Medien

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2359
Registriert: 12.09.2001
Sa 3. Nov 2001, 20:11 - Beitrag #21

Aber diese seite git in ganz deutschland als zuverlässigste informationsquelle über israel.
Sagt wer?

und wenn man bedenkt, dass viele sachen die sie schreiben von einem mann kommen, der direkt in israel lebt, da schwinden bei mir schon die meisten zweifel.
Ah ja, eine sehr objektive Ansicht der Geschehnisse, aber immerhin auch eine, die gehört werden muss.

ich persönlich finde diese seite aber völlig glaubwürdig, weil ich weiß dass die autoren der seite aufrichtige christen sind.
Aha, die Autoren der Seite sind also "aufrichtige Christen". Was bittschön ist ein aufrichtiger Christ im Vergleich zu einem aufrichtigen Muslim oder einem aufrichtigen Juden? Oder anders gefragt: warum formulierst du das praktisch als Glaubwürdigkeitsbeweis, so wie du das schreibst klingt das, als sei es für die "Aufrichtigen" eine zusätzliche Auszeichnung, Christ zu sein?

Die Seite macht durchaus auf den ersten Blick einen guten Eindruck, Information scheint hier tatsächlich im Vordergrund zu stehen. Dass das beim gesamten Rest der Presse anders sein soll, bezweifle ich.

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

 
Beiträge: 2858
Registriert: 02.06.2001
So 4. Nov 2001, 01:11 - Beitrag #22

Hallo Jim_Knopf,
daß du das Christsein der Autoren als Glaubwürdigkeitsfaktor anführst, finde ich symphatisch :-) .
Ich muß allerdings leider gestehen, daß ich durchaus auch unglaubwürdige Menschen kenne, die sich Christen nennen, und sogar getauft sind. Also ein wenig Vorsicht wäre im Sinne der Wahrghheitssuche doch angebracht.
Das Argument, der Autor lebe in Israle, ist da z.B. wenig dienlich. Er ist damit zwar näher am Geschehen, aber gerade dadurch kann er sich sicherlich schwer über eine gewisse Subjektivität hinwegsetzen.
Vom kurzen Überschauen der Seite her muß ich dir aber recht geben, auch auf mich macht die Seite einen guten Eindruck.

Gruß,
Orald

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mo 5. Nov 2001, 18:54 - Beitrag #23

Original geschrieben von Orald:

daß du das Christsein der Autoren als Glaubwürdigkeitsfaktor anführst, finde ich symphatisch

Es macht vielleicht in dem Konflikt Isreal gegen Palästina einen Christen glaübwürdiger, als z.B. einen Isrealiten. Aber normal hast du recht, und man kann überhaupt keine Unterschiede in der Glaubwürdigkeit, anhand von Religionen feststellen.

Vorherige

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste