 24. Okt 2001, 15:13 - Beitrag #119

du kannst doch essen gehen nicht mit disco vergleichen!!! das sind zwei völlig andere sachen!

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 24. Okt 2001, 16:00 - Beitrag #120

Pizzahut ist mir zu teuer!

8DM und nen paar zerquetschte für eine Margherita. Da zahlst du bei McDo für nen "Menü" mit Burger und Pommes auch nicht weniger, und sättigen tut die Pizza auf jeden Fall mehr (und schmeckt besser!)

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste